Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das hab ich aber auch immer.. wenn ich dann noch im Mcces essen geh, schlägt die Krankheit immer erst richtig ein.. kommt wohl von der mangelnden Hygiene und den Leuten dort :S

Ich beneide Euch hier.
Ich schreibe meine Daten hier lieber nicht rein !!! ;)
Der Schweinehund ist bei mir immer noch zu stark.
Das Rauchen hatte ich von heut auf morgen aufgehört.
Aber beim Abnehmen,da haut das nicht hin.
Obwohl meine Beine schon kaputt sind und das mit 43 Jahren.

The Schenckman schrieb:
Ich beneide Euch hier.
Ich schreibe meine Daten hier lieber nicht rein !!! ;)
Der Schweinehund ist bei mir immer noch zu stark.
Das Rauchen hatte ich von heut auf morgen aufgehört.
Aber beim Abnehmen,da haut das nicht hin.
Obwohl meine Beine schon kaputt sind und das mit 43 Jahren.

Tipp: EA Sports Active 2! :gerri:

Warum nicht?
Kann doch jeder zu jeder Zeit anfangen was fürs Wohlbefinden zu tun.

Ich würde bei sowas niemals aufhören. Das ganze hat ja auch nichts mit dem Gewicht zu tun. Selbst einer mit Idealgewicht sollte auf seine Gesundheit achten.

Das mit deinen Beinen ist sicher scheiße, aber denkst du nicht, dass es noch schlimmer kommen könnte?
Herz, Leber etc?

KakaoKoala schrieb:
Warum nicht?
Kann doch jeder zu jeder Zeit anfangen was fürs Wohlbefinden zu tun.

Ich würde bei sowas niemals aufhören. Das ganze hat ja auch nichts mit dem Gewicht zu tun. Selbst einer mit Idealgewicht sollte auf seine Gesundheit achten.

Das mit deinen Beinen ist sicher scheiße, aber denkst du nicht, dass es noch schlimmer kommen könnte?
Herz, Leber etc?

Das ist mein Problem. Ich weiss es ja. Den ganzen Tag die schweren Möbel schleppen und dann abends keinen Bock mehr. Das ist mein Problem. Obwohl ich von sovielen Leuten höre das Sport auch befreit von Stress usw.
Habe aber auch keinen der mich antreibt.Meine Frau hat super Figur und die stört es nicht das ich zuviel habe.

@
Aber EA Sports 2 ist ein super Tip !! Dankee!!!! ;)

Irgendwann treibt dich der Arzt.
Am Ende müssen entweder alle ins Fitness oder sie bleiben im Bett.

Also drei mal die Woche für eine Stunde (inkl. Anfahrt und Umkleide) hat jeder Zeit und danach fühlste dich viel besser.
Und klar ist es cooler, wenn du Leute hast, die mit dir gehen, aber im Fitness kann man auch Leute kennen lernen. Wirst sehen, wenn du regelmäßig gehst.
Ich würde auch nicht großartig nach Plan trainieren am Anfang.

Pflicht ist 10 min Aufwärmen und dann machst du 30 min 4-5 Geräte und schaust mal.
Gar nicht groß überlegen, einfach machen. ;)

Gestern bin ich nicht laufen gewesen, da ich vorgestern meinen langen Lauf hatte und ich mein linkes Knie nicht überlasten will. Da merkt man schnell, wie sehr das Gewicht schwankt. :) Ein Kilo mehr als nach dem Sport. Das ist aber gut. Ist immerhin etwas über einem stabilen Kilo nach einer Woche.

Warum steigt eigentlich wenn man mit SPort beginnt oft das Gewicht wieder an?

Mir ist zwar klar das Muskelmasse schwerer ist als Fett, aber ich bezweifle noch immer dass sich MM so schnell aufbaut... :?
Wird da im Zuge des Muskelwachstums Wasser oder dergleichen in die Muskelfasern eingelagert? :? :?

jo klar at Wasser.

Viele essen auch mehr, weil sie sportlich aktiv sind. ;)

Langfristig, bei gleichbleibender oder verbesserter Ernährung sollte das Gewicht aber runtergehen oder sich auf einem gesunden Niveau einpendeln, denke ich.

Das sowieso.

Aber es ist mir halt jedes mal aufgefallen. Ernährung bleibt gleich, ich fang' mit Sport an, Gewicht steigt plötzlich wieder an. :ulgy:

Ich laufe/renne nach dem Sport immer auf dem Laufband für 5-10 min, je nach Geschwindigkeit. Zwischen 12 und 16 km/h. Danach bin ich zwar ziemlich K.O. aber das wirkt sich immer positiv auf der Waage aus. ;)

The Schenckman schrieb:
Das ist mein Problem. Ich weiss es ja. Den ganzen Tag die schweren Möbel schleppen und dann abends keinen Bock mehr. Das ist mein Problem. Obwohl ich von sovielen Leuten höre das Sport auch befreit von Stress usw.

KakaoKoala schrieb:
Irgendwann treibt dich der Arzt.
Am Ende müssen entweder alle ins Fitness oder sie bleiben im Bett.

Also drei mal die Woche für eine Stunde (inkl. Anfahrt und Umkleide) hat jeder Zeit und danach fühlste dich viel besser.
Und klar ist es cooler, wenn du Leute hast, die mit dir gehen, aber im Fitness kann man auch Leute kennen lernen. Wirst sehen, wenn du regelmäßig gehst.
Ich würde auch nicht großartig nach Plan trainieren am Anfang.

Pflicht ist 10 min Aufwärmen und dann machst du 30 min 4-5 Geräte und schaust mal.
Gar nicht groß überlegen, einfach machen. ;)

also, das ist ja wohl Sport genug.... ich kann mich nicht mal nach 8 Stunden Bürojob aufraffen Sport zu machen :ugly: Natürlich wäre es gut, wenn man (Du) es trotzdem machst, keine Frage....

@The Schenckman: Also wenn Du das mit dem Rauchen geschafft hast, dann packst Du den nächsten Schweinehund mit dem Essen auch! Bei mir waren Wasserablagerungen im Knie und Schmerzen damals der ausschlaggebende Punkt. Hatte dann aber richtig auch erst beim 3. Versuch geklappt. (2 x nur 2-3 Tage durchgehalten). Und falls Du wie ich damals über 150kg wiegen solltes: Da war an Sport überhaupt nicht zu denken, erst als ich mind. 20kg runter gehungert hatte, hab ich ein wenig Walking und Hometrainer gemacht....

Schnitzelbrötchen schrieb:
ich kann mich nicht mal nach 8 Stunden Bürojob aufraffen Sport zu machen

Setze mal hier meine Frage an.

Welche Übermenschen der theoretischen Evolution Charles Darwins können nach 9 Stunden Arbeit (natürlich inkl. Pause) sich mit Sport beschäftigen? Gibt es in diesem Leben keine anderen Pflichten außer den Lebensunterhalt zu sichern?

Wie bringt man bitte noch soziale Kontakte, die häuslichen Pflichten und besonders die familiären Pflichten noch in den Tagesablauf?

Wer will mir bitte hier erzählen, dass er ein ausgeglichenes Leben führt.

P.s. würde auch gerne mehr Sport machen, aber mir fehlt die Zeit, wenn ich nicht einsam und im Dreck sterben will.

Das frag ich mich auch immer. Ich bin zwischen 9 und 12 Std am Tag mit der Arbeit beschäftigt, da bleibt nicht allzu viel Zeit für Sport. Manchmal schaff ich es morgens eine halbe Stunde auf den Hometrainer zu gehen, aber wenn ich um 5 aufstehen muss, schaff ich das logischerweise auch nicht.

So, zwei Wochen sind nun rum. Der Trend stimmt immerhin noch. :D

byrm6ywrdn9s0o6l9.png

Cloud Strife schrieb:
So, zwei Wochen sind nun rum. Der Trend stimmt immerhin noch. :D

byrm6ywrdn9s0o6l9.png

Sei froh, dass du nicht mal tagsüber ein Glas Wasser mehr getrunken hast, sonst wäre deine ganzer Diätplan durcheinander :D

BTW: Es ist absoluter Unsinn sich jeden Tag zu wiegen, alle 14 Tage reicht absolut. Laut Diagramm hast du an 2 Tagen 1 kg "abgenommen" und 2 Tage später wieder "zugenommen"...

Wenn du nicht so total übergewichtig dann lass die Waage am besten ganz weg... für nen Mann, der regelmäßig Sport treibt ist das Gewicht so aussagekräftig wie ein Einserzeugnis auf der Hauptschule.

Sorry, aber das ist das Paradebeispiel, wie man so einen Trend NICHT lesen und schon gar nicht interpretieren sollte. :fp:

Natürlich ist es Schwachsinn das Gewicht jeden Tag für voll zu nehmen, das ist doch wohl auch dem letzten Hirni klar. :ulgy: Man muss halt auch wissen, wie man so eine Kurve zu interpretieren hat, wenn denn mal genug Daten vorhanden sind. Daher berichte ich auch nur einmal pro Woche über das Gewicht und auch nur das nehme ich für mich "ernst". Dennoch finde ich es einfach interessant, den Gewichtsverlauf zu sehen und ein Gespür dafür zu kriegen, wie sehr das Gewicht aus welchen Gründen auch immer schwankt. Rein interessehalber.

Die scharfe Kante in der Mitte ist nichts anderes als ein stärkerer Wasserverlust an dem Tag zuvor durch extensiven Sport, das hat mit dem wahren Gewicht wenig zu tun. Ich rede daher ja auch von einem Trend in seiner Gesamtheit.

Ich finde es zudem sehr motivierend zu sehen, wie gemittelt das Gewicht täglich mit dem Sport um ein paar Gramm effektiv sinkt, ohne dass ich Einschränkungen hinnehmen muss. Und das es am Anfang aufgrund dem Abgewöhnen schlechter Angewohnheiten eben auch mal einige Gramm mehr sind, dürfte doch auch einleuchten. Der Erwartung entsprechend dürfte die Kurve mit zunehmendem Gewichtsverlust weitaus flacher werden. Da die Motivation dahinter zudem das Klettern ist, ist sehr wohl auch die Zahl an sich sehr motivierend. Ich komme jetzt schon mehr schwierige Routen hoch beim Bouldern, als noch vor zwei Wochen. :)

Ich nehme übrigens jeden Tag genug Nahrung zu mir und habe auch keinen Hunger, wenn es mal nur 1,5 l Wasser am Tag werden. Frühstück, vollwertiges Mittagessen und Abendbrot. Zwischendrin nicht gerade wenig Obst. Nur ist das Essen eben seit zwei Wochen bewusster ausgewählt und damit um einiges gesünder und nicht so einseitig. Auch süßes ist noch drin, wie eben z. B. ein paar Stückchen Nusszopf zum Frühstück. :sabber:

Die Grundmotivation ist ja auch, bis zum Frühling die 10 Kilo unten zu haben, und nicht schon zu Weihnachten. :D

Ich ticke genau andersrum. Ich habe seit dem Frühjahr schätzungsweise 12-15 kilo abgenommen. Wieviel genau weiss ich nicht, da ich mich dabei nicht gewogen habe. Ich wollte das Gewicht und die Waage nicht zum Gradmesser meiner Ernährungsumstellung machen, sondern mein Wohl efinden

Zurück
Oben