satzberger
einmal xbox, immer xbox :)
Fand AC Mirage gut, ca 25 Stunden zum durchzocken gebraucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Skyrim: Musste ich 2011 leider aufgrund stark ausgeprägter Arachnophobie abbrechen, auf Xbox 360 gabs dafür damals auch keine Mod. An fixen Stellen mal eine Frostbissspinne wäre okay gewesen (die Passagen in Metro Exodus habe ich ohne Ton und mit zugekniffenen Augen auch geschafft), mit einem zufälligen Auftauchen nimmt es mir aber völlig die entspannende Wirkung von Videospielen. Vielleicht irgendwann nochmal.
Seit diesem Moment verlor ich meine Angst vor diesen Viechern. Die Vogelspinne, und auch die Riesenkrabbe in Animal Crossing New Horizon finde ich mittlerweile viel schlimmer und traumatisierender.Hab Hi-Fi Rush auch abgebrochen und irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil es an sich richtig geil ist.Hi-Fi Rush
Das ist so stimmungsvoll und stylisch gemacht und obendrauf dieser tolle Soundtrack! Aber ich komme einfach nicht ins Spielprinzip rein. Das flutscht mir einfach nicht von der Hand. Da hab ich ein Meisterwerk auf der Platte und es will einfach nicht zünden.
Ich breche die meisten Spiele ab.
Gerade durch den Game Pass probiert man ja auch viele Spiele einfach nur aus.
Da gibt es Spiele mit denen man nicht warm wird, wo ein Spielmechaniken oder andere Sachen einfach nicht zusagen, wie z.B. bei Kingdom Come, welches ich erst kürzlich zum zweiten Mal abgebrochen habe oder auch Dragon's Dogma, welches ich heute aber auch noch mal vor dem zweiten Teil versuchen möchte.
Dann gibt es die Spiele, die ein viele viele Stunden begeistern, aber ab einen gewissen Punkt, bei mir ist das so bei ca 50 Stunden, anfangen zu langweilen. Beispiele wären da AC: Odyssey oder Zelda: BotW. Da quäle ich mich dann nicht durch, sondern breche einfach ab.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob man ein Spiel nach 30 Minuten oder nach 30 Stunden abbricht. Dennoch ist dies ein bewusster Vorgang. Ich kann auch nach ein paar Minuten schon zu der Einsicht kommen: "Das tu ich mir jetzt nicht mehr weiter an. Bis hier hin und nicht weiter! Das hab ich mir anders vorgestellt."Abbrechen ist für mich etwas anderes als ein Spiel in der Testphase nicht weiterspielen oder man macht es einfach nicht mehr an, weil man nicht mehr daran denkt. Abbrechen ist für mich ein bewusster Vorgang, bei dem man sagt, dass tu ich mir jetzt nicht mehr weiter an. Bis hier hin und nicht weiter! Das hab ich mir anders vorgestellt.
Im Vorfeld war ich bei Baldur's Gate 3 auch skeptisch, ob mir die Art von Spiel gefallen würde. Ich kannte die Vorgänger nicht, mochte keine rundenbasierten Kämpfe und wusste, dass man von den vielen Möglichkeiten schnell überfordert sein könnte. Ich bin aber besser mit dem Spiel zurechtgekommen, als ich gedacht habe, und habe mich mit den rundenbasierten Kämpfen arrangiert. Die Inszenierung und Dialoge fand ich genial, und sie haben mich lange motiviert. Im dritten Akt, nach einer Spielzeit von 95 Stunden, habe ich dann dennoch abgebrochen, weil ich einfach Abwechslung brauchte. Videospiele müssten für mich nicht länger als 50 Stunden dauern.Bei mir war das leider Baldur‘s Gate 3. Sicher kein schlechtes Game, aber für mich einfach von allem zu viel. Ich hatte das Gefühl, einen steilen Berg zu erklimmen, dessen Größe nicht mal im Ansatz zu erkennen ist. Und es fühlte sich viel zu sehr nach PC an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen