Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Alexicious Sehr oft wenn nicht gar ständig. Es gibt sogar einen sehr deutlichen geschlechterspezifischen Unterschied. Deine aufgeführten Aussagen habe ich so ziemlich wörtlich ausschließlich von Frauen gehört. Männer haben fast immer nur die Frage gestellt "Hast du abgenommen?" und dann kam oft noch ein "Krass." o.ä. zurück. Wobei ich nicht weiß, ob das immer im positiven Sinne gemeint war oder im Endeffekt auch nicht ab und zu indirekt in die selbe Kerbe schlug wie die von dir genannten Aussagen.

Dieses "Was willst du denn noch abnehmen?" oder "Nicht dass du magersüchtig wirst!" hat mich sogar ziemlich genervt weil es so fern ab der Realität war während ich sogar noch ein wirklich gutes Stück über dem durchschnittlichen BMI lag.

Jedes einzelne Wort ist wahr.
Ganz genau so ist das auch bei mir.

Feldstudie!
Liebe Männer*!

Wer hat wie oft bei einer Diät/Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust zu hören bekommen:
“Aber nicht, dass du noch magersüchtig wirst?!”
oder auch: “Aber du bist doch nicht dick/gut, wie du bist!!” ?

Bekommt man einfach immer zu hören. Insbesondere, dass doch endlich mal gut sein muss. Sagen aber auch immer nur die dicken bzw. Leute, die unzufrieden sind, es aber nicht geändert bekommen. Zumindest so meine Erfahrung.

Super, aber würde Dir unbedingt zu Sport raten, am besten natürlich Kraftsport, weil der Körper sonst auch sehr viel Muskelmasse in einer Diät abbaut. ;)
kraftsport ist null meins, werde ich daher auch niemals machen (und ich habs schon 3-4 mal versucht). ich will eigentlich wieder schwimmen gehen. mache das auch unregelmäßig, aber ich hab so viel um die ohren im moment, dass ich über jeden abend auf dem sofa froh bin^^

kraftsport ist null meins, werde ich daher auch niemals machen (und ich habs schon 3-4 mal versucht). ich will eigentlich wieder schwimmen gehen. mache das auch unregelmäßig, aber ich hab so viel um die ohren im moment, dass ich über jeden abend auf dem sofa froh bin^^

Es würden auch schon Eigengewichtsübungen was bringen, Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen ect...

Es würden auch schon Eigengewichtsübungen was bringen, Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen ect...
stimmt. hab ich auch schon ausprobiert. langweilt mich elendig und kann ich mich nicht dazu motivieren. manche sachen die mit armen zu tun haben kann ich auch nicht machen (z. B. liegestütze), weil ich seit jahren probleme mit dem linken ellbogen habe und bisher niemand rausfinden konnte, was da los ist.

Ich wäre zwar vorsichtig, aber ich hatte ebenfalls starke Schmerzen im Oberarm und der Hüfte. Kein Arzt hat etwas finden können. Hab mir dann irgendwann gedacht, okay, ist also nichts. Hab ganz langsam angefangen und es auch unter leichten Schmerzen durchgezogen. Irgendwann auch Dehnungsübungen reingenommen.

Und was soll ich sagen. Nach 10+km laufen möchte sich meine Hüfte leicht melden, zwickt aber maximal und ansonsten sind alle Schmerzen komplett weg.

Ich wäre zwar vorsichtig, aber ich hatte ebenfalls starke Schmerzen im Oberarm und der Hüfte. Kein Arzt hat etwas finden können. Hab mir dann irgendwann gedacht, okay, ist also nichts. Hab ganz langsam angefangen und es auch unter leichten Schmerzen durchgezogen. Irgendwann auch Dehnungsübungen reingenommen.

Und was soll ich sagen. Nach 10+km laufen möchte sich meine Hüfte leicht melden, zwickt aber maximal und ansonsten sind alle Schmerzen komplett weg.
schmerzen hab ich keine. ich kann den linken ellbogen einfach nicht dauerhaft belasten. irgendwann hört der auf/macht zu. hab schon ein MRT hinter mir was nix gebracht hat, war bei verschiedenen ärzten und physios. nix... stört am tage auch nicht, aber ich mach 2 liegestütz und dann ist feierabend.

Nachdem ich durch den ganzen Stress in der Beziehung (Trennung) und vor allem wegen des Vermissens meines Kindes komplett in ein Loch gefallen bin und kurz vor ner Depression stand, habe ich seit 2 Wochen auch meinen Lebensstil verändert.

Ich hab in den letzten Monaten fast ausschließlich von Fast Food gelebt, teils 2-3x am Tag. Ständig süßes gegessen, quasi um mich selber zu "belohnen". Ich hatte ein Six Pack Wasser geholt, dass stand hier 2 Monate bevor es leer war. Stattdessen hab ich die ganze Zeit nur Cola getrunken (wobei ich Cola schon immer gerne getrunken habe). Sport seit 3 Jahren gar nicht mehr gemacht.

Seit einem halben Jahr passe ich kaum noch in irgendwelche Klamotten rein, immer die gleichen 3 Shirts, gleiche Jeans, oder weite Pullover. Von 90 Kilo auf 115 kg, in 1 1/2 Jahren.

Vor paar Wochen wurde dann noch festgestellt, dass ich kurz vor ner ordentlichen Fettleber stehe.

Vor 2 Wochen kam dann der Punkt, dass ich meinen kleinen Wurm zu Besuch hatte und ich komplett im Arsch war durch bisschen spazieren gehen und rumtragen.

Das war so der Punkt wo ich meine Ernährung umgestellt habe, vieles inspiriert durch den Thread hier.

-Intervall Fasten 16/8
-Nur noch Wasser und morgens Kaffee
-Kein Fast Food, zum ersten Mal in meinem Leben hab ich mir einen Salat gemacht (Kichererbsensalat, sehr lecker )
-Ich geh minimum alle 2-3 Tage joggen

-Jeden 2. Tag mache ich Zuhause Situps , Liegestütze, Kniebeugen und noch paar Kurzhantelübungen.
Dazu dann noch Proteinshakes und Bcaa, brauch ich wahrscheinlich für das was ich mache nicht, aber Schaden tuts bestimmt auch nicht. :O_o:

Seit 2 Wochen bin ich dran und auch wenn ich wahrscheinlich noch nicht wirklich was abgenommen habe, ausser Wasser (war mich noch nicht wiegen), so fühle ich mich rundum viel wohler in meinem Körper. Auch psychisch geht es mir viel besser seitdem ..

Man merkt auch sehr schnell, dass man das nicht umsonst macht. Wo Anfangs nur 3-4 Liegestützen gingen, sind jetzt 15 Stück gut machbar.

Mal schauen ob ich das dauerhaft schaffe alles durchzuziehen.

So, genug geschrieben :D
..bin dann erstmal wieder ne Runde laufen :cool:

Die Erfolge motivieren schon ungemein.

Wo ich von eaperichs Workout am Anfang nach der Hälfte umgeklappt bin (trotz Pausen), hab ich nach einiger Zeit (mit kleinen Abstrichen) das komplette Workout durchziehen können.

Ebenso Liegestütze. Wo am Anfang 10 Stück noch eine Qual waren, sind einfach so zwischendurch 3x25 kein Stress mehr.

Darf gezwungenermaßen seit einigen Wochen keinen Sport mehr treiben und etwas fehlt es mir schon.

Zurück
Oben