Freezi schrieb:Heute kam überraschend Besuch vom Tierheim, aus welchem ich Paul und Paula 2011 geholt habe. Habe den Herrn natürlich reingebeten, meinen Katzen geht es ja gut. Aber muss man die eigentlich reinlassen? Was ist wenn man es verweigert? Ich finde es ja korrekt dass solche Überprüfungen durchgeführt werden, aber die haben so gesehen ja genau dieselbe Befugnis wie die ehemaligen GEZ-Pfosten, nämlich gar keine.
Was passiert also wenn man verweigert? Ohne richterlichen Beschlus oder mit Polizei kann ja niemand in deine Wohnung. Wie können die also Leuten auf die Schliche kommen, die ihre Tiere nicht gut behandeln, wenn sie ohne Zustimmung nicht in die Bude dürfen?
Warum willst du denn verweigern wenn es ihnen gut geht. Bei mir kamen sie damals auch und mein Kater war gerade auf Tour draussen unterwegs. Kam dann aber nach Hause als der Herr noch anwesend war. Seitdem bekam ich für ca. 5 Jahre jedes Jahr ein Stofftier zu Weihnachten zugeschickt. Wie süß ist das denn?
Auf dem Heimweg hat sie uns erstmal ins Auto gekackt
Weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich machen soll, letztendlich bleibt mir nur die Wahl zwischen hinnehmen oder abgeben, und letztere Entscheidung würde ich wohl sehr bereuen. 