Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mehr obst, gemüse. davon isst du viel zu wenig, wenn bei dir die tage alle etwa so ausfallen wie beschrieben.
Also Sonntags wird natürlich mehr geschlemmt als unter der Woche, da habe ich kein so ausgiebiges mittagsessen.

Hab vorher nicht alles im Detail angegeben, aber meine 2 Karotten und ne Babana hatte ich auch.

Ich Versuch ohnehin jeden Tag mindestens nen halben Paprika, Apfel/Banane/Kiwi und paar Karotten zu „Snacken“

Das bringt beim Abnehmen aber nichts, du willst doch Fett loswerden. Die paar Kilo auf der Waage sind nur Wasser. Denselben Effekt hat man bei low carb, bei nächster Gelegenheit ist das wieder drauf.

Alkohol an sich hat auch nicht wenige Kalorien, je nachdem in welcher Form man ihn zu sich nimmt.

Ich rede hier ja nicht vom regelmäßigen Alkoholkonsum, sondern von einer gelegentlichen Party Nacht.
In der Diät kann es aber durch den Stress für den Körper aber eben zu übermäßigen Wassereinlagerungen kommen, wodurch man meint man nimmt nicht ab, jedoch ist die Fettverbrennung aktiv nur zieht man eben jede Menge Wasser. Das sieht man nicht nur auf der Waage sondern auch am Körper. Das übermäßige Wasser kommt auch nicht sofort wieder.

Ich habe in Diätphasen bei 7% KFA schon ordentlich gefeiert und unterm Strich keine dauerhaften negativen Folgen dadurch gehabt.
Ein Abend killt noch lange nicht die Erfolge.
Im Gegenteil solche Sachen können deinen NEAT Level hoch halten und du wirst mehr verbrennen.
Macht man das ganze natürlich jedes Wochenende, verbrennt 0,5kg Fett pro Woche und legt an dem Abend 200-300g Fett zu bremst man sich ordentlich aus.
Um jedoch 200-300g Fett an einem Tag zuzulegen braucht es schon einen Überschuss von 3700kcal, denn je nach Körper werden vom Überschuss ca. 40-60% in Fett umgewandelt. Gehen wir da von einem durchschnittlichen Mann aus, mit ca. 2500-3000kcal Verbrauch, müsste dieser dazu 6000-6500 kcal zu sich nehmen, was eher unwahrscheinlicher ist.

Reden wir vom Muskelaufbau ist Alkohol natürlich ein anderes Thema.

Mir werden zu Mittag ca 900 Kalorien empfohlen, speziell unter der Woche ess ich aber mittags nicht viel, da ich mich dann im Büro zu voll fühle.
Da komm ich meist nur auf 400 bis 500.
Soll man die Differenz dann am besten in Form eines Snacks zu sich nehmen?

Sofern du nicht mit dem ersten Zielgewicht-Tag direkt wieder auf deine errechneten Erhaltungskalorien springst oder dich sogar darüber hinaus belohnst für eine Woche, passiert das schon nicht. Dann gewöhnt sich dein Körper auch nach und nach wieder an mehr. Ich würde einfach kein höheres Defizit haben als 500kcal (ohne zusätzliche Aktivkalorien), dann passt das vollkommen. Mit Aktivkalorien, kann es ohne Bedenken auch mal mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich werd einfach nicht schlau.

Ich bin zwar täglich deutlich unter den kcal die ich normal essen dürfte und merke es ja auch auf der Waage schon deutlich.

ABER ich stoße ständig mit den fetten an die Grenze, wo ich bei den Kohlehydraten noch Luft hätte und beim Eiweiß noch mehr, und genau das Eiweiß wäre ja wichtig.

Nun denk ich mir, Nüsse sollen da ja auch ganz gut sein, und hab mir gerade jeden menge Sorten im Geschäft angesehen.

Ja, die haben durch die Bank alle viel Eiweiß, aber eben auch mindestens genauso viel fett und dann meist 3 bis 4 mal so viel Kohlenhydrate.

Ich finde generell keine Lebensmittel, welche zwar viel Eiweiß haben, dafür aber wenig fett.

Ich muss sagen, das ist alles ziemlich neu für mich, hab da eigentlich nie so drauf geachtet, was ich da eigentlich esse. Hab bisher nur zwischen süß und sauer unterschieden :D

Edit: so sieht der Zwischenstand heute aus, man sieht Deutlich die Lücke beim Eiweiß, und da war sogar ein Protein Riegel nach dem Mittagessen schon dabei
ECE8EF56-C56E-4A6A-B1F0-806BA97A6658.png

Zuletzt bearbeitet:
also außer cashews, die ja keine richtigen nüsse sind, haben nüsse idR moderate KH-werte :?

gute quellen mit hohem proteingehalt ohne viel fett/carbs:
pute, hühnchen, thunfisch, lachsforelle, harzer käse, seitan, mageres rotes fleisch.

milchprodukte wie magerquark oder light frischkäse sind auch gut vom proteingehalt. das haste aber schon etwas mehr carbs und/oder fett an bord.

wenn du beim fett sparen möchtest, kannst du z.b. die milfina zur marmelade weglassen (die marmelade am besten auch :D). oder zum braten in der pfanne sprühfett oder sogar wasser benutzen.

proteinriegel sind eigentlich mumpitz. dann kauf dir lieber n proteinpulver und trink nen shake um deinen bedarf zu decken. sollte aber ohne beides gehen. die riegel sind halt oft unverhältnismäßig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hank hat wie immer schon alles Akkurat beantwortet!

Einfaches Anfängerding, was ich gern empfehle wenn es am Eiweiß klemmt.

Ein Becher Magerquark 500g + 150ml Wasser + 2-3g flüssigen Süßstoff + 100g gefrorene Erdbeeren (natürlich auftauen lassen), alles zusammen rühren und genießen. ;)

Macht unterm Strich:

60g Eiweiß
25g Kohlenhydrate
0,5g Fett

Pro Tipp: Kauf Dir die Erdbeeren gleich gefrorenen in so einem 750g Sack, sind Sie am günstigsten.

Eine Mahlzeit kostet ca. 1,- €

Hank hat wie immer schon alles Akkurat beantwortet!

Einfaches Anfängerding, was ich gern empfehle wenn es am Eiweiß klemmt.

Ein Becher Magerquark 500g + 150ml Wasser + 2-3g flüssigen Süßstoff + 100g gefrorene Erdbeeren (natürlich auftauen lassen), alles zusammen rühren und genießen. ;)

Macht unterm Strich:

60g Eiweiß
25g Kohlenhydrate
0,5g Fett

Pro Tipp: Kauf Dir die Erdbeeren gleich gefrorenen in so einem 750g Sack, sind Sie am günstigsten.

Eine Mahlzeit kostet ca. 1,- €
Danke für den Tipp, hab ich heute gleich probiert :)

Bei uns in Österreich gibts ja kein Quark sondern Topfen. Die einen behaupten, es ist das gleiche, andere dass Quark etwas sahniger ist. Da ich aber direkt an der Grenze wohne, hol ich mir einfach mal nen Quark und Vergleiche dann :)

Auf alle Fälle hat der Topfen etwas mehr Eiweiß, so bin ich mit der genannten Mixtur sogar auf 70g gekommen.

Und war übrigens auch sehr lecker, anfangs hätte ich es ganz ohne Süßstoff probiert, aber da schmeckt es dann doch zu langweilig.

Das ist aber eher für den Abend geeignet oder?

Leute ich werd einfach nicht schlau.

Ich bin zwar täglich deutlich unter den kcal die ich normal essen dürfte und merke es ja auch auf der Waage schon deutlich.

ABER ich stoße ständig mit den fetten an die Grenze, wo ich bei den Kohlehydraten noch Luft hätte und beim Eiweiß noch mehr, und genau das Eiweiß wäre ja wichtig.

Nun denk ich mir, Nüsse sollen da ja auch ganz gut sein, und hab mir gerade jeden menge Sorten im Geschäft angesehen.

Ja, die haben durch die Bank alle viel Eiweiß, aber eben auch mindestens genauso viel fett und dann meist 3 bis 4 mal so viel Kohlenhydrate.

Ich finde generell keine Lebensmittel, welche zwar viel Eiweiß haben, dafür aber wenig fett.

Ich muss sagen, das ist alles ziemlich neu für mich, hab da eigentlich nie so drauf geachtet, was ich da eigentlich esse. Hab bisher nur zwischen süß und sauer unterschieden :D

Edit: so sieht der Zwischenstand heute aus, man sieht Deutlich die Lücke beim Eiweiß, und da war sogar ein Protein Riegel nach dem Mittagessen schon dabei
Anhang anzeigen 91573
Wie heißt die App?

heute war irgendwie komisch.
Ich mach ja immer ein kleines Hanteltraining nach Youtube und ich hab das auch schon mehrfach, mehrfach hintereinander absolviert (es sind glaub ich sechs oder sieben verschiedene Übungen die in dem Video 3 mal wiederholt werden).
Das ist auch nix brutales - ich habe nur 5 Kilo hanteln - und dieses Video nachzutrainieren macht mir sonst auch Spass.
Heute bei der dritten Wiederholung fast ohnmächtig geworden... Meinen Linken arm krieg ich kaum noch hoch und mir war schwindelig und fast schwarz vor augen.. Vollkommen aus der Puste..Dazu ein lautes Rauschen im Kopf, als ob man unter einem Wasserfall steht.

Definition von Tagesform.

Zurück
Oben