Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nix? Ich kann mich nur, wie umfangreich beschrieben, seit Monaten kaum bewegen?

Was soll denn so ne Frage?
Wenn jegliche Auseinandersetzung mit Nahrung dauerhafte Stresssituationen verursacht.

Hab ich irgendwas falsches geschrieben?

Du schriebst das Dein Knie kaputt ist, deswegen kann man doch trotzdem im Fitnessstudio seinen Oberkörper trainieren und seinen Grundumsatz erhöht halten, so wärst nicht völlig abgerutscht.

Was die Frage soll?
Irgendwas hab ich wohl getriggert in Dir unbeabsichtigt.
Ich hatte das nur gefragt weil heut zu Tage Menschen die auf Ihre Ernährung und Kalorien achten schnell mal als Essgestört hin gestellt werden und diese Meinung teile ich nicht.

@Urgs

Es gibt Langhanteln, aber keine Langarmhanteln! :grins:

Ich hab jetzt zusätzlich zum Kraftsport den Intervalls Ergo entdeckt. Alle 2 Tage zieh ich da 20 km runter bei 30km/h und 37km/h im Speedintervall bei 150 watt. Mache ich jetzt seit 2 Wochen und hab direkt ein Kilo verloren. Und das trotz erhöhten Kraftsport Anteil. Nice. :D

Kannst du mir mal in ein paar knappen Sätzen erläutern was du da auf welcher Art von Maschine machst? Wollte mich auch mal ein wenig mit der HIIT Thematik befassen, da ich ab Januar beim Training meinen Fokus weg von Muskelaufbau hin zu Reduzierung des Körperfettanteils verschieben möchte.

Kannst du mir mal in ein paar knappen Sätzen erläutern was du da auf welcher Art von Maschine machst? Wollte mich auch mal ein wenig mit der HIIT Thematik befassen, da ich ab Januar beim Training meinen Fokus weg von Muskelaufbau hin zu Reduzierung des Körperfettanteils verschieben möchte.
Klar gerne.

Ergometer ist quasi das indoor Fahrrad. Prinzip ist recht einfach, du stellst die Wattzahl so ein, dass du schon ordentlich zug im Bein hast. Nicht zuviel, sonst bist recht schnell am Ende. Dann radelst los. 30 Minuten reicht vollkommen aus. 4 Minuten bei normalem Tempo, ich achte immer drauf Ecke 30 km/h zu sein um konstant zu bleiben. Die 5. Minute gibst dann richtig Gas. Tritt ordentlich in die Pedale, so schnell du kannst, komme dabei dann immer zwischen 37 und mittlerweile 40 km/h. Danach dann wieder 4 Minuten normal und die 5. Gib ihm. Das machst dann 6 mal und dann fällst vom Sattel :D

also ich hab auf dem crosstrainer immer folgendes gemacht:
5min bei normalem widerstand, dass man aber schon ins schwitzen kommt, dann 10minuten lang 20sek max speed und 40 sek normal weiterjoggen im wechsel, dann am ende wieder 5min wie am anfang

aktuell mache ich folgendes hiit:
15 step ups pro bein, im wechsel
1min pause
20 sprünge aus der hocke
1min pause
15-20 ausfallschritte pro seite, im wechsel
1min pause und wieder von vorn.
nach drei bis vier durchgängen hab ich dann meistens kopfschmerzen von der puste her :O_o:

generell ist hiit halt immer ein wechsel zwischen maximalleistung und pause dazwischen und fördert die kraftausdauer. mit normalem krafttraining kriegst du aber auch dein fett in den griff, würde beides machen.

Radfahren auf der Stelle und drinnen ist für mich als Radfahrer eh nicht machbar. Ich fahre mind dreimal die Woche meine 45km, auch mit Sprints und entspannteren Passagen usw. Bei Wind und Wetter. Brauch ich so 2 Stunden 15 Minuten für.

Ok, ihr seid hier ja offensichtlich Experten:
Was hilft denn am besten, die Rückenmuskulatur zu stärken?

Ich hab immer mal wieder, und in den letzten Monaten leider häufiger tierische Rückenschmerzen. Immer über dem Steiß, das Gefühl ist so, als würde ich in der Mitte auseinanderbrechen. Die Beschwerden kommen quasi über Nacht, und es ging nie was spezifisch voraus (also Kisten schleppen, oder sowas). Das dauert 3 Tage (Tage voller infernalischer Schmerzen :( ), und dann verschwindet es wieder.

Meine Kasse bietet zwar Rückentraining an, aber nur vormittags zwischen 10:00 und 11:00. Sehr arbeitnehmerfreundlich :fp:
Welche Übungen könnte ich denn alleine zu Hause machen, um das wieder loszuwerden?

41kvLa7WoyL._SY400_.jpg

https://www.amazon.de/Premium-AB-Wheel-Roller-Trainer-schwarz-31x14x14cm/dp/B0077JWF0A

Imo gibt es für die Rumpfstabilität kaum was Besseres. Nachteil ist, dass man die Ausführung sehr genau, ohne Hohlkreuz machen muss. Und es sehr lange dauert, bis ein Untrainierter die Übung so ausführen kann, wie es gedacht ist. Aber auch wenn man erst leichter anfängt und nicht so weit nach vorne rollt bringt es einiges und man wird mit der Zeit besser.

Aber wer sich da reinhängt und abends vor dem Schlafen gehen 30 Stück davon macht, dem garantiere ich fast schon, dass er nie Rückenprobleme haben wird (sofern die Ursache nicht bereits irreparabel ist).

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab immer mal wieder, und in den letzten Monaten leider häufiger tierische Rückenschmerzen. Immer über dem Steiß, das Gefühl ist so, als würde ich in der Mitte auseinanderbrechen. Die Beschwerden kommen quasi über Nacht, und es ging nie was spezifisch voraus (also Kisten schleppen, oder sowas). Das dauert 3 Tage (Tage voller infernalischer Schmerzen :( ), und dann verschwindet es wieder.

Meine Kasse bietet zwar Rückentraining an, aber nur vormittags zwischen 10:00 und 11:00. Sehr arbeitnehmerfreundlich :fp:
Welche Übungen könnte ich denn alleine zu Hause machen, um das wieder loszuwerden?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
bzw.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt natürlich Haufenweise Ursachen und Ferndiagnosen sind nicht das gelbe vom Ei, aber hört sich für mich nach einem verkürzter Hüftbeuger an.

Probier das mal aus, hat schon einigen, mich eingeschlossen sehr geholfen. ;)

Ist aber ein tolles Gefühl den Rücken in den Griff zu kriegen. Hab eigentlich seit ich 20 war immer Mal wieder starke Probleme, wie von seo beschrieben, mit dem unteren Rücken gehabt. Dann im Zuge, dass ich immer regelmäßiger, immer mehr ins Studio gegangen bin und mich am back Extension Gerät mit der Rolle an den Schulterblättern, gesteigert habe ist das keine Problemzone mehr. Klar kanns Mal zwicken, aber es durchfährt mich nicht mehr regelmäßig, wenn ich Mal eine Unglückliche Haltung habe. Ein echter Mehrwert im Alltag.

Krass, da bin ich eine Woche auf Geschäftsreise und hier gehts voll ab.

Leider hasse ich so lange Geschäftsreisen total, weil sie mein Essverhalten und meinen Trainingsrhythmus killen. Bis zum Jahresende sollte es das aber gewesen sein mit 4+ Tage-Reisen. Daher mal so richtig durchziehen wieder... auch wenn ich heute gar nicht auf die Waage steigen mag... :heul:

Zurück
Oben