G
Gelöschtes Mitglied 211
Gast
Freezi schrieb:Bexter schrieb:Ein angeborener Herzfehler, der leider nie entdeckt wurde. Dann hatte er Oxalatsteine in der Blase, was zu einer starken Blasenentzündung führte. Wäre alles nur halb so schlimm gewesen, wenn der Herzfehler nicht gewesen wäre, der dafür sorgte, dass er plötzlich eine Lungenembolie bekam und wir ihn nur noch einschläfern konnten![]()
![]()
Das tut mir sehr leid.![]()
Auch für Pils Katze sehr traurig, aber ich glaube eine blinde Katze muss man nicht unbedingt einschläfern, oder? Also wenn sie sonst gesund ist. Eine Wohnungskatze kann sich damit sicherlich arrangieren, sofern sie viel Zuneigung erhält. Kann mich aber auch irren.
Trotzdem alles sehr scheiße, auch wegen der zwei Katzen die du schon verloren hast.![]()
Wongstyle schrieb:pil schrieb:Meine katze ist plötzlich blind.ich hab innerhalb eines halben jahres schon 2 katzen verloren und jetzt das noch.
![]()
War bei meiner Anfang Jänner auch so!
Ich sags nur ungern Pil, aber ich musste meine dann am 14. Jänner einschläfern lassen, da es für die Katze immer mehr zur Qual wurde!![]()
Hmm, dann wohl doch nicht. Dachte echt eine Hauskatze kann sich daran gewöhnen.
Wie alt waren die Katzen denn? Und so was kann ganz plötzlich passieren??
Meine "Julie" wurde 17 Jahre alt, wovon ich sie 12 Jahre bei mir hatte!
Ende Dezember verhielt sie sich sehr merkwürdig und ihre Pupillen waren komplett schwarz bzw. geweitet! Bin mit ihr zum Tierarzt, dort hiess es das sie einen leichten Schlaganfall erlittten habe, dies aber wieder vorbeigehen würde. Es wurde auch besser und sie wurde wieder gesund und verhielt sich wieder normal.
Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn im Jänner begann das ganze wieder von vorne. Am 07. Jänner war sie dann völlig blind und die Tierärztin meinte, dass sie sich daran gewöhnen kann und es der Katze nichts ausmachen würde. Sie verkroch sich praktisch nur noch und wenn sie mal herumlief, lief und stiess sie gegen alles was ihr im Weg stand. Also nichts von "Katze gewöhnt sich dran"! Am 14. Jänner schliesslich wurden ihre Qualen beendet!

Es kam aus dem nichts und ging alles so schnell mit ihr zu Ende! Dabei war sie, trotz des Alters, immer so lebendig und spielte den ganzen Tag! Und innerhalb eines Monats ging es zu Ende!
Gerade liegt sie vor mir und ich genieße jede Sekunde.
Hab leider keine Bilder davon.