Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Gang...
Die Blauen sind nun 18 Wochen alt..
3E42A7FA-C565-4933-B4BB-B943A63D9C59.jpeg

Habt ihr eigentlich schon mal eine Zahnreiniging bei eurem Liebling vornehmen lassen? Speziell die Bakterien durch den Zahnstein können ja auch riskant sein.

Leider muss sowas ja unter Narkose erfolgen, und das ist dann wieder so ein Punkt bei dem ich mich frage, ob es nicht zu riskoreich ist bei älteren Katzen.

Was ist eure Meinung?

Ohja,da kann ich dir was drüber erzählen. Musste es bei meinem Hund im Alter von 13,5 machen lassen. War ne schlimme Zeit bis jetzt. Musste viel um ihn kämpfen,hatte mich schon damit abgefunden ihn einzuschläfern,weil er wegen der Entzündung der Bauchspeicheldrüse und fast kaputte Leber keine Kraft mehr hatte. Hat sich nach absetzen der 2 Antibiotika nochmal gefangen und von selbst gefressen,davor kurzzeitig von mir zwangsernährt. Narkose, Antibiotika und Schmerzmittel können dem Körper ganz schön zusetzen,musste aber leider wegen ner Entzündung im Maul gemacht werden. 2 Leberwerte sind immer noch viel zu hoch. Alles nach 9.6. 2021 seh ich jetzt als Geschenk. Hab schon das Loch schon ausgehoben und wollte ihn erlösen,hat aber tapfer weiter gekämpft! Bekommt noch Cortison,frisst gut und ist wieder ziemlich gut drauf.

Fazit: Wenn es nur ein wenig Zahnstein ist, dann würd ich's lassen. Wenn aber eine Entzündung vorliegt und mit den damit verbundenen Schmerzen, solltest du handeln.
Mein TA meinte,dass Sie nur an den Schneidezähnen nicht das Riskio eingegangen wäre. Die wären alleine ausgefallen, nur waren es auch Backenzähne, die betroffen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Find schon, also zumindest für Kitten - die kratzen und klettern da gerne hoch oder sitzen auch rum. Wenn ich mit denen per Angelspielzeug spiele dann setz ich das immer oben ab und sie klettern hoch. Kann sein, dass der für ausgewachsene Katzen dann evtl. zu klein ist (das ist nämlich schon das große Modell). Ansonsten sieht der einfach witzig aus und ist auch gut verarbeitet.

So liegt unsere Katze auch immer, wenn es zum Schlafen geht.

Die kuschelt sich bei mir ein und ich muss sie halten, wie ein Kind einen teddy im Arm hat. Dann schnurrt die wie eine Black & Decker bis es ihr zu warm wird oder sie einschläft.

Ab und an wach ich auf und bemerke dass mein Kater auf meinem Kopf schläft weil er ja aufs Kissen will wo ich meinen Kopf drauf habe, da ist ihm dann das Kissen wichtiger als mein Kopf. :lol: So frech

Zurück
Oben