Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

haha, unsere Hündin liebt Schnee, wälzt sich darin, beißt rein, hüpft in große Haufen rein, stapft durch den Tiefschnee, taucht die Schnauze unter, und wenn sie genug hat rast sie (gut gelaunt) wie eine Wilde in Richtung Hauseingang lol

Mein Kater hat sein Wochen eine blöde Blasenentzündung die trotz Spritzen und Tabletten nixht weggehen will. Habe schon 170€ für die Behandlungen geblecht. :staun:

Jetzt hat mich der TA vorhin angerufen und gesagt Paul hat massiv Harngrieß im Urin. Ich soll jetzt vier Wochen lang Spezialfutter verabreichen.

Das ist echt sau teuer. Puh. :skep:

Hoffentlich geht das dann weg und er kann wieder das normale Zeug essen. Das ist nämlich ein riesiger Kater von fast 10 Kilo, sozusagen ein Pony. :D Der braucht am Tag seine Mahlzeiten, und bei 15-25€ pro 3 Kilo Beutel wäre das ganz schön extrem, zumal er noch eine Schwester hat die mit ihm zusammen frisst.

Dass die Hersteller einen direkt so ausnehmen müssen bei Spezialfuttersorten. :drunter:

Die haben die Sorte hier nicht größer. Bei der >7 Jahre-Sorte geht es imho bis 3,5kg, aber bei der >12 Jahre ist da Schluß. Ganz früher habe ich auch immer die 10kg-Beutel gekauft, aber jetzt wo sie schon im Seniorenalter sind, will ich das nicht mehr machen. Gibt es das überhaupt in größeren Packungen?

Edit: Hmm, online gibt es das auch in 4kg-Chargen. Muß ich mal bei meinem hiesigen Händler nachfragen.

Ihr denkt aber nicht wirklich dass eure Katzer älter wird oder gesünder lebt nur wegen dem schweine teuren Futter oder? Das ist doch alles Blödsinn.

Meine fressen unglaublich gern das Felix Trockenfutter, 5€ für 3 Kilo. Wieso soll ich dann für 2 Kilo RC 25€ blechen. :vogel:

Mein Paul frisst auch noch Nassfutter, da steht er auf Sheba. Und als Leckerlies bekommen beide Dreamies.

Ich kenne ein paar Tierärzte auch persönlich, ist also keine Geldsache, und die sagen das es schon einen Unterschied macht, was man verfüttert. Und ja, ich glaube denen das.

Ich fütter seit Jahren RC Urinary da mein Kater durch Nierensteine hatte. Das Futter ist schon gut und für 6kg hab ich teilweise nur 40€ bezahlt. Damit komm ich bei 2Katzen fast 3Monate aus. Da ist Scheba deutlich teurer

Cale schrieb:
Ich kenne ein paar Tierärzte auch persönlich, ist also keine Geldsache, und die sagen das es schon einen Unterschied macht, was man verfüttert. Und ja, ich glaube denen das.

Die verkaufen das teilweise auch in der Praxis, klar also dass sie das behaupten. Den extremen Preis kann man dadurch aber auch nicht rechtfertigen. Und wie gesagt, älter wird dadurch kein Tier.

Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich liebe meine Katzen über alles, und gebe ihnen das was ihnen schmeckt, da sie sehr verwöhnt sind ist das schon schwer. Bin gespannt ob er das Spezialfutter überhaupt mögen wird.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B001N00EK2[/ama]

Wie gesagt, das sind Freunde von mir, die sehen kein Geld von mir. Mit meinen beiden Katzen gehe ich zu einem anderen Tierarzt. Und ich versteige mich nicht dazu, mehr zu wissen, als die ;)

Warum verfütterst Du denn überhaupt Spezialfutter, wenn das nur Alles Kappes ist?

Cale schrieb:
Wie gesagt, das sind Freunde von mir, die sehen kein Geld von mir. Mit meinen beiden Katzen gehe ich zu einem anderen Tierarzt. Und ich versteige mich nicht dazu, mehr zu wissen, als die ;)

Warum verfütterst Du denn überhaupt Spezialfutter, wenn das nur Alles Kappes ist?

Weil er nun mal Harngrieß hat, und dann muss es wohl sein. Habe mein Leben lang schon Katzen, und alle anderen brauchten das nicht und wurden im Schnitt 13-17. Bis auf eine hatten alle Krebs am Ende ihres Lebens, und das kann teures Futter auch nicht verhindern.

Aber wie gesagt, bei Harngrieß muss ich dann halt dazu greifen. Die hauen im Monat zusammen gut 9-12 Kilo Futter weg, bei RC wären das 50€ pro Monat. :skep:

Also scheint es ja doch nicht so nutzlos zu sein, oder? Und wenn meine Viecher dann ein wenig besser, ein wenig gesünder und ein wenig länger leben, ist es mir das wert. Ich könnte natürlich glorreiche 15 € im Monat sparen und darauf verzichten, aber das habe ich dann doch noch über.

Dita666 schrieb:
Was hast du für Katzen und wieviele

Zwei Hauskatzen, ein riesiger Kater und eine kleine schlanke Maus. Beide fressen zusammen aus einem Topf.

Cale schrieb:
Also scheint es ja doch nicht so nutzlos zu sein, oder? Und wenn meine Viecher dann ein wenig besser, ein wenig gesünder und ein wenig länger leben, ist es mir das wert. Ich könnte natürlich glorreiche 15 € im Monat sparen und darauf verzichten, aber das habe ich dann doch noch über.

Das ist es ja, sie leben nicht länger. Harngrieß kan jede Katze bekommen, das liegt nicht am Kaufhausfutter.

Das ist nicht der Punkt, geht hier nicht um Harngrieß. Wie beim Menschen hat auch bei der Katze das Futter Auswirkungen auf die Gesundheit, gerade bei älteren Katzen kann eine Nahrungsumstellung auf spezielles Futter da etwas bringen. Brauchst ja nicht daran zu glauben.

Zurück
Oben