Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OK, das war mir nicht bewusst bzw wurde uns das so nicht gesagt. Wir hatten definitiv nur die normalen Mittel von DM, nichts spezielles.

Mit nichts wildem meinte ich dass sehr viele Tiere im Laufe ihres Lebens giardien haben und das keine OP oder so notwendig ist. Nervig bzw blöd die los zu werden sind die auf jeden Fall, leider.

OK, das war mir nicht bewusst bzw wurde uns das so nicht gesagt. Wir hatten definitiv nur die normalen Mittel von DM, nichts spezielles.

Mit nichts wildem meinte ich dass sehr viele Tiere im Laufe ihres Lebens giardien haben und das keine OP oder so notwendig ist. Nervig bzw blöd die los zu werden sind die auf jeden Fall, leider.

Viele Tiere zeigen ja auch keine Symptome. Das komplizierteste ist wohl die Dinger endgültig loszuwerden.

Morgen bekomme ich einen Dampfstrahler, der 100 Grad heißen Dampf produziert. Ab 65 Grad sollen Giardien wohl sterben. Damit werde ich dann alle Teppiche, Sofas, und Kratzbäume befeuern. Decken muss ich bei 90 Grad waschen.

Trotzdem scheint das wohl schwer zu sein.

Paula hat null Beschwerden. Evtl. hatte das im Februar gar nichts damit zu tun.

Aber Paul hat seit Februar Probleme.

Zuletzt bekam er Kortison, dadurch hatte er endlich wieder Appetit und war auch lebensfroher, aber hatte schlimmen Durchfall und nahm ab. Gebrochen hat er täglich.

Nun bekommt er Panakur seit gestern, frisst jetzt aber wieder kaum etwas, ist relativ lethargisch, und hat immer noch Durchfall.

Kortison soll ich aber nicht mehr geben.

Hunde kacken wenigstens draußen, da ist die schlimmste Quelle nicht in der Wohnung.

Jetzt hat Paul am ersten und am dritten Panakur Tag die ganze Medizin wieder ausgekotzt. Danach geht er dann dünn kacken, und Appetit hat er auch kaum.

Ich glaube ich muss mich so langsam mal mit dem Gedanken befassen ihn einschläfern zu lassen. :nein:

Ich selbst kann es 1. nicht mehr bezahlen, und 2. zerrt es komplett an meinen Nerven.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. :traurig:

Ich denke nicht das ein Tierarzt eine Katze wegen Parasiten einschläfern würde.
Du hast so einen langen Weg hinter dir, keiner wusste was Paul wirklich hat. Jetzt weißt du das es Giardien sind, es ist erst der dritte Tag der Behandlung... halte einfach durch, du wirst es dir nie verzeihen wenn du, entschuldige wenn ich das jetzt so krass sage, deine Katze umbringst weil es dir momentan zu viel wird.

Ich denke nicht das ein Tierarzt eine Katze wegen Parasiten einschläfern würde.
Du hast so einen langen Weg hinter dir, keiner wusste was Paul wirklich hat. Jetzt weißt du das es Giardien sind, es ist erst der dritte Tag der Behandlung... halte einfach durch, du wirst es dir nie verzeihen wenn du, entschuldige wenn ich das jetzt so krass sage, deine Katze umbringst weil es dir momentan zu viel wird.

Ich verstehe dein Argument, wirklich. Aber weisst du wie groß der Rechnungsberg mittlerweile geworden ist? Was soll ich denn machen. Die Katze abgeben? Niemals.

Du musst auch bedenken dass Paul immer dünner wird, allein das ist schon mittlerweile gefährlich.

Und ob es nur Giardien sind, oder dahinter etwas anderes steckt, weiss ich ja noch nicht. Dazu bräuchte es ein Ultraschall, aber das kostet allein schon 100€, dazu kämen dann noch die Kosten der Untersuchung.

Eine Kotuntersuchung auf Giardien kostet 65€, ich habe zwei Katzen. Rechne es dir aus. Dazu die Medikamente.

Der immense Stress der Giardienbefreiung kommt dazu. Im Netz liest man permanent nur Höllengeschichten, da zogen sich die Geschichten über 8-12 Monate, es gab immer wieder Rückfälle usw.

Ich kann nicht jeden Tag den Katzenstreu wechseln.

Die Frage ist halt wieso es Paul so schlecht geht. Liegt es wirklich an den Giardien allein? Paula geht es doch auch super. Gott sei Dank.

Ich tue doch alles für meine Tiere, aber nach einem halben Jahr bin ich mit den Nerven ziemlich runter. :(

Und wenn Paul immer das Panakur auskotzt, hilft es auch nix.

Nächste Woche werde ich mit Paul noch mal zu meiner anderen TÄ gehen. Mal sehen was sie noch für Ideen hat. Evtl. wäre die Panakur Paste ja besser geeignet.

Paul frisst gar nichts mehr. Null.

Die 5 Tage Panakur sind vorbei, nun soll ich 5 Tage pausieren.

Aber ohne etwas zu fressen wird er mir wegsterben.

Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

Das ist meiner Meinung nach auch kein lebenswertes Leben mehr, da muss mir also niemand ankommen mit ich würde das Tier töten bei einer Einschläferung.

Der besteht nur noch aus Haut und Knochen. Und zaubern kann auch kein TA.

Mir ist mal eine Katze im Arm schrecklich gestorben, das will ich nicht noch mal erleben.

Ich möchte ihn natürlich keineswegs einschläfern lassen, aber irgendwann ist ein Zeitpunkt gekommen an dem ich keinen Plan mehr habe was ich machen soll.

Es ist so bitter, ich bin wegen der Katze komplett am verzweifeln.

Das ist meiner Meinung nach auch kein lebenswertes Leben mehr, da muss mir also niemand ankommen mit ich würde das Tier töten bei einer Einschläferung.

Der besteht nur noch aus Haut und Knochen. Und zaubern kann auch kein TA.

Mir ist mal eine Katze im Arm schrecklich gestorben, das will ich nicht noch mal erleben.

Ich möchte ihn natürlich keineswegs einschläfern lassen, aber irgendwann ist ein Zeitpunkt gekommen an dem ich keinen Plan mehr habe was ich machen soll.

Es ist so bitter, ich bin wegen der Katze komplett am verzweifeln.
So schrecklich deine Situation auch ist, müssen solche blöden Seitenhiebe doch nicht sein :kaffee:

So schrecklich deine Situation auch ist, müssen solche blöden Seitenhiebe doch nicht sein :kaffee:

Ich wollte es nur noch mal klarstellen, dass ich mein Tier sicherlich nicht einschläfern lasse, weil ich keine Lust mehr habe. Es sollte kein Angriff sein. Bin mit den Nerven einfach etwas am Ende. Sorry.

Wenn du siehst wie er nur noch platt in der Ecke liegt und nix mehr frisst, macht dich das fertig. Unter dem Kortison ging es ihm deutlich besser, da hatte er auch Appetit. Bringt aber nichts wenn er dann immer dünn macht, sich täglich erbricht und dennoch abnimmt.

Es bringt auch nix die Bude komplett wie ein Wahnsinniger zu reinigen. Es müsste ihm unter der Gabe des Panakur ja mal etwas besser gehen. Er sollte zumindest mal etwas Hunger haben. Aber da ist gar nichts vorhanden.

Wenn Katzen nix fressen wird das für die Leber gefährlich. Und ich lasse ihn nicht zwangsernähren. Irgendwo gehts dann zu weit.

Es kommt der Tag, da muss ich der Realität ins Auge schauen. Bis dahin bleibt mir nur die Hoffnung. Aber die ist mittlerweile sehr gering.

Möchte nicht in deiner Situation stecken, tut mir ehrlich leid. Viel Kraft für die Entscheidung. Ich wüsste auch nicht was ich da tun würde...

Ich bin zwar nicht in so einer schwierigen Lage, aber mir geht es wegen meinem Kater trotzdem schlecht. Er hat morgen nen Termin wegen Kastration...ich würde ihm dies gerne ersparen, glaubt es mir...habe auch schon einen Termin vor zwei Wochen abgesagt weil ich es ihm nicht antun wollte...aber er ist halt ein reiner Stubentiger. Wenn ich woanders wohnen würde, wo er die Möglichkeit hätte seinem Trieb zu folgen, würde ich ihn nicht kastrieren lassen. Aber ich kann ihn hier nicht rauslassen. Natürlich wusste ich dies vorher, aber kann ich jetzt auch nicht ändern. Ich bin dem lieben Gott dankbar, dass ich den kleinen habe. Er ist mein ein und alles und gibt mir sehr viel zurück. Ich habe jetzt halt auch Angst, dass sich sein Charakter zu sehr verändert. Denke schon wieder drüber nach den Termin zu verschieben...aber dann kommt eh wieder dieser Tag irgendwann. Und er wird im August 1 Jahr alt, da ist es schon an der Zeit. Aber Revier markieren tut er noch nicht. Ach, echt scheiße...

Morgen gehts ab zum Ultraschall in die Tierklinik. Ich habe nach all der Zeit ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Ich möchte Paul aber auch nicht weiterhin leiden sehen. :traurig:

Heute Abend soll ich erstmal eine Paste holen die der Ernährung dient. Nun bin ich dann doch bei der Zwangsernährung gelandet.

Es wäre echt toll wenn man ihn behandeln könnte. Aber es muss auch Sinn machen. Die Entscheidung kann dann nur ich treffen.

Ganz schlimme Geschichte mit Paul. So einen ewig langen Behandlungsfall ohne positive Wirkung hatte ich wirklich noch nie. Seit Februar geht das schon jetzt. :|

Mir bleibt jetzt nur noch die Hoffnung.

Morgen gehts ab zum Ultraschall in die Tierklinik. Ich habe nach all der Zeit ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Ich möchte Paul aber auch nicht weiterhin leiden sehen. :traurig:

Heute Abend soll ich erstmal eine Paste holen die der Ernährung dient. Nun bin ich dann doch bei der Zwangsernährung gelandet.

Es wäre echt toll wenn man ihn behandeln könnte. Aber es muss auch Sinn machen. Die Entscheidung kann dann nur ich treffen.

Ganz schlimme Geschichte mit Paul. So einen ewig langen Behandlungsfall ohne positive Wirkung hatte ich wirklich noch nie. Seit Februar geht das schon jetzt. :|

Mir bleibt jetzt nur noch die Hoffnung.
Deine Entscheidung wird dann die Richtige sein, das gehört leider zum Katzenpapa dazu. :traurig: Du glaubst nicht wie traurig ich deswegen gerade bin, ich weiss was das bedeutet und wie schwer dieser Weg ist. :troest:

Paul hat leider Lymphdrüsenkrebs.

Ich soll ihn nun palliativ mit Kortison behandeln, solange er noch munter ist und unter dem Medikament frisst.

Zumindest mit Kortison ging es ihm ja besser. Aber letztendlich wird kein Weg daran vorbeiführen dass
Paul eingeschläfert werden muss.

Ich denke ich werde hier keinem Tierbesitzer erklären müssen wie ich mich gerade fühle. :traurig:

Ich soll ihn nun palliativ mit Kortison behandeln, solange er noch munter ist und unter dem Medikament frisst.

Zumindest mit Kortison ging es ihm ja besser. Aber letztendlich wird kein Weg daran vorbeiführen dass

Ich denke ich werde hier keinem Tierbesitzer erklären müssen wie ich mich gerade fühle. :traurig:
Oh nein, das tut mir so Leid @Freezi . :traurig:
Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächste Zeit. :troest:

shit :traurig:

Oh man, tut mir leid... Von mir auch viel Kraft und meinen Respekt, wie du das schon so lange durchziehst!

Ich wünschte mir ich hätte das Ultraschall sofort machen lassen, dann hätte ich nicht 500€ in lauter Tierarztbesuche gesteckt die letztendlich alle nix gebracht haben.

Aber man geht bei einem 10-11 jährigen Kater ja nicht zwingend von Krebs aus. :nein:

Alles scheiße. Paul und Paula haben mir so sehr über den Tod meiner Mutter hinweggeholfen, jetzt muss ich dann also auch Paul gehen lassen.

Ich hoffe nur Paula wird es gut wegstecken dann allein zu sein.

Zurück
Oben