Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding ist, dass ich nicht das Gefühl habe, an sechs Tagen wirklich zu verzichten. Ich ernähre mich halt einfach mit gesunden Lebensmitteln. Zwischendurch esse ich halt trotzdem auch mal ein Wassereis, oder so. Auf dem Salat waren fast 400g Pfifferlinge, dazu eben diese Sojabratlinge - das macht gut satt. Ich sitz hier jetzt nicht mit knurrendem Magen und träume von Burgern. :D

dann besteht doch gar kein Handlungsbedarf :)

dann besteht doch gar kein Handlungsbedarf :)

Die Frage war halt trotzdem, ob das "gut" ist. Ich verzichte nicht und habe sogar Freude an der Ernährung, trotzdem komme ich halt wohl jeden Tag auf ein deutliches Minus. Wenn ich von 2000kcal Grundumsatz ausgehe und 500-600 noch an Sport verbrauche, aber nur ca. 800kcal zu mir nehme, ist das eben ein Minus von rund 1800kcal.

Das Ding ist, dass ich nicht das Gefühl habe, an sechs Tagen wirklich zu verzichten. Ich ernähre mich halt einfach mit gesunden Lebensmitteln. Zwischendurch esse ich halt trotzdem auch mal ein Wassereis, oder so. Auf dem Salat waren fast 400g Pfifferlinge, dazu eben diese Sojabratlinge - das macht gut satt. Ich sitz hier jetzt nicht mit knurrendem Magen und träume von Burgern. :D

Der Satz trifft auf Dich auch nicht wirklich zu Du bist einer der ersten die ich kenne, die Sonntags, wo Sie dürfen, sich mit so Kleinkram zufrieden geben, aber das ist mehr als gut so! ;)

Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen mach so weiter!!!

Der Satz trifft auf Dich auch nicht wirklich zu Du bist einer der ersten die ich kenne, die Sonntags, wo Sie dürfen, sich mit so Kleinkram zufrieden geben, aber das ist mehr als gut so! ;)

Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen mach so weiter!!!

Eine recht große Pizza, ein großer Teller Nudeln, ein paar Chips und meinetwegen ein Brötchen mit Spiegelei finde ich schon happig. Das zählst du noch zu Kleinigkeiten? :D Ich fühle mich danach, als hätte ich grad 20 Kilo zugenommen. :D

Ich werde mir jetzt eine Klimmzugstange holen, die ich hier an der Tür oder Wand befestigen kann. Hast du da eine Empfehlung?

Was ist bspw. mit dieser hier? http://www.amazon.de/Klimmzugstange...qid=1438178662&sr=8-7&keywords=klimmzugstange

Oder dieser? http://www.amazon.de/Denqbar-Türrec...id=1438178662&sr=8-12&keywords=klimmzugstange

Könnte ich locker in einer Mahlzeit verspeisen, bin doch schon ein großer Junge! ;)

Doch die Realität sieht leider ganz anders aus, ich bin nun schon 22 Jahre am Eisen, davon habe ich 12 Jahre, jedes Jahr 4-5 Monate einen Körperfettgehalt unter 10% (ja ich bin Sau stolz darauf) bei einen Körpergewicht von 110-114kg.

Ich arbeite Vollzeit im Büro, sitze also den ganzen Tag (um das etwas abzufedern fahre ich jeden morgen vor der Arbeit eine Stunde Rad), trainiere 3x die Woche im Studio, darf aber trotzdem nicht mehr als 2.100 kcal am Tag zu mir nehmen, sonst geht der Fettgehalt schon wieder rauf und aus meinen sensationellen Fresssonntagen ist entweder ein großes Cheatmeal, oder maximal zwei kleine Cheatmeals geworden. :traurig:

Das bedeutet leider jeden Tag Hunger, ich esse meine kleine Mahlzeit und nach ca. 1,5h knurrt der Wanst wieder, doch ich muss mindestens nochmal so lange warten bis ich wieder eine kleine Mahlzeit darf.

Kein Mitleid bitte, hab mit den Weg ja selber ausgesucht, aber es schleicht sich mittlerweile immer mehr der Gedanke ein "Wofür?", oder wie lange noch?

Mit so Sachen für zu Hause kenn ich mich nicht aus trainiere doch im Studio.

Eine recht große Pizza, ein großer Teller Nudeln, ein paar Chips und meinetwegen ein Brötchen mit Spiegelei finde ich schon happig. Das zählst du noch zu Kleinigkeiten? :D Ich fühle mich danach, als hätte ich grad 20 Kilo zugenommen. :D

Ich werde mir jetzt eine Klimmzugstange holen, die ich hier an der Tür oder Wand befestigen kann. Hast du da eine Empfehlung?

Was ist bspw. mit dieser hier? http://www.amazon.de/Klimmzugstange...qid=1438178662&sr=8-7&keywords=klimmzugstange

Oder dieser? http://www.amazon.de/Denqbar-Türreck-Klimmzugstange-Chrom-transparenten/dp/B003DPHB6K/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1438178662&sr=8-12&keywords=klimmzugstange
Ich hab die hier zum Einhängen in die Tür.
Bin super zufrieden.

Könnte ich locker in einer Mahlzeit verspeisen, bin doch schon ein großer Junge! ;)

Doch die Realität sieht leider ganz anders aus, ich bin nun schon 22 Jahre am Eisen, davon habe ich 12 Jahre, jedes Jahr 4-5 Monate einen Körperfettgehalt unter 10% (ja ich bin Sau stolz darauf) bei einen Körpergewicht von 110-114kg.

Ich arbeite Vollzeit im Büro, sitze also den ganzen Tag (um das etwas abzufedern fahre ich jeden morgen vor der Arbeit eine Stunde Rad), trainiere 3x die Woche im Studio, darf aber trotzdem nicht mehr als 2.100 kcal am Tag zu mir nehmen, sonst geht der Fettgehalt schon wieder rauf und aus meinen sensationellen Fresssonntagen ist entweder ein großes Cheatmeal, oder maximal zwei kleine Cheatmeals geworden. :traurig:

Das bedeutet leider jeden Tag Hunger, ich esse meine kleine Mahlzeit und nach ca. 1,5h knurrt der Wanst wieder, doch ich muss mindestens nochmal so lange warten bis ich wieder eine kleine Mahlzeit darf.

Kein Mitleid bitte, hab mit den Weg ja selber ausgesucht, aber es schleicht sich mittlerweile immer mehr der Gedanke ein "Wofür?", oder wie lange noch?

Mit so Sachen für zu Hause kenn ich mich nicht aus trainiere doch im Studio.

Warum isst denn zwischendurch nicht einfach einen Salat? Oder Obst? Das sollte dich doch kalorian- und fettmäßig nicht aus dem Tritt bringen? Es gibt doch echt viele Sachen, die quasi keine Kalorien haben.

Ich hing da schon mit 120 Kg dran. :D Kann sein das meine nur so aussieht. Hab die damals bei Bodyattack gekauft. Dachte die ist bis 100kg frei.

Trainingsgerät für 4 verschiedene Übungen zum Muskelaufbau | bis 130 kg belastbar

so, ich wollte auch wieder mit dem training anfangen.
hab mittlerweile mit 105kg etwas übergewicht.
es entspricht zwar meinem kampfgewicht von vor 4,5 jahren nur ohne muskeln und mit fett.

man muss dazu sagen ich habe lange kraftsport betrieben und war recht fit, wenn auch nie in der region vom @Master-Dan :D

ich will eigentlich 10-15 kg runter und wieder etwas muskeln aufbauen, hab jetzt ein halbes jahr gar nicht trainiert und vorher nur minimal.

hat jemand tipps? eiweiss hab ich hier noch rumstehen, aber ich nehme es eigentlich nicht mehr und auch sonst nichts(es ist auch keins zum masseaufbau). ich ernähre mich ausgewogen und recht gesund, allerdings liebe ich süßes und das sieht man auch am bauch :p

was nehme ich am besten mit auf die arbeit zum essen und was für danach? training soll 3-4x die woche erfolgen immer direkt nach dem geld verdienen, denn wenn ich mal zu hause liege dann liege ich

Das ist doch optimal. Musst nur schauen, dass du das etwas anpasst, sobald du bei deinem Wunschgewicht bist. Und falls du Muskeln aufbauen willst, musst du auf ne ordentliche Eiweiß-Zufuhr achten, sonst baust du nicht nur das Fett sondern gleichzeitig auch das Muskelgewebe ab.

Das ist doch optimal. Musst nur schauen, dass du das etwas anpasst, sobald du bei deinem Wunschgewicht bist. Und falls du Muskeln aufbauen willst, musst du auf ne ordentliche Eiweiß-Zufuhr achten, sonst baust du nicht nur das Fett sondern gleichzeitig auch das Muskelgewebe ab.

Ich würde mir jetzt wohl doch irgendwas für das Muskeltraining für zu Hause kaufen wollen. Was empfiehlt sich da? Klimmzugstange ist mir mit den ganzen negativen Rezensionen zu unsicher. Möchte jetzt auch nicht 100 Euro für irgendwas ausgeben. Aber mit der Eiweißzufuhr weiß ich nicht.. Wie gesagt: Ich will eigentlich nicht sichtbar Muskeln aufbauen, sondern eigentlich nur meinen Körper straffen. Auf keinen Fall will ich irgendwann irgendwo irgendwelche Muskelpakete haben. :D

gibts eigentlich ne ordentliche Zwillingsstudie oder sowas, in der normale und Eiweiß-Diät bei gleichzeitig ordentlichem Kraftsport verglichen wurden?

Puh, musste mich mal durch die ganzen Postings lesen.
Dein Defizit klingt wirklich arg krass, ist aber auch nur geschätzt von dir. So lange du dich aber wohl fühlst und Erfolge machst, dann gehe diesen Weg weiter. Frage dich aber hin und wieder ob dir dieser Ernährungsweg wirklich Freude bereitet und du damit Leben kannst. Wenn du beides bejahen kannst, dann ist alles Roger :)

Und allgemeine Regel: Wer Hunger hat sollte wirklich viel Gemüse/Salat essen. Das kann wahre Wunder bewirken.

@Master-Dan

2100kcal? Fuck, ich will nie so alt wie du werden :D

Ich würde mir jetzt wohl doch irgendwas für das Muskeltraining für zu Hause kaufen wollen. Was empfiehlt sich da? Klimmzugstange ist mir mit den ganzen negativen Rezensionen zu unsicher. Möchte jetzt auch nicht 100 Euro für irgendwas ausgeben. Aber mit der Eiweißzufuhr weiß ich nicht.. Wie gesagt: Ich will eigentlich nicht sichtbar Muskeln aufbauen, sondern eigentlich nur meinen Körper straffen. Auf keinen Fall will ich irgendwann irgendwo irgendwelche Muskelpakete haben. :D
Mach Liegestütze.

Zum Geburtstag im Mai hatte ich ein T-Shirt bekommen, das um den Bauch ziemlich spannte. War so eigentlich nicht wirklich tragbar. Wollte es aber trotzdem nicht umtauschen, weil ich kurz danach anfangen wollte zu trainieren. Heute habe ich das T-Shirt an. Sitzt perfekt. :)

Zurück
Oben