Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seid froh dass ihr sie noch habt, als ich zuletzt beim Tierarzt war kam ich ohne katze zurück, ich hab das bis heute nicht verarbeitet. Mir fehlen meine katzen. :traurig:

WP_20140112_015.jpg
WP_20140112_007.jpg

Geht wieder aufwärts :)
Mir fiel ein Stein vom Herzen, als er gestern Nacht endlich wieder etwas gefressen und getrunken hat (hat gut 1,5 Tage nix gegessen und getrunken), dafür hab ich wahrscheinlich keine 5 Stunden geschlafen heute ... Kontrolle bei der Tierärztin war auch ok. In 2 Wochen kommen dann die Fäden raus. Das wird nochmal hart :( aber er ist schon wieder fast der alte, schnurrt und lässt sich den Bauch kraulen, schade halt, dass er jetzt bei dem herrlichen Wetter im Haus bleiben muss :(

Freut mich zu hören. :) Und der Sommer ist lang genug, da wird er zu genüge rausgehen können. Erst mal muss er wieder fit sein. Ich hoffe nur ihr wohnt an keiner Straße, nicht dass er mit nur einem Auge jetzt gefährdeter ist für deh Verkehr.

Jo, auf jeden Fall.
Nein, ländliche Gegend hier, keine gefährliche Straßen in der Nähe, wobei natürlich ist er mit einem Auge sehr benachteiligt. Der Gedanke kam mir natürlich auch schon oft, aber wird sich zeigen ... er is ja generell ein Schüchterner und kleiner Angsthase, wenn der ein Auto auf 20 Meter hört, dann bringt er sich schon in Sicherheit.
Nur tote Tiere vor der Haustüre wirds wohl keine mehr geben :(

Und das ist traurig, weil?

Ich denke mal der Kater wird sich auch mit einem Auge zurecht finden. Katzen haben ja noch andere Sinne. ;)

Ich hoffe nur, sein anderes Auge ist nicht auch irgendwie betroffen. Das wäre dann der Horror.

Naja traurig nicht unbedingt, vielleicht ein positiver Nebeneffekt, aber die Absicht die dahintersteckt ist ja gut gemeint :)
Was natürlich Hammer wär, wenn er es dennoch schafft so n Mäuschen zu fangen, trotz einem Auge.
Nö, da gibt's nix, ja das wäre der Horror... in der Tat. So ich hoffe heute nur auf eine einigermaßen ruhige Nacht, gestern hat er uns ziemlich auf Trab gehalten.

Seid froh dass ihr sie noch habt, als ich zuletzt beim Tierarzt war kam ich ohne katze zurück, ich hab das bis heute nicht verarbeitet. Mir fehlen meine katzen. :traurig:

Ich weiss auch nicht was ich machen würde wenn Peach nicht mehr da wäre. Bin heut morgen aufgestanden (krank, daher auf der Couch geschlafen mit Tür zu), mache die Tür auf und sie kommt auf mich zugeschossen und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen bis ich los musste, immer am köpfeln, schnurrend auf dem Frühstückstisch gelegen...ein Goldschatz, auch wenn man sie nicht auf den Arm nehmen kann.

Ich weiss auch nicht was ich machen würde wenn Peach nicht mehr da wäre. Bin heut morgen aufgestanden (krank, daher auf der Couch geschlafen mit Tür zu), mache die Tür auf und sie kommt auf mich zugeschossen und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen bis ich los musste, immer am köpfeln, schnurrend auf dem Frühstückstisch gelegen...ein Goldschatz, auch wenn man sie nicht auf den Arm nehmen kann.

Leider kommt der Moment irgendwann immer. Ich habe es selbst erlebt, 1993, 2000, 2006, 2007 und 2011. Das vergisst man nie.

Meine Lissy ist mir 2011 in den Armen erstickt, das sollte niemand miterleben. :(

War mein größter Schatz. Auf den Arm wollte sie aber auch nie, dann fing sie immer an zu toben. Hat mich aber nie abgehalten sie dennoch zu knuddeln. :D

Meine Lissy ist mir 2011 in den Armen erstickt, das sollte niemand miterleben. :(

Das ist uns bei unserem Kater Moritz passiert. Er hatte schon vorher Atemprobleme und wir waren beim Tierarzt. Was es war wurde nie herausgefunden, aber eine Art Cortison hatte erst mal gut geholfen. Am nächsten Wochenende trat es aber wieder auf und wurde schnell schlimmer. Wir wollten noch schnell zum Tierarzt-Notdienst, aber er hatte sich schon in den Keller geschleppt und versuchte, sich zu verkriechen, wie es viele Katzen machen, die wissen, dass sie sterben werden. Er ist dann vor unseren Augen erstickt und - man kann es nicht anders sagen - elendig verreckt. Das hat mir damals so unendlich leid getan. Ich kann damit umgehen, wenn das Haustier stirbt bzw. eingeschläfert werden muss, aber so... sollte niemand sterben müssen.

:( die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab ... nachdem es scheinbar nach der Augen-OP wieder etwas aufwärts ging, ist seit einigen Tagen schon wieder ganz schlimm, frisst kaum was oder eigentlich gar nix, nur am Rumschleichen etc.
waren deshalb gestern wieder beim Tierarzt -> Infusion, einige Spritzen gegen Schmerzen, etc. da dann nix besser wurde, heute schon wieder zum Tierarzt, und jetzt is meine Mutter gerade am Weg mit ihm zur Tierklinik -> Röntgen und Ultaschall, damit man sagen kann was genau los is ... am Anfang war's "nur" eine Magenverstimmung, jetzt könnte es irgendein Darmverschluss oder sonstiges sein, das macht mich schon wieder echt fertig :heul: meine Mam meinte es könnte sein, dass er heute noch operiert wird ... und ich kann hier nur hiersitzen und warten ....

Scheisse, tut mir leid.
Ich kann da sehr gut mitfühlen, mein kleiner hatte vor rund 1,5 Jahren eine OP am Magen. Ihm wurde ein Tennisball großer Tumor aus dem Dünndarm geschnitten. Meine Ärztin meinte zuerst es sei hoffnungslos und sie würde ihn lieber einschläfern, doch unter tränen wollte ich es einfach nicht wahr haben und wollte eine Not-OP unbedingt versuchen, so gering die Chance auch seien mochte. Ich hatte damals Wut auf die ganzen Ärzte, die ihn davor immer untersucht hatten, ich geh nämlich immer alle 6 Monate mit ihm zum TA, und keiner hatte das beim abtasten gemerkt. Heute geht es ihm Gott sei dank wieder sehr gut, er spielt und rennt herum wie ein Junges Kitten.
Die Symptome waren damals ähnlich wie die deines Katers. Er fraß kaum, wenn dann kotze er es gleich wieder aus. Er verkroch sich andauernd und sein Fell wurde immer struppiger.

Mein Rat, bleib stark. Kann jetzt eine schwere zeit werden, doch halte durch und steh dem kleinen bei.
Ich hoffe wirklich es ist alles harmloser und er kann schnell wieder zurück zu dir. Ich wünsche es dir.

:( die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab ... nachdem es scheinbar nach der Augen-OP wieder etwas aufwärts ging, ist seit einigen Tagen schon wieder ganz schlimm, frisst kaum was oder eigentlich gar nix, nur am Rumschleichen etc.
waren deshalb gestern wieder beim Tierarzt -> Infusion, einige Spritzen gegen Schmerzen, etc. da dann nix besser wurde, heute schon wieder zum Tierarzt, und jetzt is meine Mutter gerade am Weg mit ihm zur Tierklinik -> Röntgen und Ultaschall, damit man sagen kann was genau los is ... am Anfang war's "nur" eine Magenverstimmung, jetzt könnte es irgendein Darmverschluss oder sonstiges sein, das macht mich schon wieder echt fertig :heul: meine Mam meinte es könnte sein, dass er heute noch operiert wird ... und ich kann hier nur hiersitzen und warten ....

Das tut mir leid. :traurig: Ich kann da absolut mit dir mit fühlen, deine Katze muss da momentan auch einiges durchmachen. Ich hoffe für die Katze und euch, dass im Nachhinein alles gut werden wird, auch wenn es etwas schlimmeres sein sollte.

Drück dir die Daumen! :)

Zurück
Oben