Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt: Wenn 1 Kg Körperfett 9000 Kalorien hat, ich 9000 Kalorien einspare, müssten doch 1 Kg Fett weg sein. (Jetzt mal vorausgesetzt die Muskelmasse ist konstant, da täglich die selbe Aktivität)

Ich habe mal ältere Protokolle rausgesucht als ich noch gezählt habe:

- Wöchentliches, eingeplantes Defizit: 7000 kcal.
Zusätzlich eingespart (durch mehr Bewegung und weniger Essen) 14.000 kcal.

Insgesamt: 21.000 kcal.

Wären dann über 2 Kg Fett. Abgenommen hatte ich aber nur 1 Kg.

Und so lief es mehrere Wochen. Da die Tendenz immer Richtung Gewichtsverlust ging war es mir aber egal.

natürlich spielt da mehr rein als die bloße bilanz, nur ohne sie geht es einfach nicht.
wenn du z.b. ein zu großes defizit über zu lange zeit fährst, verfällt dein körper in eine art notmodus. hier werden dann andere körperprozesse zurückgefahren, da der körper so viel energie wie möglich sparen will. bei frauen setzt dann z.b. auch mal die periode aus. umgangssprachlich sagt man dann meistens der stoffwechsel sei eingeschlafen. somit ist dein defizit dann gar nicht so hoch wie angenommen.

außerdem musst du ja auch berücksichtigen, dass du durchaus die angepeilte menge an fett abgebaut haben kannst, durch das hinzukommen von sport dafür aber an muskulatur zugelegt hast.
und vielleicht hast du auch nicht richtig getrackt oder nicht alles getrackt, auch immer eine möglichkeit.

Ich probiere gerade auch das Intervallfasten (16:8) aus. Passt ganz gut, da ich vorher eh schon fast so gelebt habe. Nur fallen jetzt eben die kleinen Snacks abends weg. Mein Fenster is(s)t 12 - 20 Uhr. Das bewusste Essen macht sehr viel Spaß. Kaffee trinke ich jetzt nur noch schwarz (und nur 2 Becher pro Tag, anstatt 7-8) und Tee habe ich auch für mich entdeckt.

Ich probiere gerade auch das Intervallfasten (16:8) aus. Passt ganz gut, da ich vorher eh schon fast so gelebt habe. Nur fallen jetzt eben die kleinen Snacks abends weg. Mein Fenster is(s)t 12 - 20 Uhr. Das bewusste Essen macht sehr viel Spaß. Kaffee trinke ich jetzt nur noch schwarz (und nur 2 Becher pro Tag, anstatt 7-8) und Tee habe ich auch für mich entdeckt.

Alleine die wegfallenden Snacks am Abend und Kaffee nur mehr schwarz, wird sich mit der Zeit gut aufsummieren.

Solltest dir bei der Methode jedoch keine rasanten Veränderungen erwarten. Das ist mehr ein schleichender aber stetiger Prozess, dafür auch nachhaltig.

Muss wohl auch mal wieder abnehmen, die Schützenuniform ist ziemlich Eng geworden und da muss ich bis Mai wieder rein passen... :fp: außerdem fühl ich mich so langsam nicht mehr wohl....

Werd wohl erst mal FDH machen und den Süßkram weg lassen. Die Portionsgröße und der Kempel zwischendurch sind so langsam echt zu viel des guten gewesen. :|

statt FDH vllt. einfach nicht jeden zweiten tag burger und co, dafür mehr obst/gemüse. :D

giphy.gif

Ich will etwas abnehmen und nicht zum Gesundheitsnazi werden ihr Nasen :lol:

Ich reduzier lieber die Portion, statt auf alles geliebte Dinge komplett zu Verzichten. Sonnst würde ich nicht lange bei der Stange bleiben.

Natürlich hat man am Anfang ab und an Hunger, aber das gibt sich dann mit der Zeit.

Doofe Gifs, Tischdecken-Bashes und ein Seitenhieb darauf, dass ich Ketchup zu Fleisch esse. Toll! :lol: Entschuldige, dass ich nicht gleich auf die Knie falle und mich für euch für eure Weisheit bedanke :O_o:

Sicher sind nicht die 25 Gramm Ketchup daran schuld, dass ich zugenommen habe. Sondern eher die große Portion Kartoffelpüree und die zweite Frikadelle, die es eigentlich nicht braucht, um satt zu werden, wenn man frisches Gemüse oder Salat dazu machen würde.

Mein Ziel ist es garnicht, sportlich zu werden. Ich möchte einfach ein wenig den Bauch reduzieren, dass kann auch ruhig langsam passieren.

Ich melde mich irgendann mal, ob es geklappt hat...

schön den ersten beitrag übersprungen und naja, bei nem gag bin ich immer dabei... :D
Was heißt denn übersprungen. Ich dachte, das wäre einfach selbstverständlich, dass man Fast-Food reduziert. :) Ganz drauf verzichten wird eh nichts, spätestens beim nächsten Vollrausch werd ich schwach.

Natürlich werde ich versuche, gleichzeitig auch gesünder zu kochen. Mehr Salat, mehr Gemüse, Obst statt nem Sahnejoguhrt in der Mittagspause. Vor allem aber weniger Chips und Schokolade Abends. :)

Das mit dem Sport ist so eine Sache. Ich bin einfach ziemlich unwillig, wertvolle Freizeit für etwas zu Opfern, was ich aus tiefstem Herzen hasse. :ugly:

Dann schnapp ich mir im Frühjahr lieber den Hund und geh ne Stunde stramm spazieren. :D Dann tu ich dem Tier wenigstens noch was gutes.

Was heißt denn übersprungen. Ich dachte, das wäre einfach selbstverständlich, dass man Fast-Food reduziert. :) Ganz drauf verzichten wird eh nichts, spätestens beim nächsten Vollrausch werd ich schwach.

Natürlich werde ich versuche, gleichzeitig auch gesünder zu kochen. Mehr Salat, mehr Gemüse, Obst statt nem Sahnejoguhrt in der Mittagspause. Vor allem aber weniger Chips und Schokolade Abends. :)
wenn du FDH sagst, reduzierst du ja nicht das fast food, sondern alles, behältst die ernährung, die dich zu dem punkt gebracht hat aber ja an sich genau so bei. das ist also schon ein unterschied, ob man sagt FDH oder ob man sinnvoll substituiert. FDH führt meistens eh nicht zu längerfristigem erfolg. daher mein einwand.

ps: mit dem hund kannst du auch jetzt schon ne stunde spazieren, mach ich gerade auch jeden zweiten tag. :deal: :D

Zurück
Oben