Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Dieses Spiel habe ich abgebrochen (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 9549
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab neulich zum dritten Mal ernsthaft versucht, Rayman Legends eine Chance zu geben.

Ich würde das Spiel gerne mögen, aber es spielt sich so unglaublich träge und lahmarschig. Und ich mag den Artstyle nicht.

Verglichen mit jedem anderen JnR welches ich in den letzten fünf Jahren gespielt habe fand ich das Movement in Rayman sehr zäh und einschläfernd.
Ich bin mit der Reihe nie warm geworden und konnte nie definieren woran es liegt. Aber jetzt weiß ich es.

Rayman Legends ist für mich die Krone des J‘n‘R-Genre. Träge finde ich es überhaupt nicht, aber so unterschiedlich sind Empfindungen. Bei mir ist es Mario, was extrem träge und altbacken rüberkommt. Ich habe jedes auf der Switch erhältlich Mario-Game gekauft und nach kurzer Zeit liegen lassen. Steuerung aus der Hölle (übertrieben), da frage ich mich, wie diese Spieleserie noch so erfolgreich sein kann?

Rayman Legends ist für mich die Krone des J‘n‘R-Genre. Träge finde ich es überhaupt nicht, aber so unterschiedlich sind Empfindungen. Bei mir ist es Mario, was extrem träge und altbacken rüberkommt. Ich habe jedes auf der Switch erhältlich Mario-Game gekauft und nach kurzer Zeit liegen lassen. Steuerung aus der Hölle (übertrieben), da frage ich mich, wie diese Spieleserie noch so erfolgreich sein kann?

:ugly: Einfach nein.

Owlboy

Was ein Kackspiel. Wenn ich getroffen werde fliege ich erstmal durch den halben Bildschirm und klatsche an die Wand, so dass ich neben den Schüssen der Bosse kurzzeitig komplett den Überblick verliere, wo ich überhaupt bin - und sobald ich es weiß dann schon wieder getroffen werde. Nicht gut für den Blutdruck, das Spiel. Weg damit.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei war das einer der leichteren Metroidvania Vertreter. Du brauchst mehr Übung.:D

Ich bin auch echt nicht gut in solchen Titeln. Ender Lillies hänge ich gerade an nem Boss und Blasphemous 2 komme ich nicht mal über die ersten 30 Minuten hinaus :O_o:. Aber bei denen liegt es zumindest 100% an mir, weil das Gameplay perfekt ist. Hier aber fühle ich mich ehrlich gesagt vom Spiel unfair behandelt.

Owlboy

Was ein Kackspiel. Wenn ich getroffen werde fliege ich erstmal durch den halben Bildschirm und klatsche an die Wand, so dass ich neben den Schüssen der Bosse kurzzeitig komplett den Überblick verliere, wo ich überhaupt bin - und sobald ich es weiß dann schon wieder getroffen werde. Nicht gut für den Blutdruck, das Spiel. Weg damit.
Mache mir keine Angst. Hab das vor einen halben Jahr Mal angefangen und nach einer Stunde erstmal liegen gelassen obwohl ich es Recht cool fand. Hab da schon wieder gar kein Bock drauf

Grounded
Ja das Spiel fand ich richtig geil. Leider hat mich das ständige hin und her laufen irgendwann fertig gemacht.
Als ich mit Dr. Wendell Tully dieses Gerät verteidigen musste und gleich versagt habe, war auf einmal die Lust zu diesem Spiel weg.
Ich habe es aus gemacht und habe es direkt deinstalliert und auch direkt die PS5 ausgemacht. Ich hatte keine Lust mehr auf diese Konsole.

Jepp, die Seilbahnen erleichtern sich die ganzen Sachen unheimlich! Zum Glück gibt es in dem Nachfolger die Buggys, solange noch keine Seilbahnen implementiert sind. Macht es etwas leichter.

Die finale Mission ist alleine vermutlich ziemlich hart. Wir hatten zu zweit mit vielen Schutzbauten auch noch viel zu tun.

Forsaken (PS1)
Bin mindestens 30 x beim allerersten Gegner gestorben, dann hab ich den Controller gegen die Wand geworfen und die CD zerbrochen :ugly:
(War aber kein Original)

Das verfolgt mich bis heute und überlege immer wieder ob ich das Spiel bzw. zumindest dem Anfang nochmal spielen soll. :arsch:

Forsaken (PS1)
Bin mindestens 30 x beim allerersten Gegner gestorben, dann hab ich den Controller gegen die Wand geworfen und die CD zerbrochen :ugly:
(War aber kein Original)

Das verfolgt mich bis heute und überlege immer wieder ob ich das Spiel bzw. zumindest dem Anfang nochmal spielen soll. :arsch:
Hehe, ich habe damals irgendein Ninja Gaiden auf der Xbox gespielt. Der erste richtige Boss war ein Reiter oder so. Nachdem ich ihn besiegt hatte, konnte ich zu nem Händler und mir EINEN GANZEN Heiltrank leisten. Hatte so viel Panik vor dem Rest des Spiels, dass ich es gleich sein lassen hab. War aber auch eine... Sicherheitskopie.

Sonic Superstars auf der Switch. Sorry aber ne, wer das Ding so raus gegeben hat gehört verprügelt. Ich hab echt ein Sweet Spot für die Sonic Spiele, Sonic Mania fand ich großartig aber das hier ist doch völlige Scheiße. Ja die verschiedenen Level sind kreativ gemacht und am Anfang machts auch noch Bock aber ab einem gewissen Punkt wird es einfach albern. Die zwei größten Punkte die mich zum Abbruch gezwungen haben sind erstens das zu schnelle Leveldesign. Wenn man in Sonic Style durch die Level rast, kommt es zu oft vor das man Gegner viel zu spät sieht und in die rein brummt und dann alle Ringe oder gar das Leben verliert. Es fühlt sich an als zwingt einen das Spiel einfach dazu langsam durch zu gehen und das ist ja nun gegen jeder Sonic Regel. Ach und ja die Level sind schön und abwechslungsreich, aber manchmal einfach zu groß und zu verschachtelt. Gibt ein Level das wie ein Pinball Automat aufgebaut ist und ich hatte es so oft, das man in einen Strudel rein kommt, hin ubnd her geschleudert wird und nicht mehr aus diesem Circle raus kommt und das Level neu starten muss. Keine Ahnung, das zusammen hat mir einfach so Nerven gekostet das ich obwohl ich schon in Zone 8 war, also kurz vor Ende, das Ding einfach abbrechen musste. Lange nicht mehr so enttäuscht gewesen von einem Sonic Teil oder Spiel allgemein. Furchtbar

Da könnte ich auch ein paar Titel nennen...

Alan Wake 2
Den ersten Teil habe ich geliebt und mehrfach durchgespielt. Aber der Nachfolger hat sich zu sehr gezogen, bis ich dann einfach keine Lust mehr hatte, weiterzumachen. Das Mindpalace hätten sich die Entwickler am besten ganz gespart. Und das Pacing insgesamt ...war einfach sehr einschläfernd. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann mal wieder eine Chance.

Indiana Jones und der große Kreis
Den ganzen Italienabschnitt über mich ergehen lassen und versucht tapfer im Wüstenlevel mich weiter zu motivieren, aber da kam die Einsicht, dass mich das entweder anstrengt oder langweilt. Schade um das Setting, aber kein Gameplay Element konnte mich überzeugen. Zumal ich von Versteckspielchen grundsätzlich kein Freund bin.
Ein linearer Uncharted Klon hätte mir viel besser gefallen.

Silent Hill 2 Remake
Das habe ich noch vor, nochmal anzugehen. Aber ein paar Kleinigkeiten haben mich so sehr genervt, dass ich gehofft habe, dass die irgendwann gepatcht werden. Zum Beispiel kamen mir die Punkte, um die mit Umgebung zu interagieren, sehr verbuggt vor. Um einfach nur eine Schublade zu öffnen, wurde immer zum Geduldsspiel.:ugly: Ich frage mich, ob das Entwickler in Ordnung finden und gar nicht merken.
Dazu Close Combats mit den Gegnern zum Haareausraufen. Die Treffeabfrage passte so gar nicht mit den Animationen zusammen. Das wirkte alles so off.

Ich hab SH2 vor kurzem gespielt und zumindest was die Interaktion anging gar keine Probleme gehabt. Es gibt eine Schublade, aus der man den Loot nur mit bisschen Akrobatik im richtigen Winkel bekommen hat (ohne scheiß dachte ich wäre zu doof bis ich google mal befragt hab und zig Einträge dazu gefunden hab lol) aber ansonsten funktionierte alles problemlos.

Zurück
Oben