Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Die kreativen Spiele dieser Gen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xJayFox schrieb:
Benutzer, die gerade diesen Thread ansehen: Themis, xJayFox

tumblr_mhwciuvZoF1rjqzc1o1_400.gif

Zu deinem Text:
Leider wieder mit vielen Fehlern. Und imho auch nicht die beste, wenn auch brauchbare, Auswahl an Spielen im Sinne des Themis Themas. Insbesondere Enslaved, was ich erst kürzlich nachgeholt habe, fand ich leider wenig kreativ und insgesamt eher ernüchternd inszeniert.

Made my day :lol::lol::lol::lol::lol:

@Saw: Habe bis zur Vorstellung der Titel gelesen. Auch wenn es noch kein riesiger Augenschmaus ist muss ich trotzdem sagen, dass du riesige Fortschritte gemacht hast. Drann bleiben und wenn du weiterhin solche Fortschritte machst wird das vlt. ja noch was :)

hyperflex schrieb:
@Saw: Habe bis zur Vorstellung der Titel gelesen. Auch wenn es noch kein riesiger Augenschmaus ist muss ich trotzdem sagen, dass du riesige Fortschritte gemacht hast. Drann bleiben und wenn du weiterhin solche Fortschritte machst wird das vlt. ja noch was :)

Das kann man so festhalten. Das haben wir alles schon in 3 mal schlimmer gesehen.

Sawbones,

du wirst _kein_ professioneller Schreiberling. An diesem Traum als einzige Alternative festzuhalten ist nicht nur unrealistisch und selten naiv, sondern vor allem unfassbar egoistisch. Du kostest Geld. Das Geld, das für dich aufgewendet wird, kommt nicht irgendwo vom Himmel, das bezahlen andere Leute. Ich kann auch sagen, dass ich Fußballprofi werden muss, und den ganzen Tag üben. Ich werde es nicht.

Sieh erst mal zu, dass du was lernst, leistest und auf die Reihe kriegst. Mach das als Hobby weiter. Vielleicht findet sich in ein paar Jahren ja tatsächlich irgendeine Seite ohne Anspruch, die dir 20 Mark pro Artikel zahlt. Bis dahin denk mal ein bisschen über Verantwortung und Gewissen nach.

Und was ist jetzt mit der Ausbildung ab Sommer?

Die seit/seid Diskussion. War im "was zockt ihr" Thread und hatte wohl doch nicht so gefruchtet wie erwartet. :I

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=113&pid=2275310#pid2275310

Im Gamers Global Profil auch noch...

Ich bin leidenschaftlicher Zocker seid meinem 12 lebensjahr. Ich fing mit dem Rollenspiel The Elder Scrolls III: Morrowind an und war begeistert von Videospielen. Danach zockte ich Oblivion und danach kaufte ich mir meine erste eigene Konsole: Die Xbox 360. Da fing mein Zocker Dasein erst richtig an. Ich kaufte mir einige Jahre Später die Gear of War Trilogie und bin seid dem begeistert von Gears.

Schnell fing ich an Artikel und News in Foren zu schreiben. Da wurde mir klar das ich eine Karriere in der Gamer-branche anstreben will. Ein Freund aus der Branche empfahl mir daraufhin es bei Gamersglobal als "User News-Schreiber" zu versuchen. Das tat ich auch und bin nun hier.

edit:

Lieblingsbücher

Die Höllenstadt, Der Seelenlord, Aspho Fields

Ich würde evtl. auch mal ein paar "richtige" Bücher empfehlen. Wäre schon mal ein Anfang in Sachen Wortschatz und Ausdruck. Ernsthaft.

Ich denke er meint die Diskussion um Sawbones an sich, wobei ich denke, dass das alles eh nichts bringt.

Nochmal @Sawbones. Mach erst Mal ne Ausbildung, die wirklich realistisch ist. Sanifox hat ja auch erst was anderes gemacht.

Du hast nur das Quali als Abschluss, oder? Da muss man halt Abstriche machen und froh über das sein, was man angeboten bekommt.

OK, meinte er doch nicht.

Ganz ehrlich Sawbones? Ich bin gelernter Journalist und ich weiss, dass auch Dow etwas schreiben kann. Und lass dir eines von uns sagen:
Vergiss es! No, never, niente!

Ich will dir nicht deinen Traum zerstören, aber du wirst niemals professionell schreiben. Dafür sind deine Fähigkeiten einfach zu limitiert. Für ein Forum oder hobbytechnisch ist das alles ja kein Ding, aber mehr auch nicht.
Bitte sei so realistisch. Ich will dich hier nicht niedermachen, aber du hältst da an einen Traum fest, der einfach nicht realisierbar ist.
Ich spiel auch gerne Tennis oder Fußball, seit ich sechs bin, aber für eine Profikarriere hat das Talent einfach nie gereicht. So ist es bei dir mit dem Schreiben.
Bitte sieh es ein, das ist nicht böse gemeint, aber lass dir von Usern, die Ahnung von der Branche haben, sagen, dass deine Wünsche utopisch sind...

Blackacidevil138 schrieb:
Die seit/seid Diskussion. War im "was zockt ihr" Thread und hatte wohl doch nicht so gefruchtet wie erwartet. :I

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=113&pid=2275310#pid2275310

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich es schön finde, dass ihr mir bei meiner Mission helft. Dann, ich hab jetzt extra nur dieses eine verbessert, weil es so kacke einfach ist sich das zu merken, wtf, wie kann mans immernoch verkacken?

Ehrlich jetzt, ich bin alles andere als ein Rechtschreibpro... aber die Wortwahl ist irgendwie echt eigenartig. Ich kann meinen Finger nicht drauf legen.
Satzbau, Wortwahl und Rechtschreibfehler geben einen explosiven Cocktail aus unlesbaren Texten. Wenn Sawbones' Zukunft in die Richtung gehen soll muss er noch viel lernen.

@Ruby:

Das frag ich mich auch. Vorallem wenn man seine Zukunft im Journalismus sieht.

Worte wie "empfahl", "kaufte" usw. boah Junge. Das tut sogar mir weh.

Die Wortwahl ist nicht eigenartig sondern einzigartig. :ugly:

Dwee und Bexter haben ja alles schon auf den Punkt gebracht, da muß ich dann ja nix weiter sagen. Ich hatte übrigens mit 14 auch noch den Traum Spieleredakteur zu werden, jedoch hat mich die Realität irgendwann eingeholt. Dabei hatte ich sogar noch bessere Voraussetzungen als Saw (gutes Abschlußzeugnis und jede Menge Erfahrung :P ).

Saw, also erstmal muss ich sagen, dass man bei dir eine Verbesserung sieht. Ganz klar. Die Texte sind weitaus lesbarer als zu Beginn deiner "Karriere".

Aber du musst zuerst eine richtige Ausbildung machen. Ist eigentlich auch egal was, wenn dir Verkäufer beim Gamestop einigermassen was zusagt, dann frag mal bei denen nach was sie für Angebote haben. Während der Ausbildung kannst du immer noch schreiben. Ausserdem verdienst du auch was. Als Journalist muss man heutzutage verdammt viel Glück haben einen top Stelle zu finden. Schau dir mal die ganzen Gamesseiten- und Magazine an. Dort wimmelt es nur von freien Redakteuren. Festangestellte sind da eher die Ausnahme. Und um vom Schreiben in der Gamesbranche zu leben braucht es sehr viel. Wenn man sieht wieviele Leute auf Jobsuche sind, die Journalist etc. sutdiert haben, kannst du dir die Chancen ja selber ausrechnen. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, vielleicht tut sich dir mal eine Tür auf. Seis als Tester in einem Format à la Gametrailers oder als Spiele-/ Bugtester bei Crytek oder so was. Wer weiss das schon. Aber um mit dem Schreiben Geld zu verdienen und sich den Lebensunterhalt finanzieren zu können, muss man verdammt gut sein. Mach zuerst eine Ausbildung, dort wird auch die Allgemeinbildung gefördert, bestehe sie und dann hast du immerhin schon was in der Hand. Schreiben und zocken kannst du ja nebenbei immer noch. Aber nur auf eine Karte zu setzen ist ganz schlecht.

Und obwohl es schon ein paar Mal geschrieben wurde: Lies mal ein paar Bücher abseits der Gameswelt. Z.b. die Harry Potter Bücher zum Anfang, da du ja auf Fantasy stehst. Bei Interesse können sicher auch andere hier im Forum dir ein paar Tipps geben.

Aufgrund der eher "Tritt-in-die-Eier" mäßigen Kritik ( :grind: ) werde ich das Schreiben wohl als Hobby unternehmen und mich um eine Aubildung beim gamestop bewerben (Ich weiß off-Topic aber dieser thread führte dazu)

Sollte es klappen wird einen "Danke" Artikel Exklusiv auf KT geben :dhoch:

Yzerman schrieb:
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist...

Doch!
Genau das!

Niemand will sowas veröffentlichen. Niemand (!) will ihm für seine Fanboytexte ein eigenes Lektorat an die Seite stellen.

Und das muss er endlich begreifen. Wenn ich solche Menschen bei RTL sehe, schalte ich um, aber hier ist das echt und man hat Kontakt zu der Person.

edit: gut

dweezzu schrieb:
Yzerman schrieb:

Doch!
Genau das!

Niemand will sowas veröffentlichen. Niemand (!) will ihm für seine Fanboytexte ein eigenes Lektorat an die Seite stellen.

Und das muss er endlich begreifen. Wenn ich solche Menschen bei RTL sehe, schalte ich um, aber hier ist das echt und man hat Kontakt zu der Person.

Ich habe es jetzt auch verstanden ;)

dweezzu schrieb:
Yzerman schrieb:

Doch!
Genau das!

edit: gut

Im Bereich SciFi/Fantasy ist es gar nicht so schwer seine Texte publizieren zu lassen. Damit Geld zu machen schon, aber es gibt Verlage, die kreative, engagierte Leute suchen. Und zumindest seine Gears of War-Fan Fiction war imo sehr gut lesbar. Wenn er sich weiter so steigert, könnte er ganz gut werden.
Dieser Text ist aber in allen Belangen katastrophal. Am meisten ärgert mich aber, dass Sawbones seine Eigenständigkeit verliert, indem die ganzen KT-Meinungen extrem auf ihn abfärben. Kommt mir zumindest so vor.

eape schrieb:
Am meisten ärgert mich aber, dass Sawbones seine Eigenständigkeit verliert, indem die ganzen KT-Meinungen extrem auf ihn abfärben. Kommt mir zumindest so vor.

Solange aber seine Eigenständigkeit darin bestand unglaublich viele Fehler zu machen und jeden zweiten Satz in umgedrehter Reihenfolge noch mal aufzuschreiben, ist auch das eine Verbesserung. Niemand hat ihm das Schreiben verboten. Aber auf dem Niveau, auf dem er jetzt ist, wird das nichts. Keiner will ihm sein Hobby madig machen, aber man sollte schon klar vor Augen haben, was man leisten muss, um sein Ziel zu erreichen. Er wollte das ja nicht weiter als Hobby betreiben, sondern seine komplette Zukunft darauf aufbauen. Das sind aber im Anspruch zwei Paar Schuhe.

Sawbones schrieb:
XtreCoolX schrieb:
Du sollst das schreiben ja auch nicht aufgeben. Behalte es gerne als Hobby und als Ausgleich, aber bitte versuche mal in dich zu gehen, was du dir beruflich noch vorstellen könntest.

Das mache ich seid ich 14 bin. Als alternatvie wäre es VIELLEICHT noch so was wie beim GS arbeiten.

Meine Güte ... du klingst wie ein 12 jähriger :nein:

"Wenn ich groß bin will ich mal im Videospielladen arbeiten"

:fp: Du bist 18 Jahre alt mein Guter - da steht man schon mitten im Leben. In dem Alter hatte ich meine erste Ausbildung fast abgeschlossen und wohnte in der ersten eigenen Bude ... du schreibst hier was von "noch so was wie beim GS arbeiten". Was willst du dort machen? Auf 400€ Basis jobben? Wenn nicht kommt dem eine Lehre als Einzelhandelskaufmann wohl eher nahe. Wenn du noch nicht weißt was du anstellen sollst fang halt von mir aus an zu studieren, aber werd mal irgendwie erwachsen :ugly: Sorry, aber das musste nun raus

Zurück
Oben