Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf diesem Weg will ich nochmal "Dankeschön" an die sagen, die hier in dem Thread ihre Erfahrungen zum Intervallfasten beschrieben haben. Das zu lesen hat mich dazu bewogen, es auch mal zu probieren und ich bin seit 1,5 Monaten (ja, ich weiß, ist noch nicht lang) sehr zufrieden damit. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Körper inzwischen darauf eingestellt hat und ich empfinde den Verzicht nicht mehr als Herausforderung sondern als Normalität. Und auf der Waage sind auch schon ein paar Kilos gepurzelt, so dass ich mich meinem Wohlfühlgewicht (über dem ich ca. 10 Kilo lag) wieder annähere. Danke!

Yeah. Will bloß nicht dick sein.
Ich hab auch nie eine Sportart gefunden, bei der ich großartig viel Spaß hatte, wenn ich sie selbst praktiziert habe. Aber ich gebe noch nicht auf. Vielleicht Curling. :D

Aber da geh ich ja jetzt trotzdem durch, mal sehen, was ich bis zum Zeitpunkt X schaffe...

Dann musst beim Curling aber Einer am Schrubber sein, sonst kommt da sicher nicht viel bei rum. :D

Ich weiß, das Du es weißt, aber das meiste erreichst Du natürlich über die Ernährung. Das Training und der gleichzeitige Erhalt Deiner Muskelmasse ist natürlich auch sehr wichtig, da die Muskulatur die meisten Kalorien verbrennt, was Du sicher auch weißt, aber ich stelle mir das unglaublich anstrengend vor, wenn man sich hin quälen muss. :nein:

Doch was ist, wenn Du Dein Ziel erreicht hast und das Kostüm getragen hast? :?

Ich koche jeden Abend und Vormittag für den Tag bzw den nächsten. Ich nehme über den ganzen Tag verteilt aktuell 1200 Kalorien zu mir, vor allem Gemüse, Obst und Salat, ich wiege alles vorher ab, bei Linsen, Kartoffeln, Hirse oder Bulgur sind es immer zwischen 75 und 110 Gramm. Mandeln und Pinienkerne nie mehr als 10 Gramm. Morgens Joghurt mit Banane, Nektarine oder Apfel (an ganz verwegenen Tagen sogar beides). Nur morgens ein Kaffee mit etwas Milch und Honig. Sonntags war ich bei Freunden und hab mir zwei Handvoll Chips gegönnt, sonst ist z.B. das abends gerade meine „Belohnung“:

789C668F-DE56-4A76-B31A-3A2F64B559EA.jpeg
A83C20EF-9754-43F7-BFF3-4B5F8430F25A.jpeg

Ich trinke nur Wasser mit frisch gepresster Zitrone und ungesüßten Tee.

Ist das Ernährung?

Edit: und danach kommt ein anderes Outfit vom selben Charakter, also werde ich es halten müssen.

Ist es auch.
Würde auch lieber den ganzen Vormittag und abends Netflix gucken und Chips und 40 Stück Sushi und Frühlingsrollen in mich rein tun. :/ und nix zum Frühstück, außer Kaffee, denn Frühstücken nervt mich richtig.

Lass Frühstück weg, dann hast du sogar gleich noch eine kleine Fastenzeit drin und du kannst dir Mittags oder Abends mehr gönnen.

Was sollen solche zynischen Kommentare, ohne zu wissen wie es bei Alex mit Verbrauch aussieht? Zumindest hab ich in Erinnerung, dass sie eine kleine Dame ist, die sicher auch nicht 100% Kraft einsetzt beim Training.

Ich koche jeden Abend und Vormittag für den Tag bzw den nächsten. Ich nehme über den ganzen Tag verteilt aktuell 1200 Kalorien zu mir, vor allem Gemüse, Obst und Salat, ich wiege alles vorher ab, bei Linsen, Kartoffeln, Hirse oder Bulgur sind es immer zwischen 75 und 110 Gramm. Mandeln und Pinienkerne nie mehr als 10 Gramm. Morgens Joghurt mit Banane, Nektarine oder Apfel (an ganz verwegenen Tagen sogar beides). Nur morgens ein Kaffee mit etwas Milch und Honig. Sonntags war ich bei Freunden und hab mir zwei Handvoll Chips gegönnt, sonst ist z.B. das abends gerade meine „Belohnung“:

Anhang anzeigen 89941 Anhang anzeigen 89942

Ich trinke nur Wasser mit frisch gepresster Zitrone und ungesüßten Tee.

Ist das Ernährung?

Edit: und danach kommt ein anderes Outfit vom selben Charakter, also werde ich es halten müssen.

Das ist auf jeden Fall Ernährung! ;)

Doch wo ist das Eiweiß?

Ich hab schon viele und begleite auch aktuell zwei Frauen in Ihrer Diät (obwohl ich immer versuche das Wort Diät zu meiden, den das sagt ja schon aus, es ist nur für bestimmte Zeit) und fast alle hatten zu wenig Eiweiß, oder ein zu großes Kaloriendefizit in Ihrer Diät und Beides scheint mir auch bei Dir der Fall zu sein.

So weit ich das noch in Erinnerung habe, bist Du ziemlich klein und wirst halt dementsprechend weniger Kalorien brauchen, aber 1200 ist schon arg wenig, gerade bei 4x die Woche Sport.

Ist natürlich aus der Ferne, ohne Deine genauen Umstände usw. zu kennen, schwer zu beurteilen.

Aber schon interessant, wieviele von uns in den letzten 12 oder 24 Monaten abgespeckt haben. Kommt mir gerade ziemlich viel vor. Würde mich mal interessieren wieviel Gewichtsverlust KT insgesamt zusammen bekommt. "KT speckt ab!" :lol:

Ahjo, bestimmt gibt's hier auch die Gegenbewegung, die in der Zeit zugelegt hat, das aber auch nicht zelebrierte.

Dazu würde ich mich bis Anfang des Jahres auch zu zählen :O_o:

Aber schon interessant, wieviele von uns in den letzten 12 oder 24 Monaten abgespeckt haben. Kommt mir gerade ziemlich viel vor. Würde mich mal interessieren wieviel Gewichtsverlust KT insgesamt zusammen bekommt. "KT speckt ab!" :lol:

Ich bin aber auch der Meinung, das gerade so gefühlt die letzten 5 Jahre, sehr viele gut zu gelegt haben, also jetzt nicht im KT (das sehe ich ja nicht), sondern so in meinem Umfeld, alleine beim letzten Klassentreffen hatte ich echt einen Schreck bekommen. Es ist auch viel mehr Thema bei Gesprächen, so nach dem Motto "Ich esse gar nicht mehr, aber es wird immer mehr!" und was soll man nur tun und Diät ist ja auch kein Leben usw... :waah:

Zurück
Oben