Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Wahl zur dreistesten Werbelüge (Monte von Zott hat "gewonnen")

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht um die Werbelüge... toller Snack für Kinder, dass ist der Zuckerdrink eben nicht. Und wenn die Menge das Gift macht, dann ists in Ordnung dem Kind je nach Alter nur die halbe Breitseite zum Zuckerschock zu verpassen? ;)

Kein Kind bekommt einen Zuckershock von dem Monte Ding. Sonst würden ja schon Mil. Kinder am Tropf hängen.
Das ist für mich einfach keine Lüge. Das teil wird schon gesund sein. Da werden sicher Vitamine drinnen sein. Und durch den Zucker werden die Vitamine sicher nicht neutralisiert. Obst hat auch Zucker drin. Frisst das Kind 1000 Äpfel hat es wohl auch einen Zuckerschock.

Hamlet hat jetzt seine Position eingenommen und hält sie für korrekt.

Ich kenn die Werbung gar nicht...vermutlich werben die damit, dass da n bisschen Calcium drin ist, oder?

[attachment=1812]

Anhänge

• monte.jpg
    monte.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 269
Hamlet, Traumvater für alle Kinder. "papa, machst du mir mein Pausenbrot?" "Aber nein Justin-Kevin, dafür haben wir doch gesundes schoko-corny und Monte!"

Ich geb ja zu, dass das Ding sicher gesünder sein könnte wenn man den ganzen Zucker weglässt und wenn man dem Kind 10 Monte Drinks am Tag gibt sicher nicht gesund ist. Aber als Lüge würde ich das trozudem nicht bezeichnen. Auch die anderen Sachen mit dem veränderten Rezept ist doch irgendwo wahr. Schließlich ist es geändert worden.

Für mich ist eine Werbelüge eher so was wie Mediamarkt mit "19% Rabatt" oder "günstige Preise" etc.

Das wird schon gesund sein.

Hamlet könnte crazys Bruder sein...

Da steht btw nicht verändertes, da steht verbessertes...

Hamlet schrieb:
Ich geb ja zu, dass das Ding sicher gesünder sein könnte wenn man den ganzen Zucker weglässt und wenn man dem Kind 10 Monte Drinks am Tag gibt sicher nicht gesund ist. Aber als Lüge würde ich das trozudem nicht bezeichnen. Auch die anderen Sachen mit dem veränderten Rezept ist doch irgendwo wahr. Schließlich ist es geändert worden.

Für mich ist eine Werbelüge eher so was wie Mediamarkt mit "19% Rabatt" oder "günstige Preise" etc.

Aber es sind doch dann auch 19% rabatt wenn du danach gehst :D Edit: Arrrrr Mingo der gelbe Blitz!

Ich denke wir können dann wohl alle bei Monte das Kreuz machen, die Lüge scheint sogar bei manchen zu greifen :D

Hamlet schrieb:
Mingo schrieb:
Hamlet schrieb:
Für mich ist eine Werbelüge eher so was wie Mediamarkt mit "19% Rabatt"

Warum? Man bekommt doch tatsächlich 19% Rabatt. :roll:

Ja aber wenn die vorher den Preis um 20% anheben und dann davon 19% nehmen ist es im Endeffekt teurer. Und das ist ja bewiesen, dass das MM machte.

Aber sie machens ja nicht bei allen produkten also isses nicht konsequent gelogen. Genause wie das verbesserte Rezept nicht konsequent gelogen ist.

Wenn jetzt der Kumpf Apfelsaft nicht aus Äpfeln sondern aus Birnen gewonnen wird, das wäre eine Lüge.

Und ihr seit jetzt alle der Meinung, wenn das Kind ein Monte am Tag trinkt ist es ungesund fürs Kind bzw. nicht gesund, weil da ja Zucker drin ist?

Zurück
Oben