Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Heute kam überraschend Besuch vom Tierheim, aus welchem ich Paul und Paula 2011 geholt habe. Habe den Herrn natürlich reingebeten, meinen Katzen geht es ja gut. Aber muss man die eigentlich reinlassen? Was ist wenn man es verweigert? Ich finde es ja korrekt dass solche Überprüfungen durchgeführt werden, aber die haben so gesehen ja genau dieselbe Befugnis wie die ehemaligen GEZ-Pfosten, nämlich gar keine.

Was passiert also wenn man verweigert? Ohne richterlichen Beschlus oder mit Polizei kann ja niemand in deine Wohnung. Wie können die also Leuten auf die Schliche kommen, die ihre Tiere nicht gut behandeln, wenn sie ohne Zustimmung nicht in die Bude dürfen?

Warum willst du denn verweigern wenn es ihnen gut geht. Bei mir kamen sie damals auch und mein Kater war gerade auf Tour draussen unterwegs. Kam dann aber nach Hause als der Herr noch anwesend war. Seitdem bekam ich für ca. 5 Jahre jedes Jahr ein Stofftier zu Weihnachten zugeschickt. Wie süß ist das denn?

Wir haben gestern ganz unerwartet Zuwachs bekommen: Tiger, ca. 4-5 Wochen alt, wurde bei einer Bekannten auf dem Bauernhof gefunden. Da wir eh nach einer Katze gesucht haben, haben wir sie direkt mitgenommen :) :ruby: Auf dem Heimweg hat sie uns erstmal ins Auto gekackt :D

Habt ihr besondere Tipps für Katzenneulinge? Morgen müssen wir das erst mal los und das nötigste (Katzenkorb, Bürste, Fressnapf, Katzentransportbox) kaufen.

Unsere größte Aufgabe ist im Moment, Tiger beizubringen, dass er sein Geschäft im Katzenklo verrichten soll...

Bin für jeden Ratschlag und Tip froh!

Anhänge

• BILD0014.JPG
    BILD0014.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 38
Zum Tierarzt gehen wir in der nächsten Woche. Die muss man ja entwurmen und Impfen lassen, oder? Sie trinkt eigentlich Katzenmilch vom Teller und hat sich vorhin auf den Teelöffel Katzenfutter gestürzt als gäbe es kein Morgen...

@freezi

wenn sie ne Blasenentzündung hatte, dann kann es auch sein das sie nicht auf das Katzenklo geht, weil sie es mit Schmerzen verbindet, vllt solltest du mal dort wo sie jetzt hinpisst ein grosses offenes Katzenklo hinstellen damit sie sich wieder angewohnt auf die Toilette zu gehen es ihr zeigen das die Toilette nicht so schlimm ist.

.crazy schrieb:
Zum Tierarzt gehen wir in der nächsten Woche. Die muss man ja entwurmen und Impfen lassen, oder? Sie trinkt eigentlich Katzenmilch vom Teller und hat sich vorhin auf den Teelöffel Katzenfutter gestürzt als gäbe es kein Morgen...

Yup impfen, entwurmen gucken ob sie Ohrmilben hat.
Trinkt vom Teller ? Cool ich musste meinem alle 2 Stunden die Flasche geben.

Sauber bekommst du Miez indem du sie immer wieder ins Klo setzt.

MachtAG schrieb:
@freezi

wenn sie ne Blasenentzündung hatte, dann kann es auch sein das sie nicht auf das Katzenklo geht, weil sie es mit Schmerzen verbindet, vllt solltest du mal dort wo sie jetzt hinpisst ein grosses offenes Katzenklo hinstellen damit sie sich wieder angewohnt auf die Toilette zu gehen es ihr zeigen das die Toilette nicht so schlimm ist.

Der geht ja drauf, nur nicht immer. Pisst leider inzwischen in mehrere Ecken der Bude. :nein: Weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich machen soll, letztendlich bleibt mir nur die Wahl zwischen hinnehmen oder abgeben, und letztere Entscheidung würde ich wohl sehr bereuen.

Letztens hat er gegen das CD Regal gepisst, kann euch nicht sagen was das für eine Schweinerei war. Und der Kater war vor der Blasenentzündung so 1A sauber.

Habe auch schon ein neues Katzenklo gekauft, ändert nichts. Als es mal woanders stand brachte das auch nichts.

Die Psyche der Katze kann wohl niemand klären. Er ist jedenfalls wieder gesund, und hat auch keine Angst vorm Klo, er geht darin ja auch Scheißen.

Naja, was willste machen. :(

@ crazy

Wie süß. :ruby:

Musst ihn natürlich noch kastrieren lassen.

Wohl eher damit er nicht die Wohnung zerlegt und markiert, falls es ne Wohnungskatze wird. Allerdings ist es natürlich Unfug bzw. grob fahrlässig das Ding jetzt schon kastrieren zu lassen. Das zögert man so weit wie möglich hinaus, weil es das ganze Wachstum beeinträchtigt. Erstmal sollte der sich der Knochenbau gut entwickelt haben. Aber das wird der Tierarzt - hoffentlich - schon von sich aus sagen, wie das optimaler Weise läuft.

Alles klar, Danke! Ein Tip den ich bis jetzt noch von niemanden gehört habe...:dhoch:

Heute waren wir erst einmal das Nötigste für den Kleinen einkaufen: Futternapf, Katzenstreu, Katzentoilette, Kratzbaum, ein bisschen Spielzeug, Futter und so eine spezielle Katzenmilch als Muttermilchersatz. Die Bürste haben wir vergessen.

Cloud Strife schrieb:
Dem schließ ich mich an. Wasser und Futter an zwei verschiedenen Stellen hinstellen. Und dem kleinen vielleicht nicht mehr so krass in die Visage blitzen. :D

War bei uns nie ein Problem. Beides steht inne Küche.. Aber seit dem ich die Trinkbrunnen von Cat-It hab saufen die als gebe es kein morgen mehr.

Die Psyche der Katze kann wohl niemand klären. Er ist jedenfalls wieder gesund, und hat auch keine Angst vorm Klo, er geht darin ja auch Scheißen.

Naja, was willste machen. :(

[/quote]

Hast Du schon mal eine Blasenentzündung gehabt ? Ich wünsch es dir nicht, fühlt sich an als würdest du Nadeln pinkeln und genau das denkt sich Paul jetzt auch KaKlo piseln = Autsch ! Eine Freundin hatte das mit ihrem Kater auch, Catitude Spray genommen und nun ist wieder Frieden. Das entspannt die Miezen.

@ Dita
eine Frage welchen Trinkbrunnen habt Ihr ?
Ich überlege schon eine Weile einen zu kaufen,da mein Kater immer die Küche unter Wasser setzt und seinen Wassernapf durch die Gegend feuert.
Wie laut ist so ein Teil und lässt sich das gut reinigen ?

Zurück
Oben