Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Master-Dan
Wie siehst du die sache mit Salz ?

Bzw auch an die anderen gerichtet

Salz ist an sich unproblematisch, so lange man seinen Konsum möglichst gleich hält (doch genau das ist meist das Problem).
Ich halte meinen Salzkonsum immer gleich (esse ja auch so gut wie jeden Tag das selbe), im der kälteren Jahreszeit so 5g/Tag und im Sommer so 10g/Tag (weil man da gut was raus schwitzt).

Problematisch ist, wenn Du jetzt zB. zwei Tage wenig Salz hattest und dann am dritten Tag, extrem viel davon ist (was mit Fastfood ein Kinderspiel ist), das lässt den Blutdruck steigen und ist nicht gesund.

Die Waage zu verdrängen und nicht regelmäßig sein Gewicht zu überprüfen ist das fatalste, dass man machen kann. Kenn ich nur zu gut :lol:

Die Waage zu verdrängen und nicht regelmäßig sein Gewicht zu überprüfen ist das fatalste, dass man machen kann. Kenn ich nur zu gut :lol:

Ich weiß zwar wie du das meinst, dennoch: ich hab in den letzten 2 Jahren um die 30kg abgenommen und habe mich dabei nur selten gewogen. Jeder muss da seinen Weg finden, aber ich halte es mitunter für kontraproduktiv und frustrierend, so gewichtsfixiert etwas an sich zu verändern. Haushaltswaagen sind auch nicht geeicht und daher auch oft recht ungenau. Die Aussagekraft wird im überschätzt. Aber natürlich sollte man auch ab und an sein Gewicht überprüfen.

Ich weiß zwar wie du das meinst, dennoch: ich hab in den letzten 2 Jahren um die 30kg abgenommen und habe mich dabei nur selten gewogen. Jeder muss da seinen Weg finden, aber ich halte es mitunter für kontraproduktiv und frustrierend, so gewichtsfixiert etwas an sich zu verändern. Haushaltswaagen sind auch nicht geeicht und daher auch oft recht ungenau. Die Aussagekraft wird im überschätzt. Aber natürlich sollte man auch ab und an sein Gewicht überprüfen.

Wow, eine beeindruckende Leistung!

Bei mir war es eben so, dass ich wusste, dass es mehr ist, aber ich vor der Zahl so Bammel hatte. Wäre ich in der Zeit öfter auf die Waage anstatt mich gar nicht zu wiegen, hätte ich durch den "Schock" dem sicher eher entgegen wirken können. Ich hab mich ja fast ein ganzes Jahr nicht gewogen und das war sicher nicht hilfreich :roll:Klar haben Haushaltswaagen ihre Abweichungen, aber eine gute Richtlinie stellen sie ja dennoch dar. Ich geh mittlerweile auch nicht mehr täglich auf die Waage, aber ein paar Mal die Woche vor dem Duschen morgens ist für mich schon sehr wichtig.

Klar, wenn man nicht auf die Ernährung achtet und zunimmt, wäre es schon sinnvoll mal sein Gewicht zu checken. Aber in einer Abnehmphase sollte man darauf nicht zu viel Gewicht (haha) legen. Also nicht täglich auf die Waage gehen und sich Erfolgserlebnisse eben auch woanders suchen. Ich hatte so einen Gürtel, in den ich mir ständig neue Löcher reinstanzen lassen musste. Glaub acht Löcher hab ich nachmachen lassen, bis ich mir mal nen neuen gekauft habe. Für mich ist das Körpergewicht mittlerweile ein eher abstrakter Wert, der von vielen Faktoren bestimmt wird. Ich hab in der Zeit zb auch deutlich an Muskelmasse zugenommen. Jeder Körper ist auch anders gebaut und veranlagt.

Klar, wenn man nicht auf die Ernährung achtet und zunimmt, wäre es schon sinnvoll mal sein Gewicht zu checken. Aber in einer Abnehmphase sollte man darauf nicht zu viel Gewicht (haha) legen. Also nicht täglich auf die Waage gehen und sich Erfolgserlebnisse eben auch woanders suchen. Ich hatte so einen Gürtel, in den ich mir ständig neue Löcher reinstanzen lassen musste. Glaub acht Löcher hab ich nachmachen lassen, bis ich mir mal nen neuen gekauft habe. Für mich ist das Körpergewicht mittlerweile ein eher abstrakter Wert, der von vielen Faktoren bestimmt wird. Ich hab in der Zeit zb auch deutlich an Muskelmasse zugenommen. Jeder Körper ist auch anders gebaut und veranlagt.

Da hast du recht, denn wenn 300 g mehr drauf sind als gestern, war ich anfangs schon doch immer etwas deprimiert :D Allerdings habe ich so auch sehr gut meinen Körper kennen gelernt und, wann ich definitiv am nächsten Tag mehr haben werde, sodass ich gar nicht mehr enttäuscht bin. Hab keinen Gürtel mit Löchern um einen Erfolg daran zu messen :D

Ich will jetzt ab nächste Woche Dienstag und Donnerstag immer einen 500 Kalorien-Tag einlegen. Wobei ich jetzt auch nicht wie verrückt zählen werde, sondern an diesen Tag wird es dann eben Salat, Suppe etc. geben.

Ich habe am 1.1 angefangen und muß sage es läuft echt gut.
Von 72Kg auf 66Kg, einfach Stumpf 2000kcal am Tag, weiter 4x Sport die Woche und zumindest die oberen Bauchmuskeln kommen langsam wieder zum vorschein :)

Die Kehrseite ist das ich mich jetzt wieder total Lauchig fühle, aber irgendwas is ja immer :ugly:

1,73m also schon recht klein.

Müssen wohl eher nicht, aussenstehende haben mich auch mit 72Kg noch als Schlank bezeichnet. Aber mein Bauch hat mich schon echt gestört. Ich muss dazu sagen, das ich ja auch ~18Kg in den letzten 1,5 Jahren zugenommen habe und nach der Diät auch wieder weiter zunehmen werde, aber der Speck soll erstmal wieder weg.

@Master-Dan
Sicher, aber ich schätze mal das gut 10Kg Muskulatur drauf gekommen sind in den 1,5Jahren. Sicher nicht die Welt, aber ich bin damit zufrieden, mit 37 bin ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste.

Zurück
Oben