Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Die Nackte Kanone (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhm, ich finde den Teaser ehrlich gesagt recht gut.

Der Einstieg war eigentlich typisch Nackte Kanone, nur etwas modernisiert. Der Mädchen-Gag ist so simpel-dämlich. Wie er da seinen Schlüpfer präsentiert, classic Frank Drebin. Die Schlussszene im englischen Teaser (OJ) hat mich auch gekriegt. :D

Ich hab bei zwei Szenen also zwei mal lachen müssen. Gute Quote. :D

Auch weil Neeson ein unheimlich gutes komödiantisches Timing besitzt, das super zu Frank Drebin passt. Siehe u.a. seinen Life's Too Short Auftritt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Autor und Regisseur Akiva Schaffer traue ich das auch zu. Hat nämlich einige gute Komödien abgeliefert, die genau in diese charmant-naive, pop-kultur Slapstick Humor-Kategorie passen (Hot Rod, Palm Springs, Chip & Chap Liveaction, The Lonely Island Musikvideos).

Bin da deswegen erst mal sehr optimistisch. Bisher spricht mich alles an und ich hoffe, dass das endlich noch mal eine richtig lustige, dämliche Komödie wird.

Der Einstieg war eigentlich typisch Nackte Kanone, nur etwas modernisiert. Der Mädchen-Gag ist so simpel-dämlich. Wie er da seinen Schlüpfer präsentiert, classic Frank Drebin. Die Schlussszene im englischen Teaser (OJ) hat mich auch gekriegt. :D

Auch weil Neeson ein unheimlich gutes komödiantisches Timing besitzt, das super zu Frank Drebin passt. Siehe u.a. seinen Life's Too Short Auftritt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Autor und Regisseur Akiva Schaffer traue ich das auch zu. Hat nämlich einige gute Komödien abgeliefert, die genau in diese charmant-naive, pop-kultur Slapstick Humor-Kategorie passen (Hot Rod, Palm Springt, Chip & Chap Liveaction, The Lonely Island Musikvideos).

Bin da deswegen erst mal sehr optimistisch. Bisher spricht mich alles an und ich hoffe, dass das endlich noch mal eine richtig lustige, dämliche Komödie wird.
Sehe ich genau so :)

Neeson passt da einfach, vor allem mit den ganzen Filmen die er ja davor gemacht hat, da war ja auch immer der Knallharte Typ, jetzt halt mal so :D

Der englische Teaser hat eine andere Szene am Schluss.

cross-demon.gif

Ist das furchtbar unlustig und peinlich. Aber sicherlich gute Folter für meinen VIP Keller.

Autor und Regisseur Akiva Schaffer traue ich das auch zu. Hat nämlich einige gute Komödien abgeliefert, die genau in diese charmant-naive, pop-kultur Slapstick Humor-Kategorie passen (Hot Rod, Palm Springs, Chip & Chap Liveaction, The Lonely Island Musikvideos).

Ok, Akiva Schaffer lässt mich wenigstens etwas Hoffnung schöpfen. Der hat viele gute Sachen gemacht.

Ich mag Neeson zwar aber das muss hier einfach gar nicht sein. Das sind so Filme die man einfach nicht mehr machen kann. Diesen Humor, diese ganze Art, das bekommst einfach heute nicht mehr hin. Ähnlich wie die Spencer Hill Filme oder zurück in die Zukunft. Einfach lassen und nicht mehr anfassen. Was passiert wenn man sich an solchen "Klassiker" versucht hat man ja beim A Team Film gesehen

Findest du nicht das das generell schon immer Trash war, also auch das A Team, Knight Rider, Nackte Kanone, Unglaubliche Reise im Flugzeug, usw., ja auch die Bud Spencer und Hill Filme waren für mich immer mehr Trash Movie.

Da ist es mir recht egal, was mit denen passiert.

Ist halt bei jedem anders. Man kann über die genannten Dinger sagen was man will, aber gerade die Spencer Hill Filme sind einfach eine eigene Kunstform die es vorher und auch danach die wieder so geben wird. Und auch zurück in die Zukunft, die drei Teile sind einfach so stark mit beiden Schauspielern verbunden, sind in sich so rund und einfach schöne Filme, auch da denke ich dass du sowas nicht mehr hin bekommen kannst da jeder sie immer mit den originalen verbinden und vergleichen wird. Alleine schon was passieren würde wenn sie ein Remake von einem Spencer Hill Film machen würden wollen, der Shitstorm wäre so groß dass es von Anfang an schon zum scheitern verurteilt wäre. Über A Team usw kannst natürlich immer diskutieren aber es gibt so eine kleine gewisse Kategorie von Filmen die man auf Grund ihrer Bedeutung und Einmaligkeit einfach und Ruhe lassen sollte

Ist halt bei jedem anders. Man kann über die genannten Dinger sagen was man will, aber gerade die Spencer Hill Filme sind einfach eine eigene Kunstform die es vorher und auch danach die wieder so geben wird. Und auch zurück in die Zukunft, die drei Teile sind einfach so stark mit beiden Schauspielern verbunden, sind in sich so rund und einfach schöne Filme, auch da denke ich dass du sowas nicht mehr hin bekommen kannst da jeder sie immer mit den originalen verbinden und vergleichen wird. Alleine schon was passieren würde wenn sie ein Remake von einem Spencer Hill Film machen würden wollen, der Shitstorm wäre so groß dass es von Anfang an schon zum scheitern verurteilt wäre. Über A Team usw kannst natürlich immer diskutieren aber es gibt so eine kleine gewisse Kategorie von Filmen die man auf Grund ihrer Bedeutung und Einmaligkeit einfach und Ruhe lassen sollte

Da bin ich bei dir.
Da mich allein der Titel immer aber an einen gewissen O.J. erinnert und der engl. Trailer ihn auch noch zeigt hat sich das für mich so oder so erledigt.

Der Trailer ist an Unlustigkeit schonmal nicht mehr zu übertreffen.

Die Messlatte liegt zugegebenermaßen aber auch Meterhoch. bei den alten Filmen kann man heut noch lachen ohne Ende. Das war einfach dümmster Stupidhumor, der doch so genial gezündet hat. Geht heute allein schon aus politischen Gründen nicht mehr.

Erkläre mir warum es witziger sein soll wenn Leslie Nielsen vergisst die Zapfpistole rauszunehnmen und die Zapfsäule rausreisst, als wenn Liam Neeson dss exakt gleiche mit einem Elektroauto und der Ladestation macht?

Der Gag ist absolut identisch.

Erkläre mir warum es witziger sein soll wenn Leslie Nielsen vergisst die Zapfpistole rauszunehnmen und die Zapfsäule rausreisst, als wenn Liam Neeson dss exakt gleiche mit einem Elektroauto und der Ladestation macht?

Der Gag ist absolut identisch.
Du hast dir deine Frage mit dem letzten Satz selbst beantwortet. Weil es einfach das selbe ist. Wieso sollte ich dann das hier schauen wenn das Original so viel besser ist?

Ich stell dir Mal eine Gegenfrage: warum muss man etwas nehmen was in sich perfekt war und daraus was neues (und meistens auch schlechteres) daraus machen? Wieso? Ganz einfach, weil die Studios einfach stinkend faul und einfallslos geworden sind und einfach mit so wenig Aufwand wie möglich Kohle machen wollen. Daher nehmen sie eine beliebte IPs und machen irgendeine dahin gerotze scheiße die einfach keinen interessiert. Siehe Mufasa, Borderlands oder noch aktueller, Schneewittchen. Wieso macht man aus einem zeitlosen Klassiker wie Schneewittchen so eine scheiße die einfach qualitativ so hart unter dem Original ist? Weil es Geld macht, mehr nicht. Anstatt sich was neues auszudenken, kreativ zu sein oder Mal was neues zu wagen hat Hollywood seit Jahren seinen Mut verloren und nimmt sich wie hier alte Klassiker und versaut sie. Zeig jemanden den originalen Schneewittchen Film, den originalen König der Löwen oder den alten nackte Kanone Film und alle sind glücklich, diese Art Filme haben einfach gar keine Berechtigung für irgendwas und machen daher alles vorher schon kaputt. Wenn sie wenigstens irgendwas neues, cooles, individuelles oder du daraus machen würden aber sie machen einfach das selbe nochmal, nur in schlechter und Lustloser

Zuletzt bearbeitet:
Aber das von mir genannte Beispiel war in sich nicht schlechter als das original. Es war in unsere Zeit gehoben und vermutlich technisch besser oder moderner.

Und das überhaupt irgendjemand irgendwas macht ist um Geld damit zu machen.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Kinder von heute oder von in 20 Jahren verstehen den Gag im original nackte Kanone nicht mehr, weil sie keine Autos mit Verbrennermotor mehr kennen werden. Den im Remake verstehen sie.
"Ahh guck mal so ein altmodisches Elektroauto."
-"Konnten die damals wirklich nicht fliegen?"

Das Beispiel vllt nicht aber glaubst du ernsthaft dass der ganze Film die Qualität von Original hat? Bezweifle ich nach allen was Hollywood in den letzten Jahren aus bekannten Filmen und Marken gemacht hat.

Und es geht doch dabei nicht um Kinder. Der Film ist doch nicht für Kinder sondern für "alle" und alle die das Original kennen werden das Ding nicht mit dem Arsch anschauen. Wieso nennt man den Film nicht keine Ahnung wie sondern macht daraus ein neuen nackte Kanone? Weil es die einzige Chance ist da irgendwie Geld raus zu ziehen da der Film unter anderem Namen noch weniger jucken würde. Ich persönlich finde es einfach schade und traurig was da aus so tollen Filmen lieblos vor einem Greenscreen oder Computer hingeschissen wird. Mir fällt nicht ein Remake ein das besser ist als das Original und genauso ist das jetzt hier wieder. Einfach unnötig, einfallslos und langweilig. Wie gesagt, es gibt perfekte Vorlagen die man heute noch schauen kann und es nur an der Ideenlosigkeit der Studios liegt das sowas überhaupt raus kommt

Wenn man schon mit der Einstellung rein geht, dass es ja eh nix wird und so, dann wird man genau das auch empfinden. Nennt man Negative Bias.
um Gottes Willen, ich bin da generell nicht nur negativ eingestellt, aber aus den von mir geschriebenen Gründen brauche ich diesen Film einfach nicht. Das alles. Wenn er Erfolg hat, völlig ok. Neeson ist eh in meiner Top 10 Schauspieler ever von daher gönne ich auch ihm den Erfolg. Aber kreativ gesehen ist das von Hollywood wieder eine Nullnummer das alles.

Mit dem Original konnte ich nichts anfangen, daher kann ich schwer beurteilen, ob die Neuauflage kreativ gesehen eine Nullnummer ist oder nicht. Nach dem Trailer dachte ich aber nur: Oh mein Gott, das wird der Flop des Jahres.

Zurück
Oben