Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mit gut 91kg angefangen. Bin nun in Woche 9 und stabil etwas unter 81kg. Noch 2-3 kg und ich steuere wieder dem Lauchtum etwas mit Muskelaufbau entgegen. Müdigkeit abends ist verschwunden. Ich schlafe nachts besser und muss nicht mehr zum Pinkeln raus. Beim Laufen hab ich gestern meine persönliche Bestzeit aufgestellt mit 13:23 für 3 km. Alles super, nur die Hosen rutschen gewaltig. Die Mittagessen sind oft so groß, dass ich sie nur mit Mühe packe, habe also nie wirklich Hunger. :)

giphy.gif

Hab mit gut 91kg angefangen. Bin nun in Woche 9 und stabil etwas unter 81kg. Noch 2-3 kg und ich steuere wieder dem Lauchtum etwas mit Muskelaufbau entgegen. Müdigkeit abends ist verschwunden. Ich schlafe nachts besser und muss nicht mehr zum Pinkeln raus. Beim Laufen hab ich gestern meine persönliche Bestzeit aufgestellt mit 13:23 für 3 km. Alles super, nur die Hosen rutschen gewaltig. Die Mittagessen sind oft so groß, dass ich sie nur mit Mühe packe, habe also nie wirklich Hunger. :)

Alles super, aber lese ich da raus, das Du erst nach der Diät Deine Muskulatur wieder trainieren willst???

Alles super, aber lese ich da raus, das Du erst nach der Diät Deine Muskulatur wieder trainieren willst???
Das ist richtig, genau anders herum, als man es allgemein empfohlen bekommt. Hatte ja schonmal mehr dazu geschrieben, dass das ums verrecken nicht bei mir hinhaut. Hab da wohl zu viel russische Gene in mir. :D Ich tendiere da eher zum fleischigen Muskelberg, also genau das, was ich für meine Art Sport (Klettern etc.) nicht will. Bewegung ist bei mir momentan Laufen und ab und zu mal bouldern, trainiere also auch weiterhin, nur eben mit anderem Fokus und etwas reduziert.

Ich wehre mich jedoch dagegen, das ganze Diät zu nennen. Es war eine Ernährungsumstellung vor gut 9 Wochen. Soll also keine Phase sein, sondern so möchte ich mich auch weiterhin ernähren. Bei mehr Training wird es dann natürlich eine Mahlzeit mehr werden. Ziel ist es, auch wieder mit mehr Muskelmasse unter 80kg zu bleiben. Weiß noch nicht, ob ich wieder regelmäßig mit Körpergewichtstraining durchstarten werde, oder einfach 2x die Woche Bouldern geh mit anschließendem Training wie Klimmzüge oder Planking. Letzteres hat sich eigentlich schonmal vor ein paar Jahren als recht effektiv erwiesen. Die kleinen Laufeinheiten morgens würde ich beibehalten.

Das ist richtig, genau anders herum, als man es allgemein empfohlen bekommt. Hatte ja schonmal mehr dazu geschrieben, dass das ums verrecken nicht bei mir hinhaut. Hab da wohl zu viel russische Gene in mir. :D Ich tendiere da eher zum fleischigen Muskelberg, also genau das, was ich für meine Art Sport (Klettern etc.) nicht will. Bewegung ist bei mir momentan Laufen und ab und zu mal bouldern, trainiere also auch weiterhin, nur eben mit anderem Fokus und etwas reduziert.

Ich wehre mich jedoch dagegen, das ganze Diät zu nennen. Es war eine Ernährungsumstellung vor gut 9 Wochen. Soll also keine Phase sein, sondern so möchte ich mich auch weiterhin ernähren. Bei mehr Training wird es dann natürlich eine Mahlzeit mehr werden. Ziel ist es, auch wieder mit mehr Muskelmasse unter 80kg zu bleiben. Weiß noch nicht, ob ich wieder regelmäßig mit Körpergewichtstraining durchstarten werde, oder einfach 2x die Woche Bouldern geh mit anschließendem Training wie Klimmzüge oder Planking. Letzteres hat sich eigentlich schonmal vor ein paar Jahren als recht effektiv erwiesen. Die kleinen Laufeinheiten morgens würde ich beibehalten.

Sehr geil was ich hier lese, bis auf dem Aspekt das Du wohl eine geile Genetik zum Muskelaufbau hast, diese aber gar nicht willst und ich Sie mir immer gewünscht hätte. :waah:

Auch die Herangehensweise ist perfekt, den wenn man wirklich was erreichen will, hilft nur Umstellung und ich hoffe das Du es wirklich dauerhaft schaffst. :dhoch:
Hab schon Leute dabei gehabt, da dachte ich echt hier hat es klick gemacht und die haben 2-3 Jahre gesund gegessen, viel Sport gemacht und waren das blühende Leben, dann durch ne blöde Krankheit aus dem Tritt gekommen und nun wieder genauso unsportlich, dick und unglücklich wie vorher, aber kriegen trotz des Wissens wie es war, den Arsch nicht mehr hoch. :traurig:

Doch nicht bei Dir! :deal:

Schaffen kann man es nur, wenn man sich selbst im Spiegel ansieht und denkt "So will ich nicht mehr aussehen." Man muss tief im Innern die Änderung wollen, dann klappt es meistens auch mit der Motivation. Wenn man aber eigentlich mit seiner Situation zufrieden ist, dann wird's schwer/unmöglich.

Bringt der Schlumpf hier gut auf den Punkt, es muss der feste Wille da sein, alles andere hilft nicht.

Hatte auch schon welche die es für Ihren Partner versuchten und ich schreibe extra nur versuchten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach hier weiter dein Essenstagebuch posten und wir sagen dir dann schon, was passt und was nicht. :grins:

Ich weiß ja wohl, was nicht passt. Zu viel Junkfood, zu viel Süßkram, oft spätes Abendessen (22 Uhr) und dann auch noch viele Kohlenhydrate. Spätes Essen, da ich mit meiner Freundin zusammen esse die erst gegen 22 Uhr nach Hause kommt. Das führt aber dazu, dass vom Mittag (12 Uhr) bis Abendessen mega viel Zeit liegt und ich mir dann zwischendurch was reinhaue :(

Andererseits schmeckt der ungesunde Kram aber einfach viel zu gut :ugly:

Ich weiß ja wohl, was nicht passt. Zu viel Junkfood, zu viel Süßkram, oft spätes Abendessen (22 Uhr) und dann auch noch viele Kohlenhydrate. Spätes Essen, da ich mit meiner Freundin zusammen esse die erst gegen 22 Uhr nach Hause kommt. Das führt aber dazu, dass vom Mittag (12 Uhr) bis Abendessen mega viel Zeit liegt und ich mir dann zwischendurch was reinhaue :(

Andererseits schmeckt der ungesunde Kram aber einfach viel zu gut :ugly:

Deswegen bin ich auch kein Fan oder Verfechter der Strategie, "einfach" alles rauswerfen, sich selbst gegenüber hart sein, nach dem Motto wir sind alle Maschinen (siehe die beiden Bodybuilder). Wenn das eine gute Strategie wäre, warum gibt es trotzdem so viele Übergewichtige? Dass sie alle zu schwach sind ist mMn eher ein Argument dafür, dass wir eben doch nur Menschen sind und das Thema komplexer ist, als die üblichen Phrasen/Fallen: Friss die Hälfte, low carb, no carb, Verzicht, Diäten etc.
Man würde ja auch nicht dem Magersüchtigen sagen: Iss mehr und sei hart zu dir selbst und guck dich im Spiegel an, damit du zu dir selbst sagen kannst: "Bah, so will ich nicht (mehr) aussehen."

warum gibt es trotzdem so viele Übergewichtige?

weil sich viele nicht mit dem, was sie zu sich nehmen, ausreichend oder überhaupt auseinandersetzen oder das auch gar nicht wollen. und man einfach zu viel scheiße im supermarkt kaufen kann, überall versteckter zucker drin usw., daraus kann dann auch eine art abhängigkeit entstehen. und daraus resultiert dann eben auch, dass man schnell "rückfällig" wird.

einfach hart sein ist für viele sicher nicht der beste ansatz, man kann sich aber auch erst mal um bessere alternativen kümmern.

weil sich viele nicht mit dem, was sie zu sich nehmen, ausreichend oder überhaupt auseinandersetzen oder das auch gar nicht wollen. und man einfach zu viel scheiße im supermarkt kaufen kann, überall versteckter zucker drin usw., daraus kann dann auch eine art abhängigkeit entstehen. und daraus resultiert dann eben auch, dass man schnell "rückfällig" wird.

einfach hart sein ist für viele sicher nicht der beste ansatz, man kann sich aber auch erst mal um bessere alternativen kümmern.
Du hast vergessen das Burger, Pizza und co dazu einfach fucking legga sind :lol:

Zurück
Oben