Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob Störung oder nicht, die mMn einzige Frage, die sich Master am Ende des Tages stellen sollte, ist:
"Bin ich zufrieden mit meiner Lebensweise? Störe/Behindere oder schädige ich sonst irgendwie meine Mitmenschen dadurch?"

Sofern nichts davon zutrifft und man am Ende zufrieden ist, dann lebe ich auch gerne mit einer Störung.

Master ist Leistungssportler. Von mir aus "Leistungsmensch" und die Denkweise solcher Personen ist mMn relativ simpel. Wie kann ich das meiste rausholen? Wie kann ich mehr PS auf die Straße bringen? Wie kann ich Dinge perfektionieren?

Ich bin sicherlich auch ein Typ der Extreme, daher kann ich vieles absolut nachvollziehen.

Wollte heute meinen ersten Tag mit wenig Kalorien starten. Hat mir dann gleich heute Morgen einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ich schon den ganzen Tag ziemlich wackelig auf den Beinen war. Konnte nicht mal richtig mein Handy halten, weil ich so zittrig war. Musste mir dann ein kleines Stück Schokolade genehmigen, weil ich Traubenzucker auch nicht im Haus habe :( hab aber ansonsten nur eine Breze und gerade Salat mit etwas Fleisch gegessen. Donnerstag dann hoffentlich ohne Schokolade. Weiß aber gerade auch nicht, ob ich was ausbrühte. Hätte mich heute auch zwei Mal fast übergeben :|
Sowas kommt häufiger vor, wenn man plötzlich Dinge an seiner gewohnten Ernährung ändert.
Wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel bzw. Zuckerstoffwechsel aus dem Tritt geraten.

Das sollte sich nach ein paar Tagen geben. Drogen sollte man besser ausschleichen, das trifft auch auf den Zucker zu.

Sowas kommt häufiger vor, wenn man plötzlich Dinge an seiner gewohnten Ernährung ändert.
Wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel bzw. Zuckerstoffwechsel aus dem Tritt geraten.

Das sollte sich nach ein paar Tagen geben. Drogen sollte man besser ausschleichen, das trifft auch auf den Zucker zu.

So richtig hab ich aber noch gar nicht angefangen gehabt. Es sei denn mein Körper hat das drohende Unheil bereits geahnt :p

Hab mir aber wirklich was eingefangen. Hab seit heute Nacht ziemlich Halsschmerzen, aber bald ist ja wieder Wochenende:)

Läuft immer noch wunderbar. 9kg nach 4 Wochen geschafft. Es war die richtige Entscheidung, auf 16:8 umzusteigen. Um 13 Uhr nehme ich ca. 650 kcal zu mir (Maiswaffeln, Hummus, Quäse, ab und zu etwas Avocado). Um 19:30 dann nochmal 600-750 kcal (Salat, Kartoffeln + ein weiteres Gemüse dazu und etwas Creme Fin mit Gemüsebrühe als Soße). Und zwischendurch etwas Obst. Je nach Essen schwanken die eingenommen kcal von 1.200 - 1.600 und das ist auch für die Zeit nach dem Erreichen des Zielgewichts realistisch. Wobei ich dann ja noch etwas mehr essen kann, wenn ich das Gewicht halten will.

Läuft immer noch wunderbar. 9kg nach 4 Wochen geschafft. Es war die richtige Entscheidung, auf 16:8 umzusteigen. Um 13 Uhr nehme ich ca. 650 kcal zu mir (Maiswaffeln, Hummus, Quäse, ab und zu etwas Avocado). Um 19:30 dann nochmal 600-750 kcal (Salat, Kartoffeln + ein weiteres Gemüse dazu und etwas Creme Fin mit Gemüsebrühe als Soße). Und zwischendurch etwas Obst. Je nach Essen schwanken die eingenommen kcal von 1.200 - 1.600 und das ist auch für die Zeit nach dem Erreichen des Zielgewichts realistisch. Wobei ich dann ja noch etwas mehr essen kann, wenn ich das Gewicht halten will.

Das ist echt klasse und so ungefähr das was ich in der Zeit runter hatte. Irgendwie geht's dann später langsamer bergab.
Mein Arzt meine dazu nur:"Der Körper ist ja keine Maschine"

Wieviel musst / willst du insgesamt?

5-8kg noch. Das sollte recht schnell gehen. Kann leider nur erstmal keinen Sport machen, was mich gerade leicht nervt. Habe ich mir aber selbst ausgesucht (großflächiges Tattoo).

1600 kcal auch nach der Diät?

Das kommt mir schon arg wenig vor :/

Mir auch.
Ich brauche ca. 2600kcal um mein gewicht zu halten und ich wiege grade mal 65kg. Ich mache zwar4x die Woche sport, habe aber ansonsten einen Schreibtischjob und bin ne faule Sau :D

Und bei einem Gewichtsverlust von 9Kg in 4Wochen sollte man sicher auch locker 800-1000kcal für den erhalt draufpacken können.

1600 kcal auch nach der Diät?

Das kommt mir schon arg wenig vor :/
1.600 habe ich jetzt (maximal). Nach dem Gewichtsverlust plane ich mit 2.000 - 2.200. Auf das ungesunde Essen und Trinken verzichte ich ja und um auf 2.600 kcal zu kommen müsste ich Unmengen essen. Aber das ist alles eh Zukunftsmusik. :D

Btw: Körperlich/gesundheitlich ging es mir schon lange nicht mehr so gut wie jetzt.

böse Zungen würden jetzt sagen, "Wie sollst du auch krank werden bei 1 kg Antibiotika-Huhn pro Tag" ;)
Sorry, nur Spaß

aber interessant...also ist bei dir einfach alles krass dem optischen Erfolg untergeordnet. Das mit dem "unverarbeitet" halt nur genau soweit wie es dir passt, bzw. gerade dort wo es dir fürs eigentliche Ziel passt.

Ich weiß wirklich nicht warum man sich derart geißelt, und würde dann eher zu einer 85%-Variante deiner Herangehensweise greifen, wenn ich den Drang hätte mich derart optisch zu gestalten. Aber wie die anderen auch schon sagten ist deine Disziplin natürlich bewundernswert.

Als ich damals mit 16 mit dem Bodybuilding anfing, hab ich ganz genauso gegessen wie jeder Andere, damals gab es kein Internet um sich Wissen anzueignen. Man tat das was der Breiteste machte, oder was man in Zeitungsartikeln gelesen hatte und dabei stand erstmal nur Muskelaufbau auf dem Plan. Da ich am Anfang ein so genannter Suppenkasper war, bei 1,91m hatte ich gerade mal 64kg auf den Rippen, habe ich ganze 10 Jahre lang nur drauf gepackt und kam am Ende bei 124kg an. Bis dahin hab ich mir noch absolut keinen Gedanken über gesunde oder ungesunde Nahrung gemacht, dann startete ich meine erste Diät und habe in einem Jahr wieder 20kg abgeschmissen und hatte dann so das (nennen wir es mal) Grundgerüst meines jetzigen Bodys fertig. Da merkte ich das erste mal wie unglaublich gut ich mich in der Diät fühlte (besonders am Anfang) und setzte mich mehr mit dem ganzen Ernährungsthema auseinander. Nun feilte ich immer weiter an meinem Körper und es wurde zunehmend schwieriger und schwieriger noch Fortschritte zu machen, so optimierte ich Training und Nahrung immer weiter und es kam immer mehr auch der Gesundheitsaspekt zum tragen.

Unterm Strich ist alles bei mir der Optik untergeordnet, der Gesundheitsaspekt kam sozusagen automatisch dazu und wird jetzt im Alter, wichtiger und wichtiger. :deal:

@papaalexx

Es gibt viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und meine Wochenenden sind meist auch komplett anders aufgebaut als in der Woche (hier kommt es nur auf schnelle Zubereitung an).

Quellen die ich nutze...
Kohlenhydrate: Reis, Haferflocken, Kartoffeln, Dinkelnudeln, Amaranth, Quinoa, Hirse, Beeren, Äpfel
Eiweiß: Hähnchenbrust, Putenbrust, Seelachsfilet, Kabeljau, Lachs, Rindertartar, selten mal ein Rindersteak, Eier, Magerquark
Fette: Avocado, Walnüsse, Fischöl
Gemüse: Brokkoli, Blattspinat, Kohlrabi, Möhren, Radieschen, Gurke, Blattsalat usw...

Daraus lassen sich viele, viele Gerichte machen und am Wochenende nehme ich mir auch die Zeit, in der Woche mache ich aber meist nur das aller einfachste. ;)

Was für mich gar nicht geht, ist alles mit Einfachzucker, mit Transfettsäuren, alle Arten von Backwaren (allein schon wegen der enormen Omega 6 Belastung) und wie gesagt bis auf wenige Ausnahmen, alles was mehr als eine Zutat pro Lebensmittel hat, da kannst Du ca. 95% der Sachen im Supermarkt streichen. :ugly:

Auch für den Fall der Fälle, dass jetzt hier vielleicht gelacht wird: Heute mich heute für so eine viermonatige Testphase bei WW entschieden. Natürlich ohne Studio (Menschen und so :roll:). Das ist ja eine richtig große Community, hab ich gesehen. Macht das von euch noch jemand? Oder hat in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht?

Edit: Eine Butterbreze sind 12-16 Punkte? :schock: Ich hab nur immer täglich 23 zu vergeben :nein:

Auch für den Fall der Fälle, dass jetzt hier vielleicht gelacht wird: Heute mich heute für so eine viermonatige Testphase bei WW entschieden. Natürlich ohne Studio (Menschen und so :roll:). Das ist ja eine richtig große Community, hab ich gesehen. Macht das von euch noch jemand? Oder hat in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht?

Edit: Eine Butterbreze sind 12-16 Punkte? :schock: Ich hab nur immer täglich 23 zu vergeben :nein:

Ich selber nicht. Habe aber Erfahrungen gemacht mit einem Kollegen der das gemacht hat. Und ich war wirklich beeindruckt was der abgenommen hat.
War parallel allerdings auch im Studio.

Vor meinem jetzigen Abnehmen hatte ich auch an WW gedacht, gerade weil es bei meinem Kollegen so gut klappte. Aber dann habe ich es ja, zumindest bisher, ohne WW hinbekommen.

Ich selber nicht. Habe aber Erfahrungen gemacht mit einem Kollegen der das gemacht hat. Und ich war wirklich beeindruckt was der abgenommen hat.
War parallel allerdings auch im Studio.

Vor meinem jetzigen Abnehmen hatte ich auch an WW gedacht, gerade weil es bei meinem Kollegen so gut klappte. Aber dann habe ich es ja, zumindest bisher, ohne WW hinbekommen.

Meine 10 Kilo haben selbst auch ganz gut geklappt, aber das habe ich nicht so bewusst wahrgenommen. Hatte die vergangenen Monate auch emotional etwas Stress und das hat sich alles wohl auch auf das Gewicht ausgewirkt. Da kann man ja dann jetzt weiter abbauen :D

Studio hab ich auch noch vor, aber dazu muss ich erst den inneren Schweinehund überwinden. Im Frühjahr, wenn's wärmer ist :D

ich habs selbst mal erfolglos gemacht, ist aber schon sicher über ne dekade her. zwei arbeitskolleginnen von mir machen das, davon die eine mit relativ gutem erfolg. ich selbst halte davon eigentlich nix. da kann man im prinzip auch einfach n buch über ernährung lesen. :D kann mir höchstens vorstellen, dass diese wöchentlichen meetings für manche von vorteil sind.

Hauptsächlich fand ich das mit den Punkten ganz gut. Gerade was auswärts Essen betrifft. Ich hab mal eine Zeitlang Kalorien gezählt, aber da musst du genau abwiegen und spätestens ab Essen gehen wird die Sache wieder kompliziert. Das war dann recht demotivierend, mühselig und dann hab ich es einfach gelassen. Ob das andere System nun was für mich ist, wird sich zeigen. Bei mir scheitert es oft einfach an der Umsetzung (und dem Sport :D). Büroarbeit ist eben auch großer Mist.

Ich kenne das WW System jetzt nicht genau, weiss nur das man da Punkte zählt.
Stelle mir das auch so vor das man dann gleich Kalorien zählen kann...

Habe am Anfang auch gezählt. Irgend wann hat man das doch raus was ca. wieviel Kalorien hat, finde ich jedenfalls.

Das gute am Kalorien zählen war für mich einfach mal wieder zu erfahren was normale Portionsgrößen sind. Habe da über die Jahre total das Bewusstsein für verloren. Und wenn man dann einfach noch bisschen mehr gesunde Lebensmittel isst, dann klappt das, zumindest bei mir, ganz gut.

Nüsse z.B. haben ja auch viele Kalorien. Esse ich aber viel und es schadet auch nicht. Gesund sind sie alle mal.

Bin sogar am überlegen mein Fleischkonsum nochmal komplett zu überdenken. Fleisch ist im Grunde auch ein gutes Lebensmittel. Aber dann vielleicht doch auf einen lokalen Bio-Betrieb zu gehen.

Wichtig empfinde ich halt das bewusste essen. Sonst habe ich das gar nicht mitbekommen was alles im Magen gelandet ist. Sich Zeit nehmen und mal drüber nachdenken was man da isst.

Zurück
Oben