@Wolkenspaziererin
Ich betreibe nun seid 26 Jahren Bodybuilding und in diesem Sport, ist abgesehen vom Training, die wichtigste Komponente die Ernährung. Über diese reguliert man ob man aufbauen/zunehmen, oder definierter werden/abnehmen möchte. Umso natürlicher die Nahrung, also in meinem Fall, alles was ich esse ist unverarbeitet, das heißt auf der Zutatenliste steht dann hinten nur eine Zutat, Reis ist Reis, Brokkoli ist Brokkoli usw. umso besser kann es der Körper aufnehmen und verarbeiten. Heißt dann unterm Strich alles was ich esse, hab ich mir auch selbst zubereitet und habe so die maximale Kontrolle über meine Optik, den abgesehen davon das viele Zusatzstoffe ungesund sind, ziehen diese auch Wasser und das möchte ich nicht.
Ja ich esse jetzt seid ca. 20 Jahren nach Ernährungsplan, den ich selbst erstelle, eben ja nach dem welches Ziel ich gerade verfolge. So plane ich dann eben voraus, ich will in so und soviel Wochen so uns so viel zunehmen/abnehmen, dann weiß ich durch die Jahre lange Erfahrung was ich dafür essen muss und dann wird das genauso gemacht.
Momentan sieht das dann so aus...
Mahlzeit 1: Haferflocken, Wasser, Proteinpulver
Mahlzeit 2: Brokkoli, Hähnchenbrust, 1 Apfel, etwas Ingwer
Mahlzeit 3: das selbe +100g Reis (weil dann das Training folgt)
Mahlzeit 4: Seelachsfilet, Blattspinat, Reis, etwas Ingwer
Mahlzeit 5: Magerquark gefrorene Beeren
Das wars schon!
Marcello trifft es schon ganz gut, Essen ist für mich Mittel zum Zweck!