Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab ja jetzt schon viele gute Antworten, aber ja im Supermarkt kann ich geschätzt 95% nicht kaufen, oder besser gesagt, will ich es nicht kaufen, weil es voller Zusatzstoffe ist.

Grundnahrungsmittel ohne Zusätze:

Haferflocken
Hähnchenbrust/Putenbrust
mageres Rindfleisch
Reis/Quinoa/Amaranth/Hirse/Kartoffeln!Dinkelnudeln
Gemüse frisch (nur aus dem Bioladen) und gefroren
Obst frisch (nur aus dem Bioladen) und gefroren
Magerquark
Leinsamen
Kokosöl
Proteinpulver

Das wars schon!

@Hollyone

Boah, ne, also den Express für den Preis, never ever... mich kosten 100g Reis 8 Cent und was kosten 100g Express Reis, 1,50€. :waah:

Ja, hole ich dann auch nur in der Mittagspause flott im Rewe. Zu Hause habe ich den nicht.

Wobei es im Körper keinen Unterschied macht, ob man mit Honig süßt oder normalen Zucker.

Wie kommst Du darauf?

Zucker sind einfach nur leere Kalorien, Honig dagegen enthält auch noch Mineralstoffe, Vitamine und Aminosäuren, Honig hat einen niedrigeren Glykämischen Index und süßt auch noch etwas stärker als Zucker (was in weniger Menge resultiert).
Noch ein sehr wichtiger Faktor, Honig beeinflusst die Blutfettwerte positiv, Zucker negativ!

Gibt noch mehr Punkte, aber denke das reicht schon.

gerade gesehen, dass in meinen dosenbohnen zucker ist :fp:
giphy.gif

gibt wohl keine konserve ohne zucker im wasser :( dann wieder zurück zu kichererbsen :D

Zuletzt bearbeitet:
Gab ja jetzt schon viele gute Antworten, aber ja im Supermarkt kann ich geschätzt 95% nicht kaufen, oder besser gesagt, will ich es nicht kaufen, weil es voller Zusatzstoffe ist.

Grundnahrungsmittel ohne Zusätze:

Haferflocken
Hähnchenbrust/Putenbrust
mageres Rindfleisch
Reis/Quinoa/Amaranth/Hirse/Kartoffeln!Dinkelnudeln
Gemüse frisch (nur aus dem Bioladen) und gefroren
Obst frisch (nur aus dem Bioladen) und gefroren
Magerquark
Leinsamen
Kokosöl
Proteinpulver

Das wars schon!

Also was das Essen angeht sind wir fast Brüder im Geiste, außer dass bei mir das Fleisch fehlt und ich mir ab und zu auch gerne selbst Dinge wie eine Pizza am Stein mache :D

Wie kommst Du darauf?

Zucker sind einfach nur leere Kalorien, Honig dagegen enthält auch noch Mineralstoffe, Vitamine und Aminosäuren, Honig hat einen niedrigeren Glykämischen Index und süßt auch noch etwas stärker als Zucker (was in weniger Menge resultiert).
Noch ein sehr wichtiger Faktor, Honig beeinflusst die Blutfettwerte positiv, Zucker negativ!

Ehrlicherweise nur durch eine Dokumentation über Honig, als es eben um das Süßen von Lebensmitteln ging.

Vielleicht sollte ich mich nochmal genauer damit beschäftigen.

gerade gesehen, dass in meinen dosenbohnen zucker ist :fp:
gibt wohl keine konserve ohne zucker im wasser :( dann wieder zurück zu kichererbsen :D

Beim REWE z. B. sind die Kidneybohnen in der Konserve (Eigenmarke) ohne Zucker. Die sind nichtmal in Wasser eingelegt. Ansonsten sind glaube ich die weißen Riesenbohnen von Kattus etc. im intl. Feinkostregal auch ohne Zucker. Hier gibt es in einem Biomarkt noch das ganze Konservenzeugs von Mr. Organic. Auch nur Bohnen/Kicherbsten/etc. und Wasser. Kosten sogar nur 99ct, da trau ich dem Braten schon fast nicht mehr. :D

Die Kidneybohnen, die ich kaufe (Alnatura, Dennree, Rapunzel, Ebl), enthalten auch nur Bohnen, Wasser und Meersalz.
Schon seltsam, dass da manche Zucker beimischen.

Wie kommst Du darauf?

Nur wenn der Honig auch aus der Saison und von einem guten Imker kommt. Denn gibt es draußen keine Blümchen oder ein anderes Problem, der das Bienenvolk schwächt, stellt man den Bienchen Zucker vor die Tür, den die dann bevorzugen (weil keine lange Arbeit) und dann zu Honig verarbeiten.

Zum Glück kann ich bei Honig und Eiern auf meine Großeltern zurückgreifen.

Hast schon recht, aber Zucker ist da echt extrem!

Wenn Dich dafür etwas interessierst, lies hier https://endlichzuckerfrei.de/zuckersucht/ mal die erste Seite durch. ;)

Heute übrigens eine "Reportage" gesehen über SÜDZUCKER, Deutschlands und Europas größter zuckerlieferant mit einem Umsatz von 6,7 Milliarden Euro.

Gerade die Arbeiten extrem an Zucker Alternativen, klingt erstmal komisch aber Malboro will ja auch keinen Tabak mehr verkaufen in Zukunft dafür aber e Zigaretten :D.

Und dieser neue Zucker soll für Sportler gut sein und auch für Babynahrung taugen. Sprich soll keine Nachteile haben und auch für die Zähne gut sein, glaube sogar Kalorien mäßig und Insulin mäßig einen anderes Ergebnis erzielen.

Bin gespannt aber das dauert wohl noch und ob es so wird mal sehen. Fand dennoch den Ansatz top.

Und klar bla bla Süßstoff aber die Idee ist wohl bzw Ergebnis soll anders sein.

Galileo, nicht wahr? Habe ich auch zufällig gesehen. Schon erstaunlich, wie viele Produkte denen gehören, bei denen man erstmal gar nicht an Zucker denkt.

Aber was soll Zucker in Babynahrung? Damit sie sich daran gewöhnen und den zukünftigen Absatz steigern? Viele Naturprodukte enthalten auch so schon Zucker, gerade da wäre es sinnvoller gar nicht erst welchen zuzusetzen.

Galileo, nicht wahr? Habe ich auch zufällig gesehen. Schon erstaunlich, wie viele Produkte denen gehören, bei denen man erstmal gar nicht an Zucker denkt.

Aber was soll Zucker in Babynahrung? Damit sie sich daran gewöhnen und den zukünftigen Absatz steigern? Viele Naturprodukte enthalten auch so schon Zucker, gerade da wäre es sinnvoller gar nicht erst welchen zuzusetzen.

Ja genau daher, und bei dem Zucker für Babys und Sportler geht es halt darum alles negative rauszunehmen das es für diese Gruppen auch geeignet ist.

@Seo

Oh ja werde dieses Jahr Vater, ist ein Graus, gut bin auch groß geworden ohne das jemand darauf was gegeben hat. Damals war süße noch Qualitäts Faktor xD

Fairerweise muss man fragen, was man denn erwartet hat, wenn man zum Apfelstudel-Zimtkringel-Karamell-Brei gegriffen hat. :D Ne, stimmt aber schon. Ums Lesen der Zutatenliste kommt man nicht mehr drumherum. Glaub Alete panscht unglaublich viel Zucker rein, während das meiste von Hipp zuckerfrei ist, wenn es nicht schon der Name impliziert.

Zurück
Oben