Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir wurde ständig gesagt, ich müsse nicht abnehmen. Dabei habe ich ne Riesenplauze und habe locker immer noch 15 kg Übergewicht.

A und O ist das kaloriendefizit, wann man isst, ist auch prinzipiell vernachlässigbar (ausgenommen das 30-40min zeitfenster nach dem sport, wo man am besten nen shake kippt)

Ist es schlecht 30-40 Minuten nach dem Sport zu futtern?

@Alexicious
Nachdem meine Frau im Zuge der Stillzeit ein paar Kilos abgenommen hatte, wurde ihr das auch ständig suggeriert... Ich fand das kacke, da ihr die paar Kilos weniger sehr gut standen (und immer noch stehen) und sie weit davon entfernt war magersüchtig zu sein.

Bin mir ziemlich sicher, dass das so ein Frauen Thema ist.
Je mehr die anderen auf die Waage bringen, desto schlanker wirkt man selber im Vergleich.
Ne billige Art, den eigenen körperlichen Zustand rechtfertigen zu wollen - vor wem auch immer.

Hab ich mir damals auch oft anhören dürfen. Und die ganzen lustigen Gags "Aber Herr Mandos sie müssen ja zweimal rein kommen damit man sie einmal sieht"

Gestern hat meine Mutter nach langer Zeit mal wieder ihren legendären Käsekuchen gemacht. Ende vom Lied: gefühlt alle Diäterfolge der letzten Monate zu nichte gemacht. Aber fein wars :lol:

afaik ist das nicht schlecht. in dem zeitfenster werden proteine und KH halt besonders schnell in die muskulatur eingebracht, weswegen es von vorteil ist, dann schnell verdauliche proteine und KH zu sich zu nehmen. also z.b. n proteinshake mit traubenzucker oder reiswaffeln.
ich persönlich lasse die KH aber weg, bei mir klappt es mit lowcarb besser, meine ich zumindest. :D

@Alexicious

Als ich noch stark übergewichtig war, hätte ich mir öfters gewünscht, die ungeschönte Wahrheit zu hören und den berühmten Tritt in den Arsch zu bekommen.

Aktuell (nach ca. 50kg Gewichtsverlust und einigen Anpassungen) bin ich schlank und bekomme schon oft zu hören, ich solle doch mal wieder gut essen.
Zwar holen sich einige Leute Tipps und wollen wissen, wie ich das geschafft habe, sind dann aber überrascht, dass ich nicht nach einem zweiten Stück Kuchen frag oder den Tag über oft nur Obst und Gemüse esse.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich sowas wie „iss doch mal wieder mehr“ eigentlich nur von Leuten höre, die mich auch als Fettsack kennen.
Leute, die mich nur in aktuellem Zustand kennen, sagen sowas nie zu mir.
Liegt vielleicht auch an der unbegründeten Sorge (gerade von meiner Familie bekomme ich das zu hören), nicht von einem Extrem ins andere zu driften.

Ich kriegs auch ab und an zu hören. Erst am Wochenende sagte ein stark übergewichtiger Kumpel zu mir, noch mehr dürfe ich aber nicht abnehmen. Da helfen dann auch keine Hinweise darauf, dass ich noch Speck am Bauch habe oder laut BMI immer noch als leicht übergewichtig gelte. Sind aber tatsächlich die Leute, die einen schon lange kennen.

Ich kriege es auch ab und an zu hören, dass es doch jetzt langsam reicht, ich mir ja nicht andauernd neue klamotten kaufen kann.

Gut wie du bist, kriegte man zu propperen Zeiten auch Mal zu horen, ist dann aber glaub ich eher geheuchel.

Magersucht in verbindung mit hetero Männern ist ja immer noch nicht in der gesellschaft angekommen. Gibt's, aber wird ja nicht ernst genommen.

@Alexicious Sehr oft wenn nicht gar ständig. Es gibt sogar einen sehr deutlichen geschlechterspezifischen Unterschied. Deine aufgeführten Aussagen habe ich so ziemlich wörtlich ausschließlich von Frauen gehört. Männer haben fast immer nur die Frage gestellt "Hast du abgenommen?" und dann kam oft noch ein "Krass." o.ä. zurück. Wobei ich nicht weiß, ob das immer im positiven Sinne gemeint war oder im Endeffekt auch nicht ab und zu indirekt in die selbe Kerbe schlug wie die von dir genannten Aussagen.

Dieses "Was willst du denn noch abnehmen?" oder "Nicht dass du magersüchtig wirst!" hat mich sogar ziemlich genervt weil es so fern ab der Realität war während ich sogar noch ein wirklich gutes Stück über dem durchschnittlichen BMI lag.

Zurück
Oben