Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Die Post-ICQ-Ära - was werdet ihr zukunftig benutzen?

Welcher Messanger?

• Lizenzen zahlen --> weiterhin Multi

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ICQ funktionierte bei mir über Adium am Freitag für ne kurze Zeit schon nicht. Danach war wieder alles in Ordnung bis vorhin. Und als ich gerade nochmal testen wollte, ob es wieder klappt, gibts es plötzlich ein Adium Update und kann mich nun auch wieder anmelden.:?
Mal abwarten.

Bis jetzt haben nur Nimbuzz (dafür sowohl Desktop, Web, Mobile) fring (Mobile) und Beejive (iPhone) ICQ abgeschalten - bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. saw hat aber recht - Panik braucht man jetzt noch nicht zu schieben (ich sammle vorsorglich trotzdem schon mal MSN Accounts! :D).

Und ich dachte immer, ICQ/MSN nutzen nur pubertäre Mädels, um nachittags mit ihrer Freundin über die angesagtesten Typen der Schule zu diskutieren und nebenbei ein paar Mitschülerinnen zu mobben, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen.

;)

Ich nutze WhatsApp, Facebook oder Pushmail, bin nicht so der chatter.

Ich meine mich zu erinnern, daß sich die Völker in den Anden beispielsweise durch Pfiffe verständigen über große Distanzen, ich denke, das werde ich auch mal für mich ausprobieren die Tage.

Also ich nutze seit etlichen Jahren Trillian, das bislang auch mit ICQ immer gut zurecht kam. Allerdings gab es in letzter Zeit in der Tat einige kurze Ausfälle. Mittlerweile scheint es wieder runder zu laufen. Früher gab es in solchen Fällen immer fix ein Update von Trillian und danach rannte es wieder problemlos mit ICQ. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Aber ICQ werde ich niemals installieren!

Icq hat mich nie wirklich überzeugt; war irgendwie immer schon bei MSN... Wobei der MSN Live 2011 Messenger in vielen belangen teilweise sehr fragwürdige neuerungen bringt (für Facebooker sicher interessant), die leider teilweise in die gewohnte Handhabung einschneiden. (z.B. Keine Nicknames mehr)

tim_buktu schrieb:
Und ich dachte immer, ICQ/MSN nutzen nur pubertäre Mädels, um nachittags mit ihrer Freundin über die angesagtesten Typen der Schule zu diskutieren und nebenbei ein paar Mitschülerinnen zu mobben, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen.

Zum Glück nutzt du Facebook! ;)

Zurück
Oben