Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich kann da immer nur Filmstarts zitieren:Ich kann da nur immer und immer wieder BG (die geben 3.5/10) zitieren:
Hätte ich mir Freitag mal lieber die Pinguine gegeben ...
Fazit: Mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ soll die mit den ersten beiden Filmen kreierte Spannung bis zum großen Finale hochgehalten werden. Aber zum Glück für das noch ein weiteres Jahr auf die Folter gespannte Publikums meistert Regisseur Francis Lawrence diese Herausforderung auf ganz Hollywood-untypische Weise: Mit wenig Krawall und viel Intelligenz legt er den bisher besten Teil der Reihe vor.
Die Tribute von Panem - Mockingjay
Anhang anzeigen 19825
Die Arena ist zerstört, Katniss erwacht in District 13 und alles hat sich verändert. Ihre Heimat gibt es nicht mehr, Peeta ist im Capitol gefangen und sie soll der Spotttölpel, das Symbol der Rebellion sein. Mockingjay erzählt den ersten Teil des großen Finale der Panem-Trilogie
Gestern war es endlich soweit, mein meist erwarteter Film des Jahres kommt ins Kino. Voller Vorfreude ging es in den fast bis zum letzten Platz ausverkauften Kinosaal.
Tja und was soll ich zum Film sagen? Erwartungen erfüllt? Nein, übertroffen!
Die letzten beide Teile fand ich schon sehr gut umgesetzt, aber Mockingjay legt nochmal eine Schippe drauf. Neben Julianne Moore und natürlich Philip Seymour Hoffman glänzt Jennifer Lawrence mal wieder als Katniss Everdeen. Die Atmosphäre ist packend, düster und teils richtig bedrückend.
Wer jetzt aber denkt er bekommt Action ohne Pause zu sehen, den muss ich leider enttäuschen. Der erste Teil von Mockingjay ist wesentlich ruhiger als die Trailer einem vermitteln. Es wird einem ein Einblick in die Vorgehensweise der Rebellion gezeigt, und auch die Medien spielen wieder eine der großen Hauptrollen. Wenn es aber zu Action kommt dann ist sie brachial und scheut auch nicht mehr davor zurück die Kamera einfach drauf zu halten. Hier merkt man dem Film auch sein sehr hohes Budget an.
Er schlägt eine wunderbare Brücke zum Finale, mit wunderbaren ruhigen Szenen. So wird es Buchkenner sicherlich freuen das Szenen wie das Lied des Henkersbaum, in dem Katniss einfach ein ehemals verbotenes Lied singt und von Spotttölpeln begleitet wird, es in den Film geschafft haben. Und für alle die sich fragen ob es denn nötig war das Finale in zwei Filme zu packen, dem kann ich sagen: Ja das war es!
Ich bin mehr als begeistert was Francis Lawrence da geschafft hat. Für mich als Buchkenner ganz klar bisher der beste Teil der Serie! Mir wurde genau das gezeigt was ich sehen wollte und auch die Szenen in den rebellierenden Distrikten oder im Capitol haben dem Film sehr gut getan. Über das Ende lässt sich wieder streiten, imo war es sehr gut gesetzt und hat einige im Kinosaal ziemlich überrascht.
Und jetzt heißt es wieder ein Jahr warten aber es wird sich sicherlich lohnen![]()
.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen