Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass ich nach dem Aufstehen ein gutes Kilo weniger wiege als vor dem Hinlegen? Wasserverlust durchs Atmen?

Dämonen. Klingt jetzt erstmal komisch, aber achte mal drauf, auf dieses Wispern kurz vor´m Einschlafen. Würd ich mir aber keine Sorgen drüber machen, solange du noch mit sovielen Gliedmaßen aufwachst, wie du beim Einschlafen hattest, ist alles okay.

Das kommt übrigens durch den Flüssigkeitsverlust in der Nacht & ist völlig normal. Jeder ist Morgens leichter als am Abend, außer er trinkt und isst nichts.

dazu kommt das der Körper im Schlaf pro Stunde 285 Kilojoule verbrennt. Macht in etwa 65 Kalorien.

Notiz an mich..: poste nix nach dem Nachtdienst, wird nix vernünftiges.

Eher 30-50 Kalorien. 100 wird man niemals im Schlaf verbrennen, es sei denn man ist Schlafwandler.

Das macht sich aber nicht bemerkbar, ein Kilo Körperfett hat ca. 7500 Kalorien. Da muss man schon ziemlich lange schlafen um ein Kilo zu verlieren. Das ist wirklich nur Wasserverlust.

So, war heute Mittag im hiesigen Sportgeschäft einkaufen. Die Jogging-Sachen von Champion waren gut runtergesetzt. Lange Hose und Pulli, kurze Hose, zwei T-Shirts und noch ein Funktionsshirt von Reebok (oder Rehbock, wie mein Vater zu sagen pflegt :gerri: ). Letzteres und die langen Sachen sowie meine vorhin erworbene Workout-Musik habe ich eben gleich mal eingeweiht bei einem einstündigen Lauf (knapp 9 km). Jetzt bin ich frisch geduscht und freu mich auf ein paar Brote, Gemüse und Mandarinen nachher. :)

Hab von gestern ganz schön Muskelkater. Aber das habe ich auch erwartet, ist ja eigentlich zu lang für einen Wiedereinstieg. Nichtsdestotrotz saß ich heute Abend auf heißen Kohlen und bin daher eine ganz kleine Runde recht langsam gelaufen. Insgesamt 25 Minuten. :) Heute Mittag bin ich ein paar Stunden durch den Zoo gegangen. Essen kommt auch nicht zu kurz. Neben ein wenig Obst gab es heute Lachsbrote und ne gute Portion Ofen-Tortellini. Wenn ich noch meinen dritten Liter Wasser voll bekomme, bin ich absolut zufrieden heute.

Morgen ist die erste Woche rum. Bisher klappt alles wunderbar. Ich mach jeden Tag etwas Sport, alle paar Tage gehe ich länger joggen (heute sogar 80 Minuten, es lief einfach :) ). Ich muss nicht permanent an Essen denken und mein Magen knurrt auch nicht. Trinke immer noch meine 3 Liter täglich. Bin immer noch motiviert und es tut sogar gut. Gewicht gibt es morgen früh. C:

75, mit Muskelaufbau evtl. wieder etwas mehr, sollte sich aber schon eher an 75 orientieren. Habe ich bis vor 2 Jahren auch schon immer mit der Größe gewogen (ohne mager gewesen zu sein).

Nachdem ich vor paar Jahren schon mal über 40kg runter hatte, habe ich mir in diesen Jahren leider wieder 20kg rauf gefuttert :gerri:

Seit 1 Monat mach ich nun wieder meine extrem Diät (max. 1000 kcal pro Tag). 10kg zumindest nun wieder runter :headbang:

Bin auch (mal) wieder am Versuchen... hab die letzten Monate wieder langsam aber kontinuierlich zugelegt.

Bei 189cm war ich jetzt von 88 auf 92kg hochgewandert. Mittlerweile bin ich wieder auf 90,5kg.

Ziel sind inkl. Muskelaufbau 85kg; sprich ca. 10kg Fett runter, 5kg Muskelmasse rauf. Mal abwarten wie dass dann aussieht...

Wie sehr der Körper das "Winter = Reserven anlegen" intus hat kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber falls du Weihanchtsfresserei meinst, davor dürfte ich dieses Jahr relativ sicher sein.

naja nicht unbedingt mit den direkten Festtagen, aber schon jetzt in dieser Zeit sind die Verlockungen im "normalen" Leben viel größer als im Frühling/ Sommer :)

Vorgestern Abend erste Erkältungsanzeichen (Halsschmerzen und Schnupfen). Trotzdem noch ins Fitness gegangen und ein wenig gepumpt.

Danach noch schön zu McDonalds und ne Kleinigkeit gefuttert (Wrap).

Nächster Tag total im Arsch, gefrühstückt und sonst nur Tee und Wasser.
Nachts dann dicke Fieberaction und kurz vorm Tod.

Heute: 3kg weniger. :traurig:

Bin aber noch ziemlich schwach, aber bin wohl überm Berg.

Mitleid trotzdem gern gesehen. :p

Zurück
Oben