Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich nur so schnell wie man es sauber hinbekommt. Keiner sagt dir dass du pro Sekunde eine Liegestütze machen musst. Es heißt nur entweder erreiche X Liegestützen oder erreiche möglichst viele Liegestützen in X Sekunden. Ob man sich dabei kaputt machen will ist jedem selbst überlassen. :D Aber du wäst überrascht wieviel sauber möglich ist nach ein paar Monaten Training.

Liegestütze sind nun auch nicht so die Ausdauerübung.
Da scheitert es eher an der Kraft, sodass man Zwangspause machen muss.

Der Zeitfaktor ist aber der häufigste Punkt der bei Freeletics bemängelt wird ( meist nur von Leute die es nicht machen :D )

Hier geht erstmal überhaupt nichts, also mehr oder weniger wörtlich: Bin unfähig auch nur halbwegs normal zu gehen. Damn you Squats. ._. Wenn es zum WE wieder geht, werden es dann halt 2 Workouts pro Tag.

Hast wahrscheinlich erstmal "nur" den Fitnesstest gemacht?

Das Ding ist irgendwie Killer. Schaltet die meisten Leute erstmal aus. Bekannter konnte auch 2 Tage keine Treppensteigen ohne auf alle viere zu gehen :ugly:

War letztes Jahr genauso als ich schonmal mit Freeletics anfing. Damals wurde für den Fitnesstest noch ein komplettes Workout absolviert. :ulgy: Da hat die erste Woche auch erstmal zwei Wochen gedauert, danach gings aber voll ab. :D Wie ist das eigentlich mittlerweile, klickt man immer noch manuell die aktuelle Woche weiter, oder verfällt nach einer Woche der aktuelle Trainingsplan für die Woche?

Ne du beendest deine Woche wenn du fertig bist.
Egal ob du für die eine Woche oder 3 Wochen brauchst.
Da verfällt nix mehr. Dadurch das es keine festen 15 Wochen Programme mehr sind ist es den wohl auch egal.
Ich hab gleich den Jahrescoach abgeschlossen.
Was hast du denn für Einheiten bekommen diese Woche?

Ich hab heute auch so harten Muskelkater in den Beinen. :ugly:

Nene, damals war das auch schon so. Um das ein bisschen abzufangen hatte man 20 Wochen Zeit für die 15 Wochen. Ist etwas softer geworden für den Anfang als damals (da gab es auch nur komplette Workouts). Ist aber auch gut so wie es jetzt ist. Bisschen seltsam dass man Pullups mittlerweile erst explizit freischalten muss. Aber für die Pistols bin ich ganz froh, da ich die schlicht nicht mehr machen kann mit meinem Knie. Bei den Sprints diese Woche muss ich allerdings auch aufpassen. Gibt es noch Deep Squats? Die gehen auch nicht mehr. :/

(1) Metis
(2) 2/4 Venus
(3) 3/4 Venus
(4) 2/5 Ares, 400m Sprint, 10x 40m Sprint

Welchen Coach hast du denn?
Bei Cardio/Stength hat man keine Deep Squats.

Die Fortgeschittenen Skills finde ich echt top.
Hier kannst du dann ja die Pistols einfach raus lassen.

Hm, ich muss mich aktuell dazu zwingen, mal einen Tag Pause zu machen - das ist nicht gut, denke ich. Habe mittlerweile das Gefühl, dass ich einen Tag verliere, wenn ich mal nichts mache; obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist. :D

Hm, ich muss mich aktuell dazu zwingen, mal einen Tag Pause zu machen - das ist nicht gut, denke ich. Habe mittlerweile das Gefühl, dass ich einen Tag verliere, wenn ich mal nichts mache; obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist. :D

Kenn ich. Am Wochenende hatte ich auch einen Tag wo ich nix gemacht habe und hatte voll das schlechte Gewissen.
Übrigens tun mir seit 3 Wochen immer unterschiedliche Körperstellen weh vom Muskelkater. Echt fies!

In diesen Thread ist Freeletics also gewandert:)
Hab mir im Januar den Jahrescouch geholt und war seit dem 7 mal krank. Das ist immer so schön, wenn man 2 Wochen wieder in Freeletics drin ist, gleich mal wieder ausgeknockt zu sein. Brauch für meine PB quittungsgemäß auch durchschnittlich 5 Minuten länger (Dione in 50 statt 43 Minuten sogar). Tja, die Burpees hasse ich noch immer:D

Was an der App gut geworden ist, dass die diese 2x2-Funktion drin haben.

Nehmt ihr eigentlich noch extra Eiweiß? Meine Gold Whey-Tonne von Amazon ist gestern leer gegangen und wäre auch froh, die 50€ zu sparen.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 5 mal die Woche eine Stunde machen. Habe jetzt von Montag - Mittwoch jeweils eine Stunde und merke das auch heute in den Beinen. Also wäre wohl ein guter Zeitpunkt, um mal einen Tag auszusetzen. Andererseits denk ich immer: "Ach, halbes Stündchen geht bestimmt"... :D Aber das bereue ich dann wohl morgen und dann geht nachher gar nix mehr...

In diesen Thread ist Freeletics also gewandert:)
Hab mir im Januar den Jahrescouch geholt und war seit dem 7 mal krank. Das ist immer so schön, wenn man 2 Wochen wieder in Freeletics drin ist, gleich mal wieder ausgeknockt zu sein. Brauch für meine PB quittungsgemäß auch durchschnittlich 5 Minuten länger (Dione in 50 statt 43 Minuten sogar). Tja, die Burpees hasse ich noch immer:D

Was an der App gut geworden ist, dass die diese 2x2-Funktion drin haben.

Nehmt ihr eigentlich noch extra Eiweiß? Meine Gold Whey-Tonne von Amazon ist gestern leer gegangen und wäre auch froh, die 50€ zu sparen.
Ich halte das nach wie vor für Quatsch.
Ess doch lieber etwas Eiweisshaltiger als dir so ein "Chemie-Produkt" rein zu hauen.

Freut mich das du wieder einen Anfang gefunden hast :)

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 5 mal die Woche eine Stunde machen. Habe jetzt von Montag - Mittwoch jeweils eine Stunde und merke das auch heute in den Beinen. Also wäre wohl ein guter Zeitpunkt, um mal einen Tag auszusetzen. Andererseits denk ich immer: "Ach, halbes Stündchen geht bestimmt"... :D Aber das bereue ich dann wohl morgen und dann geht nachher gar nix mehr...

Ist eigentlich ein gutes Zeichen, gibt Menschen die entwickeln dieses "Suchtgefühl" überhaupt nicht. Die haben dann meist auch keine Chance, den Sport für sich auf Dauer durchzuhalten. Man muss nur aufpassen, dass man nicht ins Übertraining kommt.

Kenne da ein Mädel, das schon echt ein sehr ungesundes Suchtverhalten hat. Die macht morgens, mittags und abends Sport, Sport wenn sie müde ist, Sport wenn sie nen Kater hat. Einfach immer, meist 7 Tage die Woche. Das ist halt echt extrem ungesund und bei der kommen langsam auch die kaputten Gelenke.

Tja, die Burpees hasse ich noch immer:D

Ich kenne niemanden, der die mag :D.

Crosstrainer ist ja immerhin gelenkschonend. :D Heute mache ich Pause, morgen dann wieder richtig. Hätte wohl heute eh nur ne halbe Stunde geschafft und wäre dann morgen wohl ganz platt gewesen. Außerdem müssen sich die Muskeln ja auch regenerieren :)

Seit Montag bin ich auch wieder im Club der Minderkalorien-Dichter. Mach meine bewährte Diät mit der ich vor einigen Jahren schon mal 50 Kilo runter bekommen hatte. Dachte eigentlich das ich schon wieder so schwer wie früher mal war (lange lange nicht auf der Waage gewesen). Waren zum Glück aber noch 20 Kilo weniger als damals (also erzählt mir nix von Jojo bei Radikaldiäten). Passt zu mir, ich komm damit klar. Erst mal 10 Kilo runter, dann ein bisserle Sport.

Zurück
Oben