Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Hunger Games ("Die Tribute von Panem") Film - 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pönack findet den Film nicht gerade prall. Sein Fazit:
Unfug ist das. Zynischer, blöder Unfug. „Krank“. Haut euch, schlagt euch, am besten gleich tot. Was für eine perverse Performance. Als wenn es nicht schon genügend „Kriegssoldaten“ auf der Welt gibt, wird die US-„Rechtfertigung“ jetzt in Hollywoodmanier nachgereicht. Eben als Bestsellerverfilmung. Deshalb also „nicht so schlimm“. Mit dem Fortsetzung folgt-Hinweis. Eine neue Erfolgsserie soll nach „Harry Potter“ und „Twilight“ folgen. Der erste Teil ist übel. Geschmacklos. Eine dumpfe Verherrlichung von „feinen“ Extrem-Brutalitäten. Unter Kindern. Auch wenn es „anders“ tönt. Alles hier ist nur alibihaft falsch und ekelhaft widerlich.

:lol:

Hätte in dem Film ein sprechender Hund mitgespielt, dann wäre er für ihn ein Oscar-Kandidat :D.

Wobei ich sagen muss, dass er z.B. mit seiner Kritik an "Super 8" gar nicht soo falsch lag.

In seinen Kritiken findet sich meistens ein Fünkchen Wahrheit. :D

Pönack ist sowas wie der kleine Filmkritiker-Yahtzee ausm Frühstücksfernsehen. Genau wie Yahtzee bei Zero Punctuation, neigt nämlich auch er zu extremen Urteilen, wobei er mit seiner Kernaussage häufig gar nicht so Unrecht hat. Deswegen lese bzw. sehe ich ihn eigentlich sogar relativ gerne. Man erkennt natürlich ganz klar seine Vorlieben und alles, was nicht in sein geliebtes Sprechende Tiere-Filmweltbild passt, wird schlecht gemacht, aber wenn man das beachtet, kann man aus seinen total überzeichneten Meinungen sogar eine vernünftige Kritik ableiten. :ugly:

ich fand das Buch für ein Jugendbuch okay ... insgesamt gutes Mittelfeld. Der Film jedoch war richtig öde.
Die Hauptdarstellerin passt nicht so recht in die Rolle oder zumindest kauft mir ihr den Krempel nicht ab. Die Effekte sind bescheiden bis schlecht. Die Kameraführung ist nervig und zum Ende hin merkt man irgendwie, dass die Leute kein Bock mehr hatten oder es kommt mir jedenfalls so vor.
Ich will jetzt hier nicht zwei unterschiedliche Medien miteinander vergleichen, aber wer das Buch gelesen hat, sollte sich den Film nicht antun. Das zerstört einem irgendwie alles.
Werde Band 2 und 3 sicher noch lesen, aber die Filme (sollte da tatsächlich noch was kommen) werde ich mir nicht mehr antun.
Ich fands peinlich und die Vorschau der Filme fast spannender.