Wombi schrieb:Trossinger schrieb:Is bei mir so wie bei dir. Frühstücken tu ich eh nicht. Mittags gibts ein salamibrot mit Tomaten und gurken und abends komm ich meist so gegen 18:30 -19:00 Uhr nach Hause und da Brauch ich was warmes und auch ne ordentliche Portion.
Ohne Früstück geht bei mir auch nicht. Mittags ohne Essen wäre hingegen kein Problem. Aber ich versuche über den Tag mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, damits Abends dann nicht zuuuu üppig wird. Aber für mich ist es eben so: Abends will ich was warmes, weil ich den ganzen Tag nichts warmes krieg.
Masterman schrieb:Wombi schrieb:Und generell ist es quatsch das man nach 18 Uhr nicht mehr essen darf.
Quatsch.
Diese Seite gibt mir Recht und nicht nur die. Google doch mal.
Klar, nachts arbeitet die Verdauung langsamer, aber trotzdem zählt die Energiebilanz. Und wenn ich den ganzen Tag hunger, und mir abends meine kcal reinfutter, ist es auch egal. Mehr kcal zu sich nehmen, als verbrauchen: Man nimmt zu.
Umgekehrt nimmt man ab. So einfach ist das.
Sowieso ist eine feste Uhrzeit Unsinn.
Was ist denn mit Leuten, die Nachtschicht haben?
Ausserdem macht es einen Unterschied wie aktiv man zu welchen Uhrzeiten ist und auch wann man schlafen geht.
Da ist so ein pauschales "kein Essen nach 18Uhr" doch total unsinnig.