G
Gelöschte Mitglieder 7129
Gast
wie wird das denn mit essen gehen gelöst?
Speziell für Essen gehen und die verschiedenen Küchen sind bei den Gerichten pauschale Punkte hinterlegt. Wusste nie, was ich beim Kalorien zählen jetzt zählen soll. Klingt irgendwie zwar blöd, aber ich brauch das

Ich kenne das WW System jetzt nicht genau, weiss nur das man da Punkte zählt.
Stelle mir das auch so vor das man dann gleich Kalorien zählen kann...
Habe am Anfang auch gezählt. Irgend wann hat man das doch raus was ca. wieviel Kalorien hat, finde ich jedenfalls.
Das gute am Kalorien zählen war für mich einfach mal wieder zu erfahren was normale Portionsgrößen sind. Habe da über die Jahre total das Bewusstsein für verloren. Und wenn man dann einfach noch bisschen mehr gesunde Lebensmittel isst, dann klappt das, zumindest bei mir, ganz gut.
Nüsse z.B. haben ja auch viele Kalorien. Esse ich aber viel und es schadet auch nicht. Gesund sind sie alle mal.
Bin sogar am überlegen mein Fleischkonsum nochmal komplett zu überdenken. Fleisch ist im Grunde auch ein gutes Lebensmittel. Aber dann vielleicht doch auf einen lokalen Bio-Betrieb zu gehen.
Wichtig empfinde ich halt das bewusste essen. Sonst habe ich das gar nicht mitbekommen was alles im Magen gelandet ist. Sich Zeit nehmen und mal drüber nachdenken was man da isst.
Ich bin in der Hinsicht vielleicht nicht so geduldig wie du gewesen. War eine Zeitlang über Kleiderkreisel über Whatsapp mit ein paar Mädels verbunden und wir haben das regelmäßig gemacht, aber die Hektik des Alltags etc. pp. Bei Lifesum hab ich mir auch dann immer meine Rezepte angelegt und eingescannt wenn ich einen Joghurt gegessen habe, aber dann wurde es mir irgendwann einfach zu blöd und dann dachte ich mir: Lieber keine Joghurts mehr
Also ich verzichte nicht wirklich oder zwing mich zu irgendwas, aber ich frag mich schon immer, ob ich die Kalorien brauche. Snacken z. B. gibt es für mich nicht - und gab's eigentlich noch nie.Fleisch ist bei mir ohnehin immer schwierig. Ich ess nicht sehr viel Fleisch und bereite oft etwas für ein paar Tage zu. Wenn man nicht gerade einen Schweinebraten macht, den es bei mir auch nie geben wird, schmeckt das in der Regel am zweiten Tag bereits nicht mehr so gut, deswegen lasse ich es oft ganz - und dann ist es sowieso fast immer tausend Mal besser
Ich hab nur immer täglich 23 zu vergeben

Gestern hab ich mir Asiatisch bestellt. Da war's mit meinem Rekordtief am anderen Tag natürlich wieder vorbei. Aber dann mach ich die nächsten Tage mit dem Essen wieder ein bisschen Piano und dann passt das schon immer irgendwie. Spätestens am Wochenende fallen bei mir die Pfunde sowieso immer wieder.