Nachdem ich durch den ganzen Stress in der Beziehung (Trennung) und vor allem wegen des Vermissens meines Kindes komplett in ein Loch gefallen bin und kurz vor ner Depression stand, habe ich seit 2 Wochen auch meinen Lebensstil verändert.
Ich hab in den letzten Monaten fast ausschließlich von Fast Food gelebt, teils 2-3x am Tag. Ständig süßes gegessen, quasi um mich selber zu "belohnen". Ich hatte ein Six Pack Wasser geholt, dass stand hier 2 Monate bevor es leer war. Stattdessen hab ich die ganze Zeit nur Cola getrunken (wobei ich Cola schon immer gerne getrunken habe). Sport seit 3 Jahren gar nicht mehr gemacht.
Seit einem halben Jahr passe ich kaum noch in irgendwelche Klamotten rein, immer die gleichen 3 Shirts, gleiche Jeans, oder weite Pullover. Von 90 Kilo auf 115 kg, in 1 1/2 Jahren.
Vor paar Wochen wurde dann noch festgestellt, dass ich kurz vor ner ordentlichen Fettleber stehe.
Vor 2 Wochen kam dann der Punkt, dass ich meinen kleinen Wurm zu Besuch hatte und ich komplett im Arsch war durch bisschen spazieren gehen und rumtragen.
Das war so der Punkt wo ich meine Ernährung umgestellt habe, vieles inspiriert durch den Thread hier.
-Intervall Fasten 16/8
-Nur noch Wasser und morgens Kaffee
-Kein Fast Food, zum ersten Mal in meinem Leben hab ich mir einen Salat gemacht (Kichererbsensalat, sehr lecker )
-Ich geh minimum alle 2-3 Tage joggen
-Jeden 2. Tag mache ich Zuhause Situps , Liegestütze, Kniebeugen und noch paar Kurzhantelübungen.
Dazu dann noch Proteinshakes und Bcaa, brauch ich wahrscheinlich für das was ich mache nicht, aber Schaden tuts bestimmt auch nicht.
Seit 2 Wochen bin ich dran und auch wenn ich wahrscheinlich noch nicht wirklich was abgenommen habe, ausser Wasser (war mich noch nicht wiegen), so fühle ich mich rundum viel wohler in meinem Körper. Auch psychisch geht es mir viel besser seitdem ..
Man merkt auch sehr schnell, dass man das nicht umsonst macht. Wo Anfangs nur 3-4 Liegestützen gingen, sind jetzt 15 Stück gut machbar.
Mal schauen ob ich das dauerhaft schaffe alles durchzuziehen.
So, genug geschrieben

..bin dann erstmal wieder ne Runde laufen