das schreibe ich schon. 
bodybuilding ist halt ein extremsport.
bodybuilding ist halt ein extremsport.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin wirklich baff. Ich kann verstehen, dass dein Leistungssport für dich eine Leidenschaft ist, aber diese beispiellose Disziplin ist wirklich (zumindest für mich) total erstaunlich. Sowas wie "zum Essen verabredet sein" gibt es für dich nicht, oder? Erlaubst du dir auch mal eine kleine "Sünde"?

Das Problem ist das ich dann manchmal Wochen brauche, bis ich das wieder aus meinem Kopf habe, inkl. Träume davon.![]()

Nee, eher das Gegenteil.Oh Gott, das klingt ja wie Sehnsucht und LiebeskummerBloß nicht naschen und sich verführen lassen
![]()

Nee, eher das Gegenteil.
Schuldgefühle und Scham.

Nein, er erlaubt sich wirklich sehr wenig sünden.
Wir reden da nicht von wöchentlich sondern eher von järhlich.
Und nein, so einfach was anderes Essen oder Essen gehen ist auch die absolute Ausnahme.
Ich glaube er hat sich sogar mal sein eigenes Essen mit zum Grillen bei Bekannten mitgenommen.
Am Anfang sorgt das vielleicht für komische Blicke, irgendwann sind die dann aber daran gewöhnt oder essen halt selber so wie er.
Ich könnte ein Buch über Dan schreiben.![]()
![]()
an den stubbis kam er nicht vorbei... aber nixdestostrotz find ich es Wahnsinn, welche Disziplin der Dan aufbringt. ich hätte da einfach keine lust zu, dafür mag ich essen viel zu gerne (vom Bier mal abgesehen Ach das ist alles nicht halb so schlimm, wie Ihr das hier darstellt.
Es ist halt mein Lifestyle und so lange ich diesen noch liebe und gerne lebe, will ich es auch zu 100% machen, das war bei mir schon immer so, entweder ganz oder gar nicht, bei allem was mir wichtig ist.![]()
Ach das ist alles nicht halb so schlimm, wie Ihr das hier darstellt.
Es ist halt mein Lifestyle und so lange ich diesen noch liebe und gerne lebe, will ich es auch zu 100% machen, das war bei mir schon immer so, entweder ganz oder gar nicht, bei allem was mir wichtig ist.![]()
Ich meine das auch gar nicht despektierlich.
Meine Essgewohnheiten haben sich ja seit einiger Zeit auch sehr geändert.
Bin da natürlich nicht so uneingeschränkt diszipliniert und geordnet wie Du, aber Schokoriegel, Pommes, Burger, etc. das hat es hier schon Ewigkeiten nicht mehr gegeben - was früher bei mir ja eigentlich auf der Tagesordnung war.
Und das fühlt sich gar nicht wie Verzicht an, wenn der Kopf dann irgendwann mal mitwirkt, da hat man gar keinen Bock auf das ganze zuckerige, fettige Zeugs. An Geburtstagen lasse ich auch mit Vergnügen den Kuchen aus und trinke dann nur den Kaffee, hat dann am Anfang auch für verwunderte Blicke gesorgt, aber hey, fühl mich so viel besser.

Genau das ist der größte Knackpunkt!
Was passiert wenn jemand auf Diät (das Wort und das Verhalten dahinter ist schon das Problem an sich) geht, Er jammert sich selber den ganzen Tag voll, ich darf dies nichts, ich darf das nicht, alles schmeckt nicht, alles scheiße. Dann wird alles über einen kurzen Zeitpunkt, viel zu extrem durch gezogen, um dann irgendwann wieder Radikal hinzuschmeißen, Hallo Yoyo Effekt!
Wenn man sich aber mal wirklich Gedanken um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden macht und versteht, das alles was man vorher gemacht hat, einen an diesen Punkt gebracht hat, sollte eigentlich ein Umdenken statt finden, so wie als bestes Beispiel hier Marcello (den ich dafür wirklich feiere).
Die ach so leckeren und schnell zu konsumierenden Lebensmittel, in Kombination mit viel zu wenig Bewegung machen nun mal krank, müde, Antriebslos und da kann ich den Genuss Gedanken immer nicht so wirklich nach voll ziehen. Ich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig so fühlen möchte, nur um ja nichts an seinen Essgewohnheiten zu ändern.
Ich liebe es so Leistungsfähig zu sein, nie krank, früh's locker aus dem Bett zu kommen, im Schnitt 10 Jahre jünger geschätzt zu werden und auch noch von jungen Frauen angemacht zu werden. Das ist zwar nicht der Grund gewesen, warum ich mal den Sport und Lifestyle angefangen habe, nehme diese Sachen aber sehr gern mit. Allein wenn ich einmal im Jahr aufs Klassentreffen gehe, kann ich kaum fassen was aus den meisten geworden ist.![]()
Es ist eben auch ein Fakt, den mir damals schon meine Oma lehrte "Man ist, was man isst!"
@Fanmake
Sehr schöner Text zu dem Thema!![]()
eben nicht!!! du hast es perfekt erklärt. es ist und bleibt eben kopfsache…Also ich kann da folgendes für mich erwähnen.
Ich war schon immer das dicke Kind. Meinen Eltern war das billig Wurst.
Ab der Pubertär war ich dann selber verantwortlich für meinen Lebensstil. Ich habe immer drunter gelitten und leide heute noch teilweise. Aber...ich heuchel mir da gerne auch selber gerne mal die Tasche voll.
Ich meine...würde eine Fee auftauchen und sagen du bist sofort schlank...klar...nehm ich. Aber zu erkennen, dass ich die Fee bin, die es zwar nicht sofort schafft aber über einen gewissen Zeitraum, fällt mir schwer. Dann sitzt du da, haust dir.irgendwas rein, dass dir ein vermeintlich gutes Gefühl verpasst und drehst dich damit wieder und wieder im Kreis.
Schwer zu erklären
Also ich kann da folgendes für mich erwähnen.
Ich war schon immer das dicke Kind. Meinen Eltern war das billig Wurst.
Ab der Pubertär war ich dann selber verantwortlich für meinen Lebensstil. Ich habe immer drunter gelitten und leide heute noch teilweise. Aber...ich heuchel mir da gerne auch selber gerne mal die Tasche voll.
Ich meine...würde eine Fee auftauchen und sagen du bist sofort schlank...klar...nehm ich. Aber zu erkennen, dass ich die Fee bin, die es zwar nicht sofort schafft aber über einen gewissen Zeitraum, fällt mir schwer. Dann sitzt du da, haust dir.irgendwas rein, dass dir ein vermeintlich gutes Gefühl verpasst und drehst dich damit wieder und wieder im Kreis.
Schwer zu erklären

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen