Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Studio oder zu Hause?

Und eigentlich lautet die Antwort in beiden Fällen: Kniebeugen :D
Im Studio hat mans da halt einfacher, Gewicht zu finden, das man mitdrücken kann, nämlich einfach die Stange (plus Gewicht) in der Multipresse oder ne komplett freie Langhantel.
Zu Hause müsstest du halt schauen, was du dir da an schweren Sachen besorgen kannst, wenn du keine LH hast.

Und richtig schön tief runter. Ass to the grass ist das Motto :deal:
Und wenn du denkst, dass du nicht mehr kannst, zweimal tief durchatmen und nochmal zwei Stück rauspressen :D

Alternativ kann er sich auch was schweres umschnallen oder einfach am stärksten Kontraktionspunkt einige Sekunden lang verweilen, bis die Muskeln zu Butter werden.

*push*

So Leute,
nachdem ich es ja schon mal angeschnitten habe, hole ich den thread mal hoch!

1. Um zu sehen, ob sich bei den Leuten die hier abnehmen wollten was getan hat!?
und
2. Um mich selbst zu kontrollieren bzw. kontrollieren zu lassen!

Momentane Ausgangslage ist bei einer Körpergröße von 1,95 133 Kilo! BÄM! Wusste ich bis neulich auch nicht und wurde nur durch diverse Arztbesuche aufgedeckt! Ich war vom Kopf her bei 120-125! (Was natürlich auch zu viel ist!)
Da ich weiß, dass mein Körper das so nicht mitmacht und ich sowieso gesundheitlich schon mehr einem Krüppel gleiche, muss ich hier echt ansetzen!
Vor allem war ich schon mal bei 151 Kilo und wollte da nie wieder hin! Bin dann damals durch meine Freundin auf 105 runter und jetzt dank den ganzen OPs und Klinikaufenthalten wieder hoch auf besagte 133!
Dazu kommt, dass ich durch die OPs über 8 Monate nur gelegen bin, weil die Wunden von Innen nach Außen heilen mussten etc.! Ergo...keine Muskeln, verkürzte Sehnen und null Kondition!
Habe jetzt angefangen mit Schwimmen (2mal die Woche) und spazieren gehen! Ernährung umgestellt (keine Süßigkeiten, keine Softdrinks) bis auf die Ausnahme von Feiern (kam aber nur einmal vor) und darf ja auch kein Weizen, Soja und Erdnuss mehr essen!

Stand also heute: 3.4.2014 "fettes Schweinchen mit 133 Kilo"
Packen wir es an...

Schwanke momentan zwischen 81 und 82 kg bei 1,80 m. Durch fast tägliches Training und gesundes Essen nehm ich an Muskelmasse zu, jedoch kein Gewicht. Es gibt aber noch Spielraum, so ist es nicht. Möchte gerne eine 7 vorne stehen haben.

Studio oder zu Hause?

Und eigentlich lautet die Antwort in beiden Fällen: Kniebeugen :D
Im Studio hat mans da halt einfacher, Gewicht zu finden, das man mitdrücken kann, nämlich einfach die Stange (plus Gewicht) in der Multipresse oder ne komplett freie Langhantel.
Zu Hause müsstest du halt schauen, was du dir da an schweren Sachen besorgen kannst, wenn du keine LH hast.

Und richtig schön tief runter. Ass to the grass ist das Motto :deal:
Und wenn du denkst, dass du nicht mehr kannst, zweimal tief durchatmen und nochmal zwei Stück rauspressen :D

Weiß nicht genau, ob das den Gelenken schadet, wenn man übergewichtig ist, aber ich springe zu Hause gerne aus der Hocke so hoch es geht als Kniebeugenersatz. Haut gut rein.

Muss mir auch mal angewöhnen tiefer zu gehen bei Kniebeugen. Habe bei hohen Gewichten am Ende immer Angst, wenn ich den rechten Winkel passiere, nicht mehr hochzukommen. Und das kommt bei dem Gewicht nicht so geil. :D

Tjo. Ich hab nochmal gute 10 kg zugelegt seitdem ich aufgehört hab zu rauchen. Ernähren mich aber jetzt seit einigen Wochen sehr gesund und treibe ab und ab Sport (was halt motivationstechnisch drin ist momentan) aber wirklich abnehmen tuh ich nicht. 2 Kilo verteilt über 4 Wochen. :(

Ich glaub ich gebs so langsam einfach auf.

Tjo. Ich hab nochmal gute 10 kg zugelegt seitdem ich aufgehört hab zu rauchen. Ernähren mich aber jetzt seit einigen Wochen sehr gesund und treibe ab und ab Sport (was halt motivationstechnisch drin ist momentan) aber wirklich abnehmen tuh ich nicht. 2 Kilo verteilt über 4 Wochen. :(

Komm Jung...wir schaffen das! Sollen wir wetten!? Ziel festlegen!? Motivationshilfen einbauen!?
Du bist Papa und musst dem Kleinen bald hinterher laufen!

Ich bin momentan bei 1,82m 88Kg. Wobei das nicht mehr wirklich aussagekräftig ist, da ich durch regelmäßiges Krafttraining ordentlichen Muskelzuwachs bekommen habe. Aber ein Bäuchlein ist natürlich immer noch da :D

Ich hatte letzten Sommer einen kleinen Darmvivrusgrippengedöns, der mich erstmal für ein paar Tage auf die Schüssel geschnürt hat. Die andere Zeit war ich glücklich auf dem Sofa, wenn ich nicht mal wieder schnell ins Bad musste. Danach war ich erstmal für eine Stunde platt und hab mein Gewichtsproblem mal ernster genommen.

Da waren es vermutlich knapp 104 Kilo bei 1,85 m. :oops:

Hab mir ein Fahhrad gekauft und begonnen jeden Tag 10km zur Arbeit zu radeln. An der Ernährung hab ich (noch) nichts umgestellt, dafür war ich zu faul. Außerdem stand im November meine Hochzeit an, da wollte ich nun auch nicht der dickste Klops von allen sein.

Anfangs ist nichts passiert, außer daß sich auch nach einem Wochenende meine Beinmuskulatur noch nicht entspannt hatte. Aber irgendwann begannen die Pfunde zu purzeln. Gefühlt immer eher schubweise als unbedingt konstant (unsere Waage ist aber auch nicht die Beste).

Anfang Oktober einen kleinen Unfall gehabt wobei ich mir ein paar Rippen angeknackst hab. Danach erstmal knapp 2 Monate nicht mehr geradelt, weil mir häufig die Puste fehlte. Im Januar wieder drauf und in diesem Jahr knapp 1000 Km geradelt. In der Weihnachtszeit trotz Nichtbewegung nicht wieder zugenommen.

Jetzt bin ich bei 93-94 Kilo und will bis zum Ende des Jahres gerne bei 85 Kilo sein (Körpergröße - 1 m in Kilo find ich "normaler", als BMI, da müsste ich zwischen 68,5-85,5 liegen). Das fänd ich prima, wäre vermutlich für den ein oder anderen hier zuviel, aber für mich wäre das schon großartig. Soviel hab ich das letzte Mal vermutlich zur Jahrtausendwende gewogen. :D

Ach ja, bin 37. Da geht manches auch nicht mehr so schnell.

Also @papaalexx pack es an, Sport und Ernährung wird die Pfunde bestimmt schnell zum Purzeln bringen! Toi, toi, toi!

In welchem Zeitraum hast Du denn die 10 Kilo zugelegt? 2 Kilo im Monat abzunehmen ist eigentlich echt gut. Man hat ja auch gebraucht die Pfunde anzulegen, also wenn man sie dauerhaft loswerden will, dann dauert es leider auch seine Zeit.

Hab auch schon ein paar Diäten hinter mir.

Zurück
Oben