Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Heizung = beschte! Ich denke ich machs ihnen schon schön für ne Bodenhaltung mit 24h Sommerauslauf auf einer Terrasse. Im Winter wollen die keinen cm raus. :D Rico liegt irgendwo im Flur in 2,5m Höhe und deswegen nicht auf dem Foto.
    EDA38551-8850-4E3C-ADF6-DF354E0CBD21.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Seit Dezember ist irgendwas mit Paula nicht ok, aber die Suche findet kein Ende. :traurig:

Sie wirkt nicht schwer krank, aber das etwas nicht stimmt bemerkt der Katzenpapa natürlich trotzdem.

Sie legt sich nicht mehr so lässig auf den Rücken zum entspannen, sie kommt mir nicht mehr hinterher wenn ich im WC bin und der Heizlüfter an ist, und auf der Fensterbank sitzt sie auch nicht mehr.

Seit Dezember hat sie einen dreckigen Popo und macht immer wieder mal Schlittenfahrten. Im Dez wurde die Analdrüse kontrolliert und heute wieder, da ist aber alles ok. Urin wurde zwei mal getestet, war auch ok. Kot wurde untersucht, alles ok.

Heute hat der Tierarzt mir so viel erzählt dass ich gerade kaum weiss wo mir der Kopf steht.

Irgendwas mit Blasensteinchen schließt er aus (weil Paula am Popo nach Urin riecht), sie macht auch normal Urin und nicht in irgendwelche Ecken. Und was mache sie zum aller ersten mal nach dem wir zu Hause waren? In die Diele... das versteh ich überhaupt nicht. Ob das jetzt ein dummer Zufall war weil sie beim Tierarzt wirklich einiges durchstehen musste weiss ich nicht.

Dann muss mal ein Test gemacht werden ob sie auf irgendwas allergisch reagiert, das dauert eine Stunde und wird 170€ kosten, danach müssen evtl. weitere Tests gemacht werden.

Wenn sie nun eine Nahrungsunverträglichkeit haben sollte kann das richtig teuer werden, weil sie dann spezielles Futter bräuchte. Sowas kann ich mir derzeit nur gar nicht leisten. Da wird man als Halter echt ausgenommen.

Sie leckt sich ständig am Popo, der Popo ist schmutzig, und am Bauch leckt sie sich kahl.

Das macht einen einfach nur fertig. Allein der Gedanke daran die Maus nicht vernünftig versorgen zu können wegen des Geldes. Da kann ich mich gleich aufhängen wenn ich die deswegen in andere Hände geben müsste.

Derzeit weiss ich halt gar nicht was sie hat und was da alles auf mich und Paula zukommt. :nein:

547139BE-381A-41E4-8584-FEE18BB260A6.jpeg

Seit Dezember ist irgendwas mit Paula nicht ok, aber die Suche findet kein Ende. :traurig:

Sie wirkt nicht schwer krank, aber das etwas nicht stimmt bemerkt der Katzenpapa natürlich trotzdem.

Sie legt sich nicht mehr so lässig auf den Rücken zum entspannen, sie kommt mir nicht mehr hinterher wenn ich im WC bin und der Heizlüfter an ist, und auf der Fensterbank sitzt sie auch nicht mehr.

Seit Dezember hat sie einen dreckigen Popo und macht immer wieder mal Schlittenfahrten. Im Dez wurde die Analdrüse kontrolliert und heute wieder, da ist aber alles ok. Urin wurde zwei mal getestet, war auch ok. Kot wurde untersucht, alles ok.

Heute hat der Tierarzt mir so viel erzählt dass ich gerade kaum weiss wo mir der Kopf steht.

Irgendwas mit Blasensteinchen schließt er aus (weil Paula am Popo nach Urin riecht), sie macht auch normal Urin und nicht in irgendwelche Ecken. Und was mache sie zum aller ersten mal nach dem wir zu Hause waren? In die Diele... das versteh ich überhaupt nicht. Ob das jetzt ein dummer Zufall war weil sie beim Tierarzt wirklich einiges durchstehen musste weiss ich nicht.

Dann muss mal ein Test gemacht werden ob sie auf irgendwas allergisch reagiert, das dauert eine Stunde und wird 170€ kosten, danach müssen evtl. weitere Tests gemacht werden.

Wenn sie nun eine Nahrungsunverträglichkeit haben sollte kann das richtig teuer werden, weil sie dann spezielles Futter bräuchte. Sowas kann ich mir derzeit nur gar nicht leisten. Da wird man als Halter echt ausgenommen.

Sie leckt sich ständig am Popo, der Popo ist schmutzig, und am Bauch leckt sie sich kahl.

Das macht einen einfach nur fertig. Allein der Gedanke daran die Maus nicht vernünftig versorgen zu können wegen des Geldes. Da kann ich mich gleich aufhängen wenn ich die deswegen in andere Hände geben müsste.

Derzeit weiss ich halt gar nicht was sie hat und was da alles auf mich und Paula zukommt. :nein:

Anhang anzeigen 99084

:traurig::traurig::traurig:

Die Arme. Ich hoffe wirklich, dass das beim Test nicht rauskommt und du sie nicht abgegeben muss. Andererseits würde man ja auch gerne was finden, dass man dann behandeln kann :nein:

Hast du vielleicht die Möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu gehen und dir eine zweite Meinung einzuholen?

Anhang anzeigen 99084
    Ok geh bitte zu einem zweiten Arzt, nichts gegen den ersten aber hole dir eine zweite Meinung ein, verlass dich niemals auf nur eine Meinung. Das gilt für alle Probleme die man hat, hat nix mit der Katze alleine zu tun, da muss ich nur an meinen Daumen und Bänderiss denken um zu wissen dass Ärzte wirklich scheiße sein können. Es gibt soooo tolle Ärzte, und so schlechte. Und nicht jeder weiß alles. Wünsche deiner Katze nur das Beste. :traurig:

:traurig::traurig::traurig:

Die Arme. Ich hoffe wirklich, dass das beim Test nicht rauskommt und du sie nicht abgegeben muss. Andererseits würde man ja auch gerne was finden, dass man dann behandeln kann :nein:

Hast du vielleicht die Möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu gehen und dir eine zweite Meinung einzuholen?

Ich glaube ich verkaufe erst mein ganzes Hab und Gut bevor ich sie deswegen abgebe. Nach dem Tod meiner Mutter vor fast genau drei Jahren sind mir nur die beiden Katzen geblieben. Dass die nicht ewig leben werden ist mir klar, aber eine Problematik die dann an den Kosten scheitert wäre kaum auszuhalten. Paula bei jemand anderem als bei mir? Da würde ich dran kaputt gehen. Das sind meine Babys. :traurig:

Die Frage ist was ich den zweiten Tierarzt fragen soll. Ich kann ja nicht alle Tests noch mal durchführen lassen. Ich kenne noch eine Tierärztin, bei der Paula auch mal war. Aber so gesehen habt ihr wohl Recht. Werde jetzt erstmal noch gucken wie es weiter läuft, mal ein anderes Futter testen. Und dann mal eine zweite Meinung einholen.

Wenn der Mist nur nicht immer so teuer wäre. Kurz mal auf den Popo gucken, die Drüsen betasten, bisschen reden und schon sind 30€ weg. Urinuntersuchung 30€, Kot 20€ usw. usv. Ihr kennt das ja. Blöd nur wenn letztendlich nichts bei herumkommt.

Das hier wäre übrigens diese Untersuchung:

Allergien gewinnen immer mehr an Bedeutung. Allergische Reaktionen können unter anderem durch Aero-Allergene, wie Pollen, Gräser und Hausstaubmilben hervorgerufen werden. Aber auch Futtermittelallergien treten immer häufiger auf und stellen für die befallenen Tiere eine quälende Belastung dar. Kontaktallergien treten ebenfalls bei Hunden und Katzen auf, sind in Deutschland aber sehr selten.

Der Weg, die auslösende Ursache zu finden, ist oft langwierig und mühsam. Zuerst müssen alle Hauterkrankungen, die ähnliche Symptome wie Allergien hervorrufen können, abgeklärt werden. Als nächster Schritt werden in den meisten Fällen eine Futtermittelallergie (mittels einer Ausschlussdiät) und gegebenenfalls eine Flohspeichelallergie abgeklärt. Nach Ausschluss all dieser Krankheiten, kann die Diagnose einer Umweltallergie gestellt werden. In diesem Fall ist es meistensunmöglich, das verantwortliche Allergen zu vermeiden.

Neben verschiedenen symptomatischen medikamentösen Therapien, kann auch eine Desensibilisierung als einzige ursächliche Therapie zur Behandlung der Umweltallergie bei Hund und Katze durchgeführt werden. Um die relevanten Allergene zu identifizieren können ein Serumallergietest (Bluttest) oder/und ein Intrakutantest durchgeführt werden.

Da das alles extrem aufwendig ist kommen da schnell 500€ + an Kosten zusammen. :|

Hier kann man erkennen dass sie sich seitlich kahl leckt. :(

802E1252-42CE-4726-A9E5-B0CFA376B1AA.jpeg

Der Bauch ist schon seit 2011 kahl. Nach dem man sie ein zweites mal (und dann korrekt) sterilisiert hat. Da sind dann keine Haare mehr nachgewachsen. Aber hinter dem Bein sieht man es ja, da sollten eigentlich Haare sein.

Die arme Kleine sieht auf jeden Foto einfach wie ein Häufchen Elend aus, dabei ist sie so hübsch. Wie alt ist sie denn?

Im Internet steht auch was davon, dass sie vielleicht Arthrose haben könnte, aber das wirst du selbst ja schon alles gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Die arme Kleine sieht auf jeden Foto einfach wie ein Häufchen Elend aus, dabei ist sie so hübsch. Wie alt ist sie denn?

Im Internet steht auch was davon, dass sie vielleicht Arthrose haben könnte, aber das wirst du selbst ja schon alles gelesen haben.

Es steht so viel überall und es können so viele Sachen sein. Man kann sie leider nicht fragen. Wie ein Häufchen Elend benimmt sie sich allerdings nicht, das sieht vielleicht nur so aus. Aber die Fahrt zum TA hin und zurück und das Behandeln der Analdrüsen hat ihr natürlich gar nicht gefallen. War nur am weinen.

Wenn man so gar keinen Plan hat was man behandeln lassen kann ist das einfach zum verzweifeln. Und ab Montag kann ich dann wieder 10 Stunden zur Arbeit, diese Woche hatte ich wenigstens frei. So kann man wenigstens alles beobachten.

Paula ist 10-11 Jahre alt.

Paula gehts irgendwie besser. Kein Plan was da los ist. Aber sie pieselt mir gefühlt zu oft.

Dafür gehts Paul nun seit Sonntag nicht so gut. Wirkt recht abgeschlagen und hat auch in den letzten Wochen abgenommen. Das macht mich alles so fertig dass ich kaum weiss wo mir der Kopf steht. Zwei Katzen parallel ist einfach zu viel auf einmal. :|

Leben beide nur in der Bude. Wenn Paul nicht wieder aktiver wird muss ich mit dem nun auch zum Arzt. Ich glaub das alles nicht. :nein:

Was ansteckendes kann es aber nicht sein. Bei Paula waren die Werte ja ok. Da weiss ich ja immer noch nicht was dahintersteckt. Aber das Paul nun auch irgendwas hat geht zu weit. :(

:traurig:

Ich denk ganz fest an die beiden und hoffe, dass sie bald wieder über dem Damm sind und aktiver werden.

Das hoffe ich auch. Paul hatte eben Durchfall. Ich weiss gar nicht wieso es dem nun so schlecht geht. Bis Samstag war alles völlig prima. Da machte ich mir noch wegen Paula so viele Sorgen.

Das ist derzeit wirklich schlimm. Zwei Katzen parallel krank hatte ich noch nie. Und ich hatte mal vier Katzen.

Vielleicht liegt es wirklich am Futter? Aber das beide eine Unverträglichkeit entwickeln ist schon auch ein selten dämlicher und total unglücklicher Zufall :(

Eine Kollegin von mir hatte mal das Problem, dass ihre Katze immer das Streusalz an den Schuhen aufgeleckt hat und das nicht merkte. Die Katze hat sich dann natürlich auch eine schlimme Vergiftung zugezogen. Klingt abenteuerlich, aber schon mal an sowas gedacht?

Vielleicht liegt es wirklich am Futter? Aber das beide eine Unverträglichkeit entwickeln ist schon auch ein selten dämlicher und total unglücklicher Zufall :(

Eine Kollegin von mir hatte mal das Problem, dass ihre Katze immer das Streusalz an den Schuhen aufgeleckt hat und das nicht merkte. Die Katze hat sich dann natürlich auch eine schlimme Vergiftung zugezogen. Klingt abenteuerlich, aber schon mal an sowas gedacht?

Ne, weiss gar nicht was ich denken soll. Hinzu kommt dass das finanziell gerade eine Katastrophe ist.

Paul frisst eh alles was irgendwie fadenähnlich ist. Und der Kerl kotzt immer. Aber da habe ich noch nie einen Gedanken dran verschwendet. Weil es ganz normal war, seit Jahren. Es steckt nicht hinter allem immer eine Erkrankung. Meine Lissy war auch so eine die ständig kotzte, und war nie krank.

Paul war immer so ein 8-9 kilo Kater, jetzt wiegt er knapp 7. Der Gewichtsverlust, sein Verhalten und nun heute der Durchfall (gestern war es noch normaler Stuhlgang) sind Sachen die mit schwer zu schaffen machen.

Paula benimmt sich wieder normal. Aber auch da kann sich das ja wieder ändern, denn der Grund für die Probleme der vergangenen Wochen wurde ja noch nicht gefunden.

Am Donnerstag habe ich in einem Raum an der Wand durch die Kälte Schimmelpilz entfernt. Jetzt denke ich schon, nicht dass Paul da irgendwas abbekommen hat. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber denken tut man trotzdem dran.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und ihn auch zum Doc bringen. Es muss ja nicht immer etwas schlimmes sein.

Wünsch dir und den Kleinen auf jeden Fall nur das Beste. Wahrscheinlich vergeht es beim Kater wieder schneller, als du schauen kannst :)

Was für ein Futter bekommen deine Katzen denn?

Von mir natürlich nur alles Gute und das Beste für deine Katzen, schrecklich wenn sie krank sind, 2 von meinen hatten Schnupfen, teils richtig schlimm aber mit dem richtigen Arzt weg bekommen.

Was für ein Futter bekommen deine Katzen denn?

Von mir natürlich nur alles Gute und das Beste für deine Katzen, schrecklich wenn sie krank sind, 2 von meinen hatten Schnupfen, teils richtig schlimm aber mit dem richtigen Arzt weg bekommen.

Seit Jahren Felix. Und nie Probleme gehabt. Aber die werden nie beide eine Futtermittelallergie haben. Ich denke bei Paul ist es etwas ganz anderes.

Im Moment habe ich panisch Angst wegen dem Schimmelpilzmittel. Ich Ochse habe nämlich die Türe nicht zugemacht und Paul saß auf der Fensterbank währenddessen. Manchmal überlegt man einfach nicht. Ich kontrolliere morgens alles dreifach, ob alles aus ist, selbst meinen Nachtstromspeicher lasse ich nicht an wann ich außer Haus bin.

Aber daran die Katze auszusperren kam mir nicht in den Sinn. :nein:

Es muss ja nichts damit zu tun haben, aber man denkt einfach an alles.

Zurück
    Oben