Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wombi schrieb:
Trossinger schrieb:
Is bei mir so wie bei dir. Frühstücken tu ich eh nicht. Mittags gibts ein salamibrot mit Tomaten und gurken und abends komm ich meist so gegen 18:30 -19:00 Uhr nach Hause und da Brauch ich was warmes und auch ne ordentliche Portion.

Ohne Früstück geht bei mir auch nicht. Mittags ohne Essen wäre hingegen kein Problem. Aber ich versuche über den Tag mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, damits Abends dann nicht zuuuu üppig wird. Aber für mich ist es eben so: Abends will ich was warmes, weil ich den ganzen Tag nichts warmes krieg.

Masterman schrieb:
Wombi schrieb:
Und generell ist es quatsch das man nach 18 Uhr nicht mehr essen darf.

Quatsch.

Diese Seite gibt mir Recht und nicht nur die. Google doch mal.

Klar, nachts arbeitet die Verdauung langsamer, aber trotzdem zählt die Energiebilanz. Und wenn ich den ganzen Tag hunger, und mir abends meine kcal reinfutter, ist es auch egal. Mehr kcal zu sich nehmen, als verbrauchen: Man nimmt zu.
Umgekehrt nimmt man ab. So einfach ist das.

Sowieso ist eine feste Uhrzeit Unsinn.
Was ist denn mit Leuten, die Nachtschicht haben? :)
Ausserdem macht es einen Unterschied wie aktiv man zu welchen Uhrzeiten ist und auch wann man schlafen geht.
Da ist so ein pauschales "kein Essen nach 18Uhr" doch total unsinnig.

Wombi schrieb:
Masterman schrieb:
Wombi schrieb:
Und generell ist es quatsch das man nach 18 Uhr nicht mehr essen darf.

Quatsch.

Diese Seite gibt mir Recht und nicht nur die. Google doch mal.

Klar, nachts arbeitet die Verdauung langsamer, aber trotzdem zählt die Energiebilanz. Und wenn ich den ganzen Tag hunger, und mir abends meine kcal reinfutter, ist es auch egal. Mehr kcal zu sich nehmen, als verbrauchen: Man nimmt zu.
Umgekehrt nimmt man ab. So einfach ist das.

Stimmt nur halb, wie die Seite auch sagt und es hat zudem wieder was mit Insulinspiegel zu tun. Ist der unten Nachts, verbrennt man eher pro Tag. Ansonste spielt eher der Gesamtumsatz über eine Zeit eine Rolle und man verbrennt hingegen an anderen Esspausen (bei dir eher die längste Pause nach dem Mittag) und beim Sport.

Im Schalf abnehmen ist kein Mythos oder Quatsch ... die Überschrift heißt gezielt, im Schlaf zunehmen (bzw. Abends essen macht dick). ;)

Ich will damit aber nicht sagen, dass es zwangsläufig besser ist. Hier ist die Frage eben ganz einfach... wann kann man eher mal verzichten... Die meisten eher am Tag als bei der ersten warmen Malzeit Abends. Ist auch okay. Muss jeder selbst wissen.

enix schrieb:
Ich will damit aber nicht sagen, dass es zwangsläufig besser ist. Hier ist die Frage eben ganz einfach... wann kann man eher mal verzichten... Die meisten eher am Tag als bei der ersten warmen Malzeit Abends. Ist auch okay. Muss jeder selbst wissen.

Eben. Ich habe für mich den richtigen Weg gefunden, wollte nur mal ein Bsp. nenen, wie ich es mache. Du machst es völlig anders und der Weg wär überhaupt nicht meins. Ist aber ja auch oke.

Außerdem ist es beim Abnehmen wie bei vielen Dingen:
Frag 100 Leute, du hörst 100 versch. Antworten.

Mal ne Frage, willst du auch, nachdem du dein Wunschgewicht hast, auf KH verzichten?

Nein möchte ich nicht... und auch jetzt verzichte ich wie gesagt nicht darauf. Sondern nur auf Produkte, die übermäßig viel auf einmal zuführen. Im Monat ess ich aber auch mal Pizza, Kuchen oder anderes Gebäck. Aber eher nu 2-3 Mal.

Das ist auch völlig oke. Meine Tante hat so 50 kg abgenommen. Aber ich hab einfach gemerkt, das mir das zu sehr fehlt. Ich kam morgens ins Büro und hatte direkt wieder richtig Kohldampf. Das passiert jetzt nicht mehr. :)

Reelia schrieb:
Ich bin da ganz bei enix, bin auch Low Carber.

Gibt halt unterschiedliche Ansätze. Low Carb funktioniert für Frauen super. Bei Männern sieht es aber einfach scheiße aus. (Ich rede jetzt im folgenden nicht von Hulk!)
Ich kenne einige Männer die sehr dick waren und dann über ein Jahr lang nur Joggen waren und ihre Energiebilanz immer negativ gehalten haben. Super Erfolge, aber sahen halt nach einem Jahr aus wie 12 jährige jungen. Kein Kreuz, keine Brust, keine Arme, keine Beine (again: Nicht Hulk ist das Ziel, aber eine männliche Statur).

Die andere Möglichkeit ist halt dann zum Abnehmen ein gesunder Mix aus Laufen und Kraftübungen. Dann ist low carb aber natürlich sehr schlecht, weil die Krafteinheiten nichts bringen und die Muskulatur nicht versorgt wird.

Für die 2. Alternative noch wichtiger aber natürlich zum Abnehmen generell essentiell: Gesund und richtig ernähren. Wenn ich vernünftig esse kann ich bei Alternative 2 auch gut und gerne ne dicke positive Energiebilanz haben und werde trotzdem "abnehmen."
Die Gefahr das man da plötzlich als Muskeltrottel dasteht ist ja doch sehr gering. Sowas kommt ja nicht über Nacht. Man vermeidet aber auszusehen wie ein kleines Kind.

Bin seit ungefähr 5 Wochen dran mit gesunder Ernährung und viel Wasser. Mache eigentlich kaum Sport (werde aber durch meine Arbeit sehr körperlich gefordert) und hab jetzt gute 7 kg wieder runter.

Ich esse ordentlich und viel. Trinke rund 4 Liter am Tag. Denke das sollte so auch langfristig halten.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Reelia schrieb:
Ich bin da ganz bei enix, bin auch Low Carber.

Gibt halt unterschiedliche Ansätze. Low Carb funktioniert für Frauen super. Bei Männern sieht es aber einfach scheiße aus. (Ich rede jetzt im folgenden nicht von Hulk!)
Ich kenne einige Männer die sehr dick waren und dann über ein Jahr lang nur Joggen waren und ihre Energiebilanz immer negativ gehalten haben. Super Erfolge, aber sahen halt nach einem Jahr aus wie 12 jährige jungen. Kein Kreuz, keine Brust, keine Arme, keine Beine (again: Nicht Hulk ist das Ziel, aber eine männliche Statur).

Die andere Möglichkeit ist halt dann zum Abnehmen ein gesunder Mix aus Laufen und Kraftübungen. Dann ist low carb aber natürlich sehr schlecht, weil die Krafteinheiten nichts bringen und die Muskulatur nicht versorgt wird.

Für die 2. Alternative noch wichtiger aber natürlich zum Abnehmen generell essentiell: Gesund und richtig ernähren. Wenn ich vernünftig esse kann ich bei Alternative 2 auch gut und gerne ne dicke positive Energiebilanz haben und werde trotzdem "abnehmen."
Die Gefahr das man da plötzlich als Muskeltrottel dasteht ist ja doch sehr gering. Sowas kommt ja nicht über Nacht. Man vermeidet aber auszusehen wie ein kleines Kind.

DAS ist jetzt aber wirklich der größte Schwachsinn überhaupt. Wer wirklich Low carb macht als Mann weiß, dass er gefühlt um den Faktor 1000 auf Eiweiß setzen muss. Dann gehen die Muskeln auch nicht zu Gründe. Ganz im Gegenteil. Das muss aber auch jeder der Muskeln aufbauen will (ist also nicht notgedrungen durch LC). Nebenbei stimmt deine Story aber auch sonst nur für Männer die so um die 50kg abgenommen haben müssen, um zu solchen Klappergestellen zu werden.

Ist kein Schwachsinn. Wer lesen kann findet die Floskel "gesunde und richtige Ernährung".

Auch der letzte Vorwurf ist absurd. Magersucht und Bulemie bei Männern ganz stark im vorkommen. Wer stark übergewichtig war, ist besonders anfällig für verzerrte Selbstwahrnehmung. Den Absprung schaffen die wenigsten ehem. Fetten. Wer sich da für die Hunger und Jogging Variante entscheidet erzielt die Erfolg optisch schneller, ist aber ganz besonders anfällig für das Phänomen das ich geschildert habe. Ob es nun 50 oder 20 kilo waren weiß ich nicht. Es sieht immer scheiße aus.

Wieso sprichst du jetzt von Hungern und den Krankheiten die daraus resultieren? Das hat doch nichts mit LC zu tun. Und LC an sich führt auch nicht zu dem von dir besagten Klappergestellen von Männern. Zumindest bin ich nach 12 Kilo (heute hatte ich 81 auf der Waage) noch keins.

Aber neue Hosen hab ich heute mal günstig geschossen (19 für ne kurze und 39 für ne lange) als "Zwischenhosen" in 32-33. Meine 36er sind schon Säcke und meine geile 34er Scotch&Soda bereits "Baggy". :D

Das größte Argument gegen Low Carb ist für mich, dass es schlicht keinen Spaß macht, so zu essen :D. So viele leckere Sachen, die man dann außen vor lassen soll. Nee, da nehme ich dann lieber von allem, das aber in Maßen.

Das sehe ich durchaus ein und dem gebe ich Recht... Ab September (ich gehe davon aus mit 79 zu starten), werde ich da auch wieder mal nen läcker Vollkornbrot oder -Brötchen reinpacken in meinen Plan... dann solls wieder "normaler" werden und die letzten 7-9 Kilo weg.

Hab jetzt nach knapp 10 Wochen auch heute früh auf der Waage zum ersten Mal die 10kg Marke gesprengt *freu*

Mach es dabei aber wirklich ruhig und langsam und hab zwei Dinge nur geändert: Ernährung umgestellt und zwei Mal die Woche Sport.

Esse, wenn wir Mittags Essen gehen, mehr Salate, mageres Fleisch und keinerlei Beilagen wie Pommes und ähnliches mehr. Zudem verzichte ich privat komplett auf Schokolade, Chips, etc. Auch McDonalds, wo ich sonst gerne mal 2-3 im Monat war, ist komplett gestrichen. Trinken tue ich eigentlich nur noch Wasser oder ein mal in der Woche ne Coke Zero, wobei ich die auch meide, weil das Hungergefühl da sonst sehr schnell wiederkommt. Nur auf meinen Kaffee kann und will ich nicht verzichten :D

Wie gesagt, ausserdem zwei Mal die Woche Sport. Mache mittelalterlichen Schwertkampf, was echt rein haut :)

Bexter schrieb:
Hab jetzt nach knapp 10 Wochen auch heute früh auf der Waage zum ersten Mal die 10kg Marke gesprengt *freu*

Mach es dabei aber wirklich ruhig und langsam und hab zwei Dinge nur geändert: Ernährung umgestellt und zwei Mal die Woche Sport.

Esse, wenn wir Mittags Essen gehen, mehr Salate, mageres Fleisch und keinerlei Beilagen wie Pommes und ähnliches mehr. Zudem verzichte ich privat komplett auf Schokolade, Chips, etc. Auch McDonalds, wo ich sonst gerne mal 2-3 im Monat war, ist komplett gestrichen. Trinken tue ich eigentlich nur noch Wasser oder ein mal in der Woche ne Coke Zero, wobei ich die auch meide, weil das Hungergefühl da sonst sehr schnell wiederkommt. Nur auf meinen Kaffee kann und will ich nicht verzichten :D

Wie gesagt, ausserdem zwei Mal die Woche Sport. Mache mittelalterlichen Schwertkampf, was echt rein haut :)

Glückwunsch.... Ich frage mich ob diese Art von Diat so Vorteilhaft ist??

monty-python-black-knight-with-one-arm-off-794357.jpg

Nö, ist wenn du so willst Schaukampf. Die Klingen sind natürlich stumpf. Du hast aber gewisse Grundschläge und dann gibt es quasi Angriffsarten. Ist ne Mischung aus Fechten und Tanzen :D

Das ist ein VIdeo von unserer Kampfschule. Sieht jetzt natürlich nicht aus wie Hollywood, aber ist enorm technisch, mit den ganzen Paraden, etc.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Kj4Ng6DBfrg&feature=player_embedded#![/vid]

Edit: Ach ja und DAS wichtigste: Bei einer Zombie-Apocalypse werde ich als guter Schwertkämpfer definitiv noch am Leben sein, während ihr schon alle keine Munition mehr habt :D:D:D

Zurück
Oben