Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei weitem nicht... es sei denn du wiegst so 10kg. Wie gesagt würden Größe und Gewicht extrem helfen.

Aber selbst für ne Frau von 1,6m isst du zu wenig... Kein Hungergefühl kann man sich nämlich auch auf Sparflamme antrainieren. Dann verstoffwechselt der Körper aber auch so gut wie nichts mehr und man bleibt mit (überspitzt ausgedruckt) 0% Muskeln an seinen Rettungsringen hängen.

Wenn man die zu vielen Kilos auf der Waage wahrnimmt, ist es eigentlich schon zu spät.
Speck an Bauch und Hüfte beginnt schon bevor es auf der Waage deutlich sichtbar wird.

Wenn ich laut Waage 3 KG zugelegt habe, findet sich das meist an Bauch, Hüfte, Arsch und im Gesicht wieder :) Jedes Jahr will ich das vermeiden und es gelingt mir einfach nicht.
Da ich den ganzen Winter über kontinuierlich Sport getrieben habe, zeigt mir das wieder einmal das Ernährung das Wichtigste ist...

Jo. Vor Weihnachten war ich 2 Wochen krank, hab da irgendwie leistungstechnisch einen Einbruch erlitten und hab dann die zweite Dezemberhälfte auch nochmal ernährungstechnisch alles schleifen lassen, was ich in der Zeit davor recht streng praktiziert habe. War zwar auch wieder vergleichsweise viel beim Sport, aber ich kann die Eindrücke hier nur bestätigen. Nützt alles nix, wenn man nicht auf die Ernährung achtet.

Ich merke das auch, seit ich seit Dienstag wieder auf Weizen und größtenteils viele andere Kohlenhydrate verzichte, habe ich abends auf dem Sofa einen richtigen Heißhunger. Für solche Fälle hole ich mir heute erstmal körnigen Frischkäse.

Dieser ganze ungesunde Kram hat tatsächlich eine Wirkung, an die sich der Körper schnell gewöhnt.
Esse ich heute Süßkram, will ich mehr, am Folgetag auch usw. Esse ich über eine längere Zeit nichts davon, kann meine Frau neben mir alles futtern und es lässt mich kalt.

Zucker ist eine (gefährliche) Droge!

Mir hilft im Notfall ein leckeres Müsli mit frischem Obst.
Was ich auch ganz gerne mag sind ein paar Getreideflocken mit Hafermilch.
Das sind zwar Kohlenhydrate und etwas Zucker ist auch drin, aber es wirkt gut.

Zum Thema Abnehmen gibt es ja die dollsten Methoden und Theorien.
Was aus meiner Sicht wirklich gut klappt (sogar ohne Sport) ist der Verzicht auf spätes Essen.
Der Magen muss leer sein wenn man ins Bett geht. In der Regel klappt es dann auch besser mit der Morgentoilette.

Kriege ich schwierig hin wenn ich zwischen 5 und 6 Feierabend mache, dann ins Fitnessstudio (Gott sei Dank fast nebenan), nach Hause fahren und Kochen, dann kann's auch mal Acht Uhr sein, wenn das Essen auf dem Tisch steht. Mit einer 39-Stunden Woche oder sogar noch darunter sähe das Leben deutlich entspannter aus.

also pass mal lieber auf, freundchen.
giphy.gif

habe heute ein paar ältere bilder zugeschickt bekommen :D
ich find es immer wieder hart, wie sich die selbstwarnehmung ändert. heutzutage kann ich kaum glauben, dass ich das mal gewesen sein soll. dermaßen fett (und unwohl) hab ich mich auch nie gefühlt :?

Musst Dir aber jetzt mal die faltigen Stirnlappen wegoperieren lassen :deal: Außerdem hattest Du auf dem ersten Bild noch 3 hübsche Mädels am Start. Auf dem 3. Bild bist Du ganz alleine (mit Wasser, Weizen und Soja Sauce) Denk mal drüber nach!

Zurück
Oben