Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine armen mietzis mussten heute wegen jungvögel alarm drin bleiben. Der vierte war irgendwo anders.

image.jpeg

Heute auf dem Heimweg über die Felder kam mir eine abgemagerte Katze entgegen. Vielleicht hätte ich nicht anhalten sollen. Ich hab sie nicht mehr losbekommen. Erst sprang sie mir auf den Gepäckträger und als sie merkte dass das nichts bringt ist sie mir immer vors Fahrrad gerannt. Hätte sie überrollen müssen. Nach geschlagenen 10 Minuten hab ich sie dann "vorsichtig ins Feld geworfen" und gab Gummi... So 50 Meter ist sie mir noch hinterhergerannt. :traurig: Ich hätte sie mitnehmen sollen...

Anhang anzeigen 21699

Anhang anzeigen 21700

Update: Die Katze kam durch den Winter. Fast täglich begrüßt sie mich seit Wochen morgens und manchmal auch abends, wenn ich auf dem Fahrrad dort vorbei fahre. Ich halte immer an, sie hoppst dann auf mein Bein und wird ein paar Minuten gestreichelt. Manchmal springt sie mir auch auf die Schultern und ich bekomm sie kaum wieder los. :D So langsam nimmt sie ein wenig zu, auch wenn sie ein wenig mehr vertragen könnte. Sie gehört einem alten Bauer, bei denen sieht man das ja anders. Ich hab die letzten Wochen festgestellt, dass die Katze leider fast taub ist. Wahrscheinlich war/ist sie deswegen auch so mager.

Und noch ne "schöne" Story. Bei meiner besseren Hälfte auf der Arbeitsstelle schlich seit Wochen eine kleine Katze umher. Die letzten Wochen ist diese dann wohl ziemlich abgemagert und sie hat permament gemauzt. Ein paar Kolleginnen haben sie dann eingesammelt und zum Tierarzt gebracht. Und siehe da, das Kätzchen war gechipt und registriert. Wie sich herausstellte, wurde sie seit 8 Wochen vermisst. In einem Kaff ca. 9 Kilometer weiter. Die haben rekonstruiert, dass das Kätzchen wohl auf dem Hänger eines Nachbars gepennt hat, der damit dann zur Gärtnerei neben der Arbeitstelle meiner Freundin gefahren ist. Die Besitzer haben sich mega gefreut. :)

Irgendwie verstörend wenn ein Tier ein Haustier bekommt. :staun:

Klar, ist natürlich eine etwas andere Situation, aber trotzdem.

@pil

Was fütterst du eigentlich?

Wir haben ja eine Katze und einen Kater. Letzterer ist so pingelig beim Futter, das ist echt nicht mehr normal. Wir kaufen beiden in der Regel gutes Futter mit einem hohen Fleischanteil. Aber da mag er halt nur bestimmte Sorten. Wenn wir mal nichts mehr haben und auf andere Sorten ausweichen müssen, stellt er sich ziemlich an und isst dann lieber nichts. :D Unsere Dame isst nach einiger Zeit eigentlich alles. Wie sieht das bei dir aus?

Eigentlich ist es ja gar nicht so schlecht: Er frisst das hochwertige Futter. Wir haben aber verpasst, für Nachschub zu sorgen. Jetzt hat er weniger hochwertiges und verschmäht es... :D

Plastiktüten etc.? Die hat man auch immer wegzuräumen wenn man Katzen hat, weil Katzen auf die Weichmacher darin stehen.

Die sind auch weggeräumt und er geht da i.d.R. nicht ran. Wenn er sein Futter nicht mag, setzt er aber alles in Bewegung, um daran zu kommen. ;) Also das Zeug, in das Wasser-Sixpacks etc. eingepackt sind. Oder er knabbert halt irgendwas anderes an. Wie gesagt, das macht er nur, wenn er gegen Futter protestiert.

Zurück
Oben