Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Die Nackte Kanone (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde, dass Neeson da sehr gut reinpasst, weil wir ihn aus diesen ganzen eher bodenständigen Rache-Action-Thrillern kennen und genau das ja auch der Gag an Frank Drebin ist: er ist eigentlich ein harter, ernsthafter Cop, der halt nur dauernd in Fettnäpfchen tritt, etwas tollpatschig ist und Situationen falsch deutet. Leslie Nielsen hat es irgendwann mal selbst gesagt (weiß nicht mehr genau wo, vielleicht damals bei Conan O Brien, daher nur sinngemäß): Frank Drebin ist eigentlich ein Actionheld, der aus versehen in einer Komödie gelandet ist.

Drebin versucht nämlich nie lustig zu sein oder haut bewusst lässige Sprüche raus, sondern er ist ernsthaft bei der Sache. Und genau diese Art von Charakter (der harte Rächer) wurde Neeson im laufe der Jahre halt auf den Leib geschrieben. Da er oben drauf auch noch Comedy beherrscht, stehen die Chancen meiner Meinung nach gut, dass er beide Charaktereigenschaften verbinden und uns einen zeitgemäßen Frank Drebin liefern kann.

Und allgemeiner zum Thema Fortsetzung: bei Die Nackte Kanone spricht in meinen Augen nichts dagegen. Logisch, die Originale sind Kult und gut. Müsste man nicht zwingend neu auflegen. Aber sie sind eben auch schon verdammt alt und es gibt wahrscheinlich viele Kinogänger, die sie nicht kennen und heute auch keine Lust mehr haben "so alte Schinken" zu schauen. Zum anderen ist es ja anscheinend auch mehr Fortsetzung/Soft-Reboot als Remake. Die Ereignisse der alten Filme sind ja augenscheinlich passiert. 35 Jahren nach dem ersten Film darf man meiner Meinung nach auch eine den Sehgewohnheiten angepasste Fortsetzung machen. Die Originale nimmt uns niemand weg, vielleicht entdecken jüngere Zuschauer diese Klassiker durch den 2025er sogar neu und im besten Falle wird es sogar eine gute Komödie. Wenn nicht, werden wir alle mal die Nase rümpfen und einfach wieder die Nielsen-Filme einlegen.

Als Fan (der alten Filme und des Genres) kann ich also eigentlich nur gewinnen. Egal, ob der Film nun Die Nackte Kanone heißt oder einen anderen Titel trägt.

Ich bin Riesen Fan der Nackten Kanone Trilogie,obwohl da meiner Meinung schon der dritte Teil schwächer war
Ich glaube Liam Neeson könnte ein guter Drebin sein,aber dafür muss das Script auch etwas taugen.Der Trailer stimmt mich leider nicht sehr optimistisch leider…

ich finde das die Rolle so in etwa wie in Ted2 funktionieren würde :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

upload_2025-6-30_23-49-22.png

Hab ihn heute gesehen.

Ich war skeptisch. Wirklich skeptisch. Zum einen, weil ich die alten Filme liebe, zum anderen, weil ich den Trailer überhaupt nicht lustig fand.

Umso mehr hat der Film mich dann überrascht! Herrlich doof, ein toller Liam Neeson und wieder viele Szenen, bei denen man wahrscheinlich erst beim zweiten, dritten Mal alle Anspielungen/Gags versteht. Nicht jeder Gag zündet, aber ich hatte einige laute Lacher und mehr wollte ich dann auch nicht.

Der blaue Handschuh
Der Kaffee-Running Gag
Krabbenhändemann

Ein zweiter Teil kann gerne kommen.

7,5/10 Kaffee

Zurück
Oben