Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Sorge um die Haltbarkeit...

Was haltet ihr von den Glasknochen Konsolen dieser Gen?

• Bald regiert onlive die Welt wodurch jedes Hardware Problem seit Menschengedenken gelöst sein wird.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst

Ahoy!
Hab ich mir grade mal so Gedanken drüber gemacht. Man gibt wirklich viel Geld für so ein Stück Hardware aus aber in dieser Gen geht, lassen wir die Wii mal aussen vor, mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Kaputt was nicht kaputt gehen sollte. Ich finde den Gedanken schrecklich. Ich habe hier von NES bis Dreamcast alles mögliche stehen was noch erstklassig läuft, aber bei dieser Gen muss man sich bei PS3 und grade 360 ja echt gedanken machen ob die Konsole später noch das tut was sie tun soll, oder ob man da letztlich in ein dead end investiert. Was haltet ihr davon?

Darüber habe ich auchne öfters nachgedacht. Ich habe für die 360 so viele Spiele (rund 70-80) wie bei keiner anderen Konsole. Es wäre schrecklich, wenn ich irgendwann nichts mehr spielen kann, weil es keine funktionierenden Konsolen mehr gibt. Und wer weiß ob das nicht unrealistisch ist. Die neuesten Revisionen sind zwar "haltbarer" aber ob sie wirklich in 10-20 Jahren noch funktionieren?

Ich verkauf fast alles an Konsolenspielen wieder. Nachdem ich jetzt meine 7. (!!!!!!!) 360 hab leg ich nichtmehr soviel wert auf das Gerät. MS hat auf dem Sektor bei mir leicht verschissen.

Da sie mir nur 1x über den Jordan ging und ich keinen Nachteil hatte, mir Wurscht. Wenn meine Cam kaputt gehen würde wärs 100x schlimmer als meine Xbox.

@Horst:

Davon hab ich 4 mal ne neue von MS bekommen.

Das war eh das geilste. Eingeschickt. Ne Woche später ne nagelneue... Tag später wieder verreckt. Darauf die Woche nochmal dasselbe. Die nächste hat dann 6 monate gehalten. Dann in den Staaten eine gekauft. Abgeraucht. Jetzt ne Elite Jasper. Hoffentlich hält die länger. :kaffee:

Ich hab mir da eine ganze zeit lang auch sorgen gemacht. Erst letztens wieder als meine alte ps2 den geist aufgab. Da ich die meisten games aus Amerika bezogen hatte war meine konsole natürlich gemoddet. Nun wollte ich mir ne neue kaufen, habe aber weit und breit keinen shop mehr gefunden der noch moddet. Da lief mir der ps2 emulator für den pc über den weg und seitdem verzichte ich dann doch recht gelassen auf meine ps2.

Solange man die games auf für den pc lesbaren medien hat, mache ich mir da auch bei ps3 und xbox360 für die zukunft keine sorgen. Kribbelig werde ich eher bei dem Thema digital distribution...

also, ich lege zumindest darauf wert, dass eine Konsole so lange hält, wie die Gen eben dauert. Und bisher kann ich mich nicht wirklich beschweren. Von allen Konsolen und Handhelds, die ich je besessen habe ist genau EINMAL etwas kaputt gegangen. Und das war bei der PS3. Hab aber auch anstandslos eine nagel neue bekommen. Deshalb war das zwar ärgerlich aber halb so wild.

Ewig wird kein Gerät halten. Nach meinem Zocker-Verhalten nach zu urteilen spiele ich sowieso nur Spiele der aktuellen Gen. Ab und an werfe ich wirklich einen Klassiker rein. Letztes Jahr habe ich die Final Fantasy 8 und 9 auf der PS2 gespielt. Natürlich wäre es fantastisch, wenn es bei einer Serie von Konsolen (Playstation oder Xbox) es mal so weit kommt, dass der Großteil ALLER Spiele gespielt werden kann.

Also die PS4 wäre fantastisch, wenn sie PS1 und PS2 Support hat. Bei der PS5 wäre es schön, wenn sie PS1, PS2, PS3 Support hat etc. Wird natürlich nicht so kommen und wir könnten heil froh sein, wenn die PS4 ne Abwärtskompatibilität mit bringt. Was aber auch nicht passieren wird, da man den Cell wohl nicht gewinnbringend emulieren kann, ohne ihn selber zu verbauen.

Bei der Xbox genauso. Sie sollten den Weg konsequenter gehen und bei der nächsten XBox wirklich alle Spiele möglich machen!

Ache schrieb:
eher bei dem Thema digital distribution...

Ich hoffe hier, dass es Sony und MS möglich machen seinen Account jeweils aufs neue System zu übertragen. Online-Support und Distribution wird ja immer wichtiger, so dass dieses Feature nicht mehr gestrichen werden wird.
Und man sollte Acarde-Spiele, Demos, Trophyies/Gamescore, Einstellungen einfach mitnehmen können!

Dow Jones schrieb:
Ich hoffe hier, dass es Sony und MS möglich machen seinen Account jeweils aufs neue System zu übertragen. Online-Support und Distribution wird ja immer wichtiger, so dass dieses Feature nicht mehr gestrichen werden wird.
Und man sollte Acarde-Spiele, Demos, Trophyies/Gamescore, Einstellungen einfach mitnehmen können!

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nciht ätzend wird :D . Schlussendlich ist es natürlich wieder so eine Sache vor der man fürchterliche Angst hat, in 10 Jahren aber so gut dressiert ist, dass man es nicht mehr missen möchte ( Ich kenne mich da ^^ ) .

Bis jezt hatte ich 4 defekte 360 Konsolen und eine Wii .

Ein Defekt kann ich noch unter "kann passieren" abhaken , aber bei der 360 ist das viel zu viel . Daher werde ich bei der nästen Box erstmal abwarten und nicht zum launch kaufen .

"Da die nächste Gen sicher abwärtskompatibel wird, ist mir das egal. Die box und die PS3 können das ja au..moment mal"

Ich werde, sobald ich eine Next-Gen Konsole habe, sowieso nichtmehr auf der 360 spielen, auch wenn ich mir das anders vornehme. Das sehe ich daran, dass ich keine meiner alten Xbox-Spiele noch spiele auch wenn sie auf der 360 laufen würden.

Gespannt bin ich aber mal auf die Wahnwitzigen Ankündigungen der drei Konsolenhersteller für ihre nächste Gen. Was da wohl wieder alles sinnvolles und vor allem sinnloses angekündigt werden wird, dazu die passenden Bash-Reden gegen die Konkurrenz... ach, das wird herrlich :ugly:

Mir egal. Mir ist zudem noch nie eine Konsole beim Spielen kaputtgegangen oder bei sonstigem Betrieb, für den sie vorgesehen ist.

Aber ich habe auch keine 360 ;)

Meine PS3 wird heuer 2 Jahre alt und schnurrt nach wie vor. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Meine Konsolen funktionieren alle noch wie sie sollen. Es sind aber auch fast alles Nintendo Konsolen und die wissen ja bekanntlich wie man Konsolen baut.

Ganz besonders der Cube....mit dem konnte man Panzer kaputt kloppen und er wäre nicht mal abgestürzt.

ich finds schade, vor dieser gen is noch nie ne konsole kaputt gegangen bei mir, in dieser gen 5 mal die 360...finds sehr schade, wenn man 400 euro für ne box bezahlt hat erwartet man mehr als 1.5 jahre spielspaß:D

camahan schrieb:
Lügen alles Lügen der C64 ist mir auch mal verreckt :p

Hmm.. du hast recht.. meiner ist mir 2 mal verreckt.. Das erste Mal konnte ich bei Vobis einfach umtauschen - die Nasen haben meinen defekten einfach zurück ins Regal gestellt und mir den 2. Karton im Stapel in die Hand gedrückt, das nächste Mal musste ich ihn einschicken und er war 2-3 Wochen weg.

Was mir eigentlich noch viel schlimmer auf die Nerven geht, als die Haltbarkeit der 360, ist die völlig unberechenbare Verarbeitungsqualität hinsichtlich diverser entscheidender Merkmale wie zum Beispiel der Lautstärke.

Ich hab's oft genug selber bemängelt dass sich die Fans die Defekte mit dem UPS-Service selber klein geredet haben; aber ich hätte lieber eine Konsole, die im Garantie/Gewährleistungszeitraum halt 2 mal eingeschickt werden muss und dafür ansonsten keine Mängel hat. Der Kauf einer 360 glich ja geradezu einer Wissenschaft. Irgendwelche Serien- und LOT-Nummern entschlüsseln, in Verpackungen reinspähen um über den Netzteilanschluss oder Ampere-Zahl eine bestimmte Revision erkennen zu können um eventuell eine leisere Konsole zu bekommen ist schon ziemlich Bullshit.

Verarbeitungsqualität ist mir persönlich wichtiger als die Haltbarkeit. Für letzteres muss der Hersteller sowieso eine garantierte Zeit geradestehen.

Erste Antwort...

Dennoch wiegt das Zocken BEI MIR mehr in der Waagschale. Und ich hatte mit dieser Gen am meisten Spass seit den seeligen Amiga Zeiten.

360 ist technisch gesehen ne Katastrophe
Mau waren auch PS1 und die erste Box.

Schlimm ist jedoch auch das ausdauernde patchen von Games und Konsolen. Fürcherlich. Und da ist die PS3 noch vor der 360. Es raubt Zeit.

Zurück
Oben