Mattze1988
Passerati-Fahrer
geniale Fotos 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

voigtländer 25mm f0.95 und 2 fotos mit voigtländer 50mm f1.1
Kannst auch mal bei nem örtlichen Fotografen nachfragen, die haben manchmal auch Objektive die sie preisgünstig hergebenich suche auch gerade ein objectiv für meine ep5.
möchte ein schönes bouqeut haben und frage mich was da in meiner preisklasse am besten ist.
liebäugeln tu ich mit dem zuiko 45 1,8
generell bin ich anfänger.. würde gerne meine zwei stubentiger erstmal ablichten und üben.
gibt es was, was du empfehlen könntest ?? oder doch lieber das zuiko 25 1,8 ?
Das kostet aber schon 400.. Oo
Gruss
Linsen sind schweine teuer leider, das 45 f1.8 ist auch ein makro oder? Die brennweite ist an sich sehr gut, 50mm halt ich für etwas zu viel z.b.ich suche auch gerade ein objectiv für meine ep5.
möchte ein schönes bouqeut haben und frage mich was da in meiner preisklasse am besten ist.
liebäugeln tu ich mit dem zuiko 45 1,8
generell bin ich anfänger.. würde gerne meine zwei stubentiger erstmal ablichten und üben.
gibt es was, was du empfehlen könntest ?? oder doch lieber das zuiko 25 1,8 ?
Das kostet aber schon 400.. Oo
Gruss
Ein 45 ist halt keine immerdrauf linse, das ist eine portraits linse. Wenn du viel fotografieren willst hol dir ein lichtstarkes 25mm und erst danach ein 45mm, wie gesagt, schau dir das 20mm pancake mal an, das ist eine tolle lichtstarke linse und nicht zu teuer, 25mm ist von der brennweite etwas besser und man kann entsprechend besser freistellen.
So und jetzt der nächste schritt, du knipst ja sicherlich in raw mit deiner cam, ab jetzt solltest du lernen deine fotos anzupassen, du solltest problemlos unterbelichtete fotos aufhellen können, hast du lightroom?es ist das 25 1.8 geworden
direkt mal getestet mit schlechten lichtverhältnissen
Anhang anzeigen 21554
Naja müssen tust du gar nichts aber du kannst.was ist lightroom ?
ah ok schon gefunden .. werds mir mal anschauen
muss man immer die bilder bearbeiten ??
ich mein macht das nicht einen guten fotographen aus wenn es auch ohne geht ??
ich hab keine ahnung aber will gerne lernen was besser zu knipsen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen