also, ich lege zumindest darauf wert, dass eine Konsole so lange hält, wie die Gen eben dauert. Und bisher kann ich mich nicht wirklich beschweren. Von allen Konsolen und Handhelds, die ich je besessen habe ist genau EINMAL etwas kaputt gegangen. Und das war bei der PS3. Hab aber auch anstandslos eine nagel neue bekommen. Deshalb war das zwar ärgerlich aber halb so wild.
Ewig wird kein Gerät halten. Nach meinem Zocker-Verhalten nach zu urteilen spiele ich sowieso nur Spiele der aktuellen Gen. Ab und an werfe ich wirklich einen Klassiker rein. Letztes Jahr habe ich die Final Fantasy 8 und 9 auf der PS2 gespielt. Natürlich wäre es fantastisch, wenn es bei einer Serie von Konsolen (Playstation oder Xbox) es mal so weit kommt, dass der Großteil ALLER Spiele gespielt werden kann.
Also die PS4 wäre fantastisch, wenn sie PS1 und PS2 Support hat. Bei der PS5 wäre es schön, wenn sie PS1, PS2, PS3 Support hat etc. Wird natürlich nicht so kommen und wir könnten heil froh sein, wenn die PS4 ne Abwärtskompatibilität mit bringt. Was aber auch nicht passieren wird, da man den Cell wohl nicht gewinnbringend emulieren kann, ohne ihn selber zu verbauen.
Bei der Xbox genauso. Sie sollten den Weg konsequenter gehen und bei der nächsten XBox wirklich alle Spiele möglich machen!
Ache schrieb:
eher bei dem Thema digital distribution...
Ich hoffe hier, dass es Sony und MS möglich machen seinen Account jeweils aufs neue System zu übertragen. Online-Support und Distribution wird ja immer wichtiger, so dass dieses Feature nicht mehr gestrichen werden wird.
Und man sollte Acarde-Spiele, Demos, Trophyies/Gamescore, Einstellungen einfach mitnehmen können!