Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Die Post-ICQ-Ära - was werdet ihr zukunftig benutzen?

Welcher Messanger?

• Lizenzen zahlen --> weiterhin Multi

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

saw schrieb:
Dow Jones schrieb:
saw schrieb:
klasse objektive Umfrage.

benutze icq messenger ist top das teil. Banner remover drüber und es passt alles. damit funktioniert voice chat und video chat wenigstens.

Ja, wenn ich erst noch nen paar Zusatz-Tweaks anbringen muss, damit ein Programm benutzbar wird, würde ich nicht von einem "Topteil" sprechen.

Ja wahnsinnig umständlich schafft man kaum ohne IT Ausbildung.

@Evin

an so einen Multi Messenger muss man weitaus mehr frickeln als an Standart icq. Hauptsache dumm von der Seite gelabert

Es geht ja nicht darum, dass die Anforderungen so verdammt hoch sind. Du hast es ja auch geschafft. :deal:

Warum muss man bei einem Multi mehr frickeln? 1 Fenster ploppt auf, man wählt aus welches Protokoll man benutzen will, gibt seinen Account ein und fertig. Minimaler gehts doch gar nicht mehr.

wenn nur noch der aktuelle ICQ-Client genutzt werden kann statt Alternativen, dann wars das für mich ebenfalls bei ICQ... wobei das schade wäre da ich dort vor allem alte Kontakte habe
neue Kontakte nehme ich dagegen sowieso nur bei MSN auf

Dow Jones schrieb:
Warum muss man bei einem Multi mehr frickeln? 1 Fenster ploppt auf, man wählt aus welches Protokoll man benutzen will, gibt seinen Account ein und fertig. Minimaler gehts doch gar nicht mehr.

Geht Voice Chat/Video Chat ohne Probleme?
Geht die Dateiübertragung ohne irgendwelche Einstellungen?
Ist der richtige Zeichensatz voreingestellt?

bei mir wars nicht so. Seen on Pidgin, Empathy und QIP

Nun, bei Video/Voice Chat werden die meisten Multimessenger streiken und bieten dieses Feature gar nicht erst an. In dem Sinne geht es nicht ohne Probleme. Es geht gar nicht.

Beim Rest sehe ich aber kein Problem.

Wobei Skype nach dem nativen ICQ-Messenger wohl die schrecklichste aller Oberflächen hat. Schreckliches Programm, träge, hässlich ... verwende das wirklich nur zum Telefonieren.

Ich weiß nicht, worauf ich umsteigen werde ... habe hier noch einen MSN und einen AIM-Account. Aktuell tendiere ich zu AIM, da ich bei MSN mit meinem echten Namen angemeldet bin.

Find skype ok, gegen ICQ ein Segen. Anosnten ist der MSN auch nicht so schlecht. Nachteil an allen, man wird ständig von Anderen angenervt. Also muss man ihn ausmachen, früher oder später, da lob ich mir lieber Facebook, da entscheide ich wann ich on bin und wann nicht, ist mir bei den Messis zu umständlich gemacht.

Vielleicht lege ich mir noch nen AIM Account an. Um iChat mal richtig zu prüfen. Obwohl Das bei Adium auch ginge.

Ich frage mich, warum es ausschlaggebend sein soll, wo die anderen (Freunde) sind. Wenn man einen guten Mutli hat, kann der doch alles. Du brauchst halt für jeden Dreck nen Account, aber die Oberfläche bleibt doch die gleich. Es ist also, mal mit Ausnahme von Skype, völlig Latte wo die anderen hinwechseln.

Ich will aber mein Adium weiterverwenden :heul:

Das ist der mit großem Abstand beste Multimessenger den ich kenne, wenn es den für Windows gäbe würde ich auch unter Windows chatten.

Skype wäre wohl auch für mich die Notlösung, auch wenn ich damit zum Chatten ganz und gar nicht zufrieden bin. Wenn ich aber daran denke wie der original ICQ-Messenger ist, dann empfinde ich Skype immer noch als Segen. Meine Schwester nutzt den original ICQ-Messenger und ich frage mich jedes Mal wenn ich ihren Rechner sehe wie man dieses Teil nur nutzen kann ohne völlig durchzudrehen :lol:

Zurück
Oben