Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mag sein, aber der Körper sollte damit zurecht kommen. Immerhin entspricht das dem, was der Mensch in 95% seiner Zeit auf dem Planeten gemacht hat. Nach der Jagd wurde sich der Bauch so gut wie möglich vollgeschlagen und dann knurrte der Magen größtenteils wieder bis zur nächsten Jagd. Nagut, alt geworden sind sie nicht. :D

Aber wie macht ihr denn das dann? Ihr esst morgens was, dann Mittags was oder wenn ihr von der Arbeit Heim kommt und dann bevor ihr ins Bett geht?
Und was esst ihr da so am Ende vom Tag?

Ich Frühstücke z.B. nie, hab ich noch nie gemacht und kann ich auch net. Ich hab Morgens absolut kein Hunger. Null. Da müsst ich Kotzen wenn ich was ess. Und dann ess ich eben wenn ich von der Arbeit Heim komm. Und dann geh ich ins Bett. Wann soll ich denn bitte noch was essen?

Urgs schrieb:
Also den ganzen Tag arbeiten, ohne zu essen, dass geht überhaupt nicht.

Mach ich aber auch so, Stehe um 5:00 auf und bin um 6:00 auf der Arbeit (ohne zu Frühstücken). Komme dan gegen 16:30 nach Hause, hau mir dan den Wamps voll. Biss zum Bettgehen um ca 23:00 Uhr esse ich noch paar so kleinigkeiten zwischendurch aber das wars auch schon.

Stimme da Hamlet zu am Morgen etwas zu Essen geht garnicht, ich weis sollte man machen aber schmeckt einfach nicht deshalb lass ichs. :popcorn:

Seit März haben wir ein bissl an der Ernährung gedreht. Viel mehr kochen, kaum noch Fast Food. Vieleicht einmal pro Woche ne Pizza oder nen Döner. Wenn wir kochen dann viel mehr Gemüse und weniger Nudeln etc. Zum Frühstück richtig reinhauen und das Weizenbrötchen gegen Roggen getauscht. Und bisher sind es knapp 8kg weniger. Ich ab mein Vorschwangerschafts Gewicht unterschritten....

ich esse, wenn ich Hunger habe. Da ich mich über den Tag bewege und geistig anstrenge, habe ich so ziemlich alle 4-6 Std. Hunger und dann esse ich.
Morgens bin ich immer auf dem Smoothie Trip, das leere Glas Himbeer Smoothie mit Mandelmilch, Mandelcreme, ein wenig Eiweißpulver und Banane steht hier neben mir.
Mittags esse ich meistens ne Portion Reis, Nudeln mit Gemüse und Fisch.
Abends dann Brot oder ne Suppe.
Zwischendurch gibts Obst, vll. auch mal ein Schokoriegel.

Jeder soll so essen, wie er will und wie es ihm schmeckt, aber ich könnte mir nicht vorstellen nur einmal am Tag zu essen und dann solche Mengen, dass mir schlecht wird. Ich würde danach zum Verdauen erstmal 3 Std. schlafen.

Vor allem ohne Frühstück geht überhaupt nicht.
Ich bin kein Abendesser und brauch auch nicht unbedingt eine richtige Mahlzeit zu Mittag, aber ein ausgiebiges Frühstück ist essentiell. :deal:

Frühstück, 10 Uhr Snack, Mittagessen, 16 Uhr Snack, Abendessen, 22 Uhr Snack. Alles dabei.
Genügend Sport treiben und man nimmt dennoch kein Gramm zu. :deal: Edit: Entsprechende Ernährung vorausgesetzt.

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und sollte ausgewogen und nicht zu knapp sein. Ich merke bei mir, was ich nicht frühstücke, holte sich der Körper durch gesteigertes Hungergefühl bei den kommenden Mahlzeiten.
Frühstücke ich gut, bin ich mittags schneller satt.

fühstücken kann ich auch nicht. Morgens wird mir schlecht, wenn ich etwas schlucken muss (jaja.. haha..). So gegen 10 kommt dann beim arbeiten der hunger und da wird dann weng obst oder en weckn gegessn.

Alexicious schrieb:
Habt ihr keine Mittagspausen?? :skep:

Doch aber da ich da noch keinen Hunger habe werde ich sie sicher nicht mit essen "verschwenden" :p

Ka. Mein Körper hatt sich irgendwie drann gewöhnt das er erst gegen 16:30 was zu essen bekommt. Vorher hab ich irgendwie auch keinen Hunger. Trinke aber bestimmt 2 Liter Wasser/Saft während der Arbeit villeicht liegts ja daran? :?

Hamlet schrieb:
Aber wie macht ihr denn das dann? Ihr esst morgens was, dann Mittags was oder wenn ihr von der Arbeit Heim kommt und dann bevor ihr ins Bett geht?
Und was esst ihr da so am Ende vom Tag?

Ich Frühstücke z.B. nie, hab ich noch nie gemacht und kann ich auch net. Ich hab Morgens absolut kein Hunger. Null. Da müsst ich Kotzen wenn ich was ess. Und dann ess ich eben wenn ich von der Arbeit Heim komm. Und dann geh ich ins Bett. Wann soll ich denn bitte noch was essen?

Ich hatte früher das gleiche Problem nur noch krasser. Ich hatte bei 1,88 deutlich unter 70 kg, sogar unter 65 teilweise. Heute wiege ich 90 und versuche, ein kleines Bäuchlein zu bekämpfen. Bin ansonsten deutlich weg von "dürr". Wenn du zunehmen willst, ich habs hinbekommen mit Krafttraining und einfach wirklich viel (!) zu essen. Irgendwann stellt sich dein Stoffwechsel aber vermutlich auch um und dann musste aufpassen. Aber eine Mahlzeit am Tag is n Witz. Ich esse ungefähr 4mal (aus Lust).

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe bei 182cm Körpergröße ein Gewicht von knapp 80KG. Mit 18 wog ich noch 65KG, da konnte ich auch essen was ich wollte und habe Frühstücke gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte damals einen Körperfettanteil von unter 10% und habe auch viel Sport gemacht (Basketball und 4 mal die Woche Kraftübungen für die Sprungkraft). Dadurch sah ich eher sehnig/athletisch aus, Muskeln hatte ich aber im Oberkörper keine. Mit der Uni, dem Beruf und dem Alter ist es mit dem Sport aber immer weniger bei mir geworden und die Kilos kamen spätestens mit 30 dann doch schneller als erhofft. Jetzt mache ich wieder regelmäßig Sport und Ernähre mich gescheit und ich fühle mich Großartig. Ein Gewichtsziel habe ich aber nicht; klar will ich nicht deutlich zunehmen (zumindest an Fett), aber ich will jetzt auch nicht auf Teufel komm raus in die 70KG Region zurück.

Also bei mir ist das alles ziemlich identisch mit Alter und KG :lol:
Bis auf die Grösse, da bin ich 2-3cm kleiner.
Mit 18 wog ich aber auch 65kg, war sehr sehnig aber auch ziemlich dürr.
Hatte dann eine Herzmuskelentzündung und musste dann erstmal an Sport sein lassen (das war damals jeden Tag etwas. Judo, Tennis, Badminton und Fitnessstudio).
Dann schleichend Gewicht rauf, dann wieder runter, wieder rauf, wieder runter.
Mein Höchststand waren stolze 94 KG.
Seit längerem ernähre ich mich allerdings gut und gleichmäßig :) und bin aktuell bei 79kg.
Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Sport würde ich gerne mal wieder machen, aber nach der Arbeit dann um 19Uhr hab ich auch nicht mehr so den richtigen Drall.
Wenn ich den Schweinehund wieder überwinden könnte wäre ich froh.

Sportlich bin ich gerade echt im Flow, aber ich kenne das mit dem Schweinehund. Insbesondere wenn es draußen wieder früher dunkel wird und mein Körper mir um 18 Uhr schon suggeriert das ich ins Bett soll ;)

Zurück
Oben