Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für stark Übergewichtige: Liegt zu 99% an der Ernährung, die im Bezug auf den benötigten Bedarf einen hohen Überschuß erzeugt. Am besten fangen diese Leute mal damit an sich Gedanken darüber zu machen, was sie da Tag für Tag zu sich nehmen und analysieren aus welchen Bestandteilen dies besteht. Hat man hier erstmal einen Einblick, dann muss man nur mehr damit aufräumen und sich daran halten.

Alleine durch so eine Ernährungsumstellung lässt sich schon eine gewaltige Menge abbauen. Unterstützend Krafttraining, das verbraucht gut Kalorien und baut Muskeln auf. Ausdauertraining wenn auch über die Kraftschiene machen. Standard Ausdauertraining geht mit hohem Gewicht zu stark auf die eigenen Verschleißteile - das tuts auch bereits bei Normalgewichtigen, weshalb ich kein Freund von Standard Ausdauertraining bin, denn Ausdauer lässt sich auch anders effektiv aufbauen.

Vollkommen richtig. Aber Bewegung beschleunigt alles etwas und gehört zur Gesundheit auch dazu. Daher hab ich mal gefragt.
Essen ist natürlich bei jedem gesicht und Vorhaben das A&O. Ich merk das auch aktuell bei den letzten 5 Kilo, die ich abnehmen will.

Und insbesondere, weil ich keine Muskelmasse verlieren möchte (eh nur im oberen Normalbereich), muss ich da aufpassen. Ohne Tracker wäre das gar nicht möglich.

Wenn es rein um die Gesundheit, ohne sportlich motivierten Hintergrund geht, dann sind Naturspaziergänge und Wanderungen völlig ausreichend und auf Dauer sogar, unter rein gesundheitlichem Aspekt, sogar “besser“ (eigentlich das falsche Wort aber mir fiel gerade kein besseres ein), denn Sport nutzt natürlich auf Dauer ab, wenn man es ganz genau nimmt.

ich hab letztens aus langeweile unsere unterhaltung noch mal ein bisschen überflogen. für deine hilfe und geduld mit mir werd ich dir ewig dankbar sein. :D

Ist sicher auch für Dich interessant zu lesen, was damals noch unmöglich erschien, ist jetzt ein Klacks für Dich. Ganz ehrlich Hank, es war nicht immer so leicht mit Dir, aber ich bin jetzt so stolz auf Dich, das ich jede einzelne an Dich geschriebene Zeile, super gern abgetippt habe. Es ist einfach toll wenn man sieht wie alles funktioniert, wenn jemand voll Gas gibt! :knuddel: :dhoch: :bier:

Ganz ehrlich Hank, es war nicht immer so leicht mit Dir
giphy.gif

Für stark Übergewichtige: Liegt zu 99% an der Ernährung, die im Bezug auf den benötigten Bedarf einen hohen Überschuß erzeugt. Am besten fangen diese Leute mal damit an sich Gedanken darüber zu machen, was sie da Tag für Tag zu sich nehmen und analysieren aus welchen Bestandteilen dies besteht. Hat man hier erstmal einen Einblick, dann muss man nur mehr damit aufräumen und sich daran halten.

Alleine durch so eine Ernährungsumstellung lässt sich schon eine gewaltige Menge abbauen. Unterstützend Krafttraining, das verbraucht gut Kalorien und baut Muskeln auf. Ausdauertraining wenn auch über die Kraftschiene machen. Standard Ausdauertraining geht mit hohem Gewicht zu stark auf die eigenen Verschleißteile - das tuts auch bereits bei Normalgewichtigen, weshalb ich kein Freund von Standard Ausdauertraining bin, denn Ausdauer lässt sich auch anders effektiv aufbauen.
Wenn es rein um die Gesundheit, ohne sportlich motivierten Hintergrund geht, dann sind Naturspaziergänge und Wanderungen völlig ausreichend und auf Dauer sogar, unter rein gesundheitlichem Aspekt, sogar “besser“ (eigentlich das falsche Wort aber mir fiel gerade kein besseres ein), denn Sport nutzt natürlich auf Dauer ab, wenn man es ganz genau nimmt.
ich werfe es gerne nochmal rein: schwimmen 4tw!

Also für mich war das nichts. Hab ich vielleicht 2 Monate gemacht, hat aber nicht wirklich gebockt. Rein vom Prinzip her stimmts aber natürlich, dass es gut ist (wenn man es richtig macht = KEIN Brustschwimmen mit Kopf ständig über dem Wasser).

Jo, Schwimmen rockt!

Ich verstehe es aber auch total, dass gerade diese tolle Art des Sports von denen, die am meisten davon profitieren würden gemieden wird. Da ist das Schamgefühl zu hoch. Liegt mit Sicherheit mit am öffentlichen Body Shaming.
imo hilft es da extrem, sich einen schwimmverein zu suchen bzw anzuschließen. das werde ich selber im nächsten jahr mal angehen. zwar nicht wegen body-shaming, aber es geht mir als "sportlicher" schwimmer mega auf den sack, dauernd um irgendwelche bojen drumrum schwimmen zu müssen. günstiger ist es außerdem und je nach verein gibt es dort auch 50m-bahnen.

also ja, wie du schon sagtest: schwimmen rockt!

seit ich 12 war nicht mehr schwimmen gewesen deswegen
hab ich auch lange nicht gemacht (also richtig. im freibad hin und wieder oder im urlaub). hab dann erst dieses kirmesschwimmen gemacht und mich dann an ernsthaftes brustschwimmen gewagt. kraulen kann ich nicht und meine bisherige schwimmbrille hat immer wasser gezogen, wenn ich den kopf schräg gelegt habe. habe jetzt ne neue, damit wird das mal trainiert.
zeitlich war es zuletzt etwas schwierig, aber ich schwimme abends nach der arbeit so im schnitt 2-2,5 km in einer stunde und versuche das 2-4 mal die woche zu leisten.

Zurück
Oben