Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Bexter schrieb:
Ein angeborener Herzfehler, der leider nie entdeckt wurde. Dann hatte er Oxalatsteine in der Blase, was zu einer starken Blasenentzündung führte. Wäre alles nur halb so schlimm gewesen, wenn der Herzfehler nicht gewesen wäre, der dafür sorgte, dass er plötzlich eine Lungenembolie bekam und wir ihn nur noch einschläfern konnten :( :heul:

Das tut mir sehr leid. :(

Auch für Pils Katze sehr traurig, aber ich glaube eine blinde Katze muss man nicht unbedingt einschläfern, oder? Also wenn sie sonst gesund ist. Eine Wohnungskatze kann sich damit sicherlich arrangieren, sofern sie viel Zuneigung erhält. Kann mich aber auch irren.

Trotzdem alles sehr scheiße, auch wegen der zwei Katzen die du schon verloren hast. :nein: :(

Wongstyle schrieb:
pil schrieb:
Meine katze ist plötzlich blind. :heul: ich hab innerhalb eines halben jahres schon 2 katzen verloren und jetzt das noch. :(

War bei meiner Anfang Jänner auch so!

Ich sags nur ungern Pil, aber ich musste meine dann am 14. Jänner einschläfern lassen, da es für die Katze immer mehr zur Qual wurde! :heul:

Hmm, dann wohl doch nicht. Dachte echt eine Hauskatze kann sich daran gewöhnen. :traurig:

Wie alt waren die Katzen denn? Und so was kann ganz plötzlich passieren??

Meine "Julie" wurde 17 Jahre alt, wovon ich sie 12 Jahre bei mir hatte!

Ende Dezember verhielt sie sich sehr merkwürdig und ihre Pupillen waren komplett schwarz bzw. geweitet! Bin mit ihr zum Tierarzt, dort hiess es das sie einen leichten Schlaganfall erlittten habe, dies aber wieder vorbeigehen würde. Es wurde auch besser und sie wurde wieder gesund und verhielt sich wieder normal.

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn im Jänner begann das ganze wieder von vorne. Am 07. Jänner war sie dann völlig blind und die Tierärztin meinte, dass sie sich daran gewöhnen kann und es der Katze nichts ausmachen würde. Sie verkroch sich praktisch nur noch und wenn sie mal herumlief, lief und stiess sie gegen alles was ihr im Weg stand. Also nichts von "Katze gewöhnt sich dran"! Am 14. Jänner schliesslich wurden ihre Qualen beendet! :heul:

Es kam aus dem nichts und ging alles so schnell mit ihr zu Ende! Dabei war sie, trotz des Alters, immer so lebendig und spielte den ganzen Tag! Und innerhalb eines Monats ging es zu Ende! :traurig:

Meine letzte Lissy verhielt sich komisch, merkte dass was nicht stimmte und nach 5 Stunden war sie tot. Konnte kein Abschied nehmen, konnte nicht damit rechnen. Jetzt hoff ich dass ich bald Feierabend habe und zu meiner Katze kann, ich hab gerade ein ganz blödes Gefühl im Magen aber ich konnte die Arbeit nicht absagen, keine Chance. Ich hab halt Schiss dass sich so etwas wiederholt und ich die Katze zu schnell verliere. :(

Ich wünsch dir, daß alles in Ordnung ist Pil.

Bis vor nem Jahr hatte ich selber ja noch nie Haustiere, aber seit ich unsere beiden kleinen kenne, weiss ich, WIE besorgt man um so ein kleines Wesen sein kann, ob das jetzt Tyson mit seinen beiden Varianten an Harnkristallen ist an denen er schonmal fast gestorben wäre (dat Männlein ist ja noch nichtmal 2 Jahre alt) oder unsere elende Sorge, als Peach nach dem ersten größeren Freigang stundenlang fort war (will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn mal einer von den beiden ein paar Tage unterwegs ist :( )

pil schrieb:
Meine letzte Lissy verhielt sich komisch, merkte dass was nicht stimmte und nach 5 Stunden war sie tot. Konnte kein Abschied nehmen, konnte nicht damit rechnen. Jetzt hoff ich dass ich bald Feierabend habe und zu meiner Katze kann, ich hab gerade ein ganz blödes Gefühl im Magen aber ich konnte die Arbeit nicht absagen, keine Chance. Ich hab halt Schiss dass sich so etwas wiederholt und ich die Katze zu schnell verliere. :(

Habe ich Verständnis für, ich habe meine Lissy ebenfalls sehr hässlich verloren, sie erstickte in meinem Arm. Scheiß Tierarzt, der war in dem Fall echt alles schuld was da falsch gelaufen ist. :(

Aber man muss sich immer vor Augen halten dass man ihnen ein glückliches Leben geschenkt hat, auch wenn es vielleicht mal unschön zu Ende geht, macht das ja nicht alles kaputt was die ganze davor hatte. Meine Lissy fiel bsw. 1997 aus dem Fenster und war eine Woche LOST, bis ich sie drei Häuser weiter beim Nachbarn gefunden habe. Hätte ich sie nicht gefunden, hätte sie danach nicht all die schönen Jahre erleben können.

Mir der Blindheit das ist ja kacke. :nein:

Hoffe mein Paulemann und sein Schwesterchen Paula bleiben lange gesund.

Es tut so unendlich weh wenn man weiß dass man seine Katze verlieren wird. :heul: Der Tierazt hätte sie am liebsten schon am Freitag erlöst, ich will mich aber die Tage noch verabschieden können, ich hab auch nicht das Gefühl dass sie die Momente mit mir nicht liebt, sie schnurrt, die genießt es gestreichelt zu werden, sie schläft jede Nacht neben mir aber sie frisst nicht mehr, ihr Körper ist so vergistet dass das Hirn ihr verrückt spielt. Da sie nicht mehr frisst kann ich nicht mal Medikamente geben, momentan bekommt sie gegen ihren Will einer Zuckerlösung zum Trinken damit sie wenigstens Energy bekommt aber ohne Fressen wird das nichts mehr. Ich weiß nicht ob ich sie Montag einschläfern lasse oder Dienstag, es geht mir irgendwie gegen den Strich mein Tier zu töten wenn sie noch in dert Lage ist zu schnurren und ich merk ja dass sie es noch richtig genießt wenn ich bei ihr bin. Es fühlt sich so scheiße an. :traurig:

Mein Beileid.
Aber dennoch: wenn sie nicht mehr in der Lage ist zu schnurren dann hat sich das mit dem Einschläfern wohl schon von selbst erledigt.

Meine Wuschel-Katze wurde am Wochenende das erste Mal geschert. Sie ist doch nicht so fett wie ich gedacht habe und ihre Diät kann jetzt bisschen gelockert werden. :D

Außerdem merkt man, dass es ihr bei der Hitze richtig gut tut. Do letzten Jahre war sie den ganzen Tag im Keller gelegen und jetzt läuft sie sogar unterm Tag draußen rum ^^

Jetzt sieht sie halt aus wie ne normale Katze :D
5uzWIMFl.jpg

Vorher sah sie so aus
nwpvKezl.jpeg

Geht ja noch. Wir haben ein paar Jahre lang unseren orangenen Husky im Sommer immer scheren lassen, weil er bzw. sie sehr langes dichtes Fell hat. Alles bis auf Kopf und Schwanz... die sah vielleicht aus. :ugly: Hab leider keine Bilder davon.

edit: Schöne Katze übrigens.

pil schrieb:
Es tut so unendlich weh wenn man weiß dass man seine Katze verlieren wird. :heul: Der Tierazt hätte sie am liebsten schon am Freitag erlöst, ich will mich aber die Tage noch verabschieden können, ich hab auch nicht das Gefühl dass sie die Momente mit mir nicht liebt, sie schnurrt, die genießt es gestreichelt zu werden, sie schläft jede Nacht neben mir aber sie frisst nicht mehr, ihr Körper ist so vergistet dass das Hirn ihr verrückt spielt. Da sie nicht mehr frisst kann ich nicht mal Medikamente geben, momentan bekommt sie gegen ihren Will einer Zuckerlösung zum Trinken damit sie wenigstens Energy bekommt aber ohne Fressen wird das nichts mehr. Ich weiß nicht ob ich sie Montag einschläfern lasse oder Dienstag, es geht mir irgendwie gegen den Strich mein Tier zu töten wenn sie noch in dert Lage ist zu schnurren und ich merk ja dass sie es noch richtig genießt wenn ich bei ihr bin. Es fühlt sich so scheiße an. :traurig:

ich bin jetzt etwas verwirrt, ist das die erblindete katze? wozu braucht sie denn medikamente?

ansonsten eine harte sache, kann dich da sehr gut verstehen. :(

Unser roter Kater ist verschwunden. Montag morgen beim Füttern habe ich ihn das letzte Mal gesehen. Seitdem verschwunden. Einfach weg :traurig: Auch die zwei kleinen Kätzchen aus dem letzten Wurf, die wir doch nicht losgeworden sind, ebenfalls seit Montag weg :traurig:

1u6w.jpg

Zurück
Oben