Die süssesten Pussys!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Urgs, 13. Oktober 2008.

  1. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    3.214
    Ohne Witz @Freezi ,
    Respekt was du für die Katzen tust.
    Das macht leider Gottes nicht jeder Tierbesitzer, im Gegenteil viele geben die armen Dinger ab/setzen diese aus sobald die "Probleme" machen und Geld kosten.
     
    Freezi und RaRa gefällt das.
  2. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    36.620
    Zustimmungen:
    12.821
    Dafür kam das etwas zu plötzlich. Sowas sollte eigentlich schleichend sein. Aber ich denke das Blutbild sollte dann endlich mal was zeigen. Ich hoffe nur er hat nichts mit der Bauchspeicheldrüse.

    Ich glaube die Mehrheit der Tierbesitzer würde das gleiche tun, ansonsten wären die ganzen Tierärzte nicht so ausgebucht. Klar gibt es dann auch diesen Haufen Abschaum der sich Mensch schimpft, der sein krankes Tier einfach aussetzt. Aber was ich solchen Leuten wünsche behalte ich lieber mal für mich.

    Die Katzen bedeuten mir alles. Sie sind wie meine Kinder. Wenn ich die Bude verlasse überprüfe ich allein schon wegen der Katzen alles doppelt, ob Fenster zu sind, nix auf der Heizung steht usw.

    Und die Tierhalter aus dem Forum würden auch alles für ihre Tiere tun. Allerdings haben wir hier auch glaube ich einige die eher weniger mit Tieren anfangen können, um es mal harmlos auszudrücken.
     
  3. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.774
    @Freezi wegen der Tierarzt Sache uns falls relevant würde ich dir eine gute Tierklinik nennen die im Raum NRW liegt. Was auch nur interessant ist wenn du viel fahren willst kannst falls du von aushalb kommst.

    Haben unseren Kater zweimal das Leben gerettet, hatte eine absterbende Leber und das ist keinen erst aufgefallen bis er irgendwann apathisch rumlag sozusagen von heute auf morgen.

    Dann einmal während letztes Jahr unser Sohn zur Welt kam hatte unser Kater wohl einen psychologischen Knacks weg und keiner hat es erst erkannt bzw passend behandelt. War erst aufgrund der Entfernung bei meinem Tierarzt, dann nachts eine andere Tierklinik die näher war. Wäre ich direkt zu der „guten“ Klinik gefahren hätte ich ca 300 gesparrt.

    Dort kann man auch auf raten zahlen, was wir damals bei der OP machen mussten weil wir da weit über 1k lagen von jetzt auf gleich. Und da hab ich keine Sekunde gezögert das machen zu lassen. Ist aber auch über 5 Jahre her mit der OP und wir konnten uns das mal eben so nicht leisten.

    Hab da auch meinen alten Hund mit dem ich Hundesport betrieben habe behandeln lassen, da ihm zweimal die Sehnen an den Hinterbeinen gerissen sind jeweils das andere Bein in einer Woche weil er dann in ein Loch getreten ist... Pech muss man haben.

    Heute geht’s meiner Katze gut durch einen guten Tierarzt(Praxis bei mir in der Nähe) und einer sehr guten Tierklinik. Wie gesagt falls Raum NRW und da du nicht weißt wegen Wechsel etc kannst du ja was sagen.


    Ps: sorry falls bekloppt geschrieben bin tot müde aber wollte dir unbedingt was dazu da lassen. War aber jetzt zu müde aufzuschreiben was unser Kater hatte wo unser Sohn auf die Welt kam. Zuhause aber extrem viel Kotzerei plus Futter Verweigerungen betrieben, konnte irgendwann auch nicht groß bzw hat es nicht mehr gemacht.

    1AAE5D96-45C5-4E88-9043-657FBE0C7F67.jpeg
     
  4. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    36.620
    Zustimmungen:
    12.821
    Also die Ärztin ist schon nicht schlecht, man muss sich ja auch irgendwie auf jemanden verlassen können. Welche Klinik meinst du denn? Duisburg?

    Ich werde doch erst nächste Woche zum Doc gehen, da es Paul derzeit etwas besser geht. Ich werde ihn einfach mal weiter beobachten, da ich die nächsten zwei Wochen krankgeschrieben bin wegen meines Arbeitubfalls habe ich eh Zeit genug spontan zum TA zu gehen. Das ist jetzt ein Vorteil.

    Wenn man die Katze doch nur fragen können wie es ihr geht.
     
  5. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    7.129
    Ich habe mich gestern Abend bei einer Münchner Tierhilfe für zwei Kätzinnen "beworben" und die haben dann gemeint, dass wir doch heute mal miteinander telefonieren könnten.

    Ich bin jetzt so dermaßen scheiß nervös! Ich hoffe, dass das alles klappt und wir die optimalen Rahmenbedingungen bieten. Aber noch mehr hoffe ich natürlich, dass mein Manko mit der Allergie bei den beiden nicht auftritt. Das ist leider immer eine absolute Glückssache, auf was ich reagiere und was eben nicht :(
     
  6. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.331
    Zustimmungen:
    22.977
    Sollten die nicht alle hinten rechts in dem schmalen Streifen Sonne liegen? Was los mit deinen Katzen?
     
    pil gefällt das.
  7. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.774
    duisburg am kaiserberg tierklinik

    Damals wo unser Kater so krank war hat der Tierarzt im Blut gesehen das der hämatokritwert wert so niedrig war das es nur noch um Stunden ging.

    Zack sind los dahin, Tierärztin hat uns darauf verwiesen und direkt uns dabei angemeldet. Das ging super schnell alles, mit der Diagnose und Biopsie um zu sehen wo es dran liegt etc. Er musste auch ne ganze Woche dort bleiben also war nicht ohne. Auch nicht sehr günstig wegen op und Aufenthalt. So ist das halt leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
    Freezi und pil gefällt das.
  8. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.009
    Zustimmungen:
    31.077
  9. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    7.129
    Gesabbere ohne Ende, weil Köpfchen kraulen beste :D Unverständnis, sobald man mit dem Besten aufgehört hat und Rücken kraulen wollte - ist wohl nur halb so schön :D

    20190416_164423.jpg

    20190416_164427.jpg
     
  10. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    19.115
    Zustimmungen:
    16.287
  11. Bandwurm

    Bandwurm Rabbit Ghetty

    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    10.706
    IMG_20190502_235742.jpg
    Bei den Schwiegereltern das Ergebnis der Katzensuche :)
     
  12. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    36.620
    Zustimmungen:
    12.821
    In den letzten Wochen ging es Paul etwas besser, das letzte mal war ich vor drei Wochen mit ihm beim Arzt, da meinte man zu mir er macht einen guten Eindruck und sieht auch gut aus (Fell, Augen).

    Leider hat er aber in der Zeit wieder Gewicht verloren, und nun auch seit Tagen Durchfall.

    Ich befürchte wirklich mittlerweile das schlimmste. Ich habe mein ganzes Leben Katzen gehabt, da hat man natürlich schon seine Erfahrungen gesammelt. Deswegen auch das sehr schlechte Gefühl. :traurig: :(

    Mit Paula musste ich letzte Woche auch wieder zum Arzt weil ihr Auge komplett zu war. :|

    Was ist denn dieses Jahr nur los. Wieso muss denn immer und immer wieder sowas schlimmes passieren. :nein:
     
  13. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    62.893
    Zustimmungen:
    20.880
  14. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    7.129
  15. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    2.994
    Zustimmungen:
    10.149
    Mein kleiner Schatten, folgt mir zurzeit auf Schritt und Tritt :D
    595CF6BF-A93F-48C9-B04E-8E361C67DB90.jpeg
    6AC5FA24-C490-465C-87BB-5D6FB30AAD77.jpeg
    22E62EE8-3AD2-40F1-8F1C-2518696073A4.jpeg
     
    Maggot, dynosys, Freezi und 13 anderen gefällt das.
  16. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    7.129
  17. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    2.994
    Zustimmungen:
    10.149
    Oh ja, das denke ich auch, er wartet jetzt sogar immer auf der Fensterbank auf mich...wenn ich mal weg bin. Er wird schon liebevoll Stalker genannt. 3 Wochen kann er das jetzt noch ausnutzen :D
    FFA6C754-37C3-4645-9AF6-66769631EEA2.jpeg
     
    Freezi, Master-Dan, M4rius93 und 9 anderen gefällt das.
  18. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    7.129
    Och wie goldig :liebe:
     
    pil gefällt das.
  19. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    36.620
    Zustimmungen:
    12.821
    Paul ging es ja zuletzt dann doch wieder schlechter, hat jetzt seit Februar auch 1,5 kilo verloren und wiegt magere 6kg. Er hatte mal 9.

    Nun wurde dann ein großes Blutbild angelegt und alle Werte sind top. Im Februar wurde ein Röntgenbild gemacht, da wurde zumindest nichts auffälliges gefunden.

    Aber er ist apathisch, lethargisch, und frisst kaum noch etwas.

    Nun hat die TÄ Verdacht auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die sind bei Katzen sehr schwer zu diagnostizieren. Morgen bekomme ich Tabletten, die das Kerlchen dann wieder auf Vordermann bringen sollten.

    Im Idealfall erholt sich die BSD dann wieder komplett, ansonsten müsste er dann weiterhin Tabletten bekommen. Dass bei einer chronischen BSD Endtzündung der Verlauf natürlich offen ist, macht mir schon große Sorgen. Aber ich hoffe nun einfach dass er sich langfristig erholen wird. Denn laut TÄ waren alle Werte im Blut top mit Sternchen.

    Wünscht meinem Paul bitte alles Gute. :)

    5A5ECA67-1390-468F-9C8D-9284954BDE59.jpeg

    Da hatte er noch seine Pfunde, aber der Kerl ist halt echt riesig.
     
    Mattze1988, dynosys, Master-Dan und 6 anderen gefällt das.
  20. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    36.620
    Zustimmungen:
    12.821
    Heute bekam Paul seine Medis. Das eine ist eine Kortison Mittel (leider, aber was will man machen), das andere sind Magentabletten, die auch in der Humanmedizin eingesetzt werden. Pantoprazol sollten hier ja viele kennen.

    Da gebe ich Paul eine, und plötzlich fängt der aus dem Maul an zu schäumen als hätte er Waschpulver gefressen. Was bin ich in Panik verfallen. Sofort TA angerufen, und es war Gott sei Dank nur eine Nebenwirkung. Die zeigt zwar dass er das ganze nicht verträgt, aber es hatte keine schlimmen Auswirkungen.

    Aber das war mal wieder ein Schockmoment. Da denkste schon an das aller aller schlimmste. :skep:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.