Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss zugeben, dass ich, seit ich diäte, so viel koche wie lange nicht mehr. :)
Heute gab es Lammfilet, verarbeitet zu Gyros. Dazu Minikartöffelchen mit einer selbstgemachten Joghurt-Sauce (natürlich den ganzen mageren mit 0,1% Fett).
War richtig lecker. Kalorienbewusst kochen macht mehr Spaß, als man(n) manchmal denkt :)

Bexter schrieb:
...... Kästen Cola Zero kommen mir auch nicht mehr ins Haus, sondern nur noch Wasser.
Ich

schon komisch mit diesem Zeug. ich habe die Cola Zero früher Literweise weggesoffen, weil hat ja Null Kalorien :) und ich wurde immer fetter. Jetzt trinke ich nur noch stilles Wasser.

Toby schrieb:
Bexter schrieb:
...... Kästen Cola Zero kommen mir auch nicht mehr ins Haus, sondern nur noch Wasser.
Ich

schon komisch mit diesem Zeug. ich habe die Cola Zero früher Literweise weggesoffen, weil hat ja Null Kalorien :) und ich wurde immer fetter. Jetzt trinke ich nur noch stilles Wasser.

Ich habe da mal mit einer Bekannten gesprochen, die Ernährungswissenschaft studiert hat. Kanns nicht mehr genau wiedergeben, aber das Problem bei dem Zeug ist wohl, dass es dem Körper vorgaukelt, dass er Zucker bekommt. Dadurch versucht der Körper was abzubauen und das Hungergefühl kommt schneller wieder. Klar, es hat keine Kalorien, aber der Süßstoff und ein Haufen anderer Zusatzstoffe bügelt's wieder aus. Unter anderem werden da Süßungsmittel genutzt, die sonst zur Schweinemast in Verwendung sind und so dafür sorgen, dass man viel schneller wieder Hunger bekommt.

Hab mal eben gegoogelt und das gefunden.
Das gibt es gut wieder, was die Freundin mit bestätigt hat:
Letztendlich regt der Konsum von Süssem immer die Ausschüttung von Insulin an. Damit bereitet sich der Körper auf den Abbau der kommenden Zuckerflut vor. Folgt nun kein Zucker (sondern Süssstoff), schwimmt das Insulin vergeblich im Blut, verarbeitet einen Teil des vorhandenen Blutzuckers und bewirkt, dass der Blutzuckerspiegel sinkt. In der Folge wird Hunger oder sogar Heisshunger signalisiert. Von der Dringlichkeit her am liebsten etwas Süsses, denn dadurch gelangt am schnellsten wieder Zucker ins Blut. Der Kreis beginnt von neuem. Die Mast – ob beim Tier oder beim Menschen – ist in vollem Gange.

Steffko schrieb:
Früher hatte ich eigentlich auch eher das "Problem", dass ich nicht/kaum zugenommen hab, mittlerweile hätt ich eigentlich gerne sogar wieder en paar Kilo weg, aber das klappt jetzt natürlich auch wieder nicht :ugly:
Mit ~18 hatte ich noch so 62kg (bei 1,82), das ging jetzt die letzten ~6 Jahre Stück für Stück auf aktuell 77 hoch. Jetzt reichts :D Zielmarke, die ich mir jetzt erstmal gesetzt habe sind 72-73.

Das läuft bisher eigentlich ganz gut, hab jetzt ne Woche rum (Post is vom 12., aber da war ich eigentlich schon dabei) und 1,5kg weniger :D

Heute hab ich leider mit ner Pizza vom Lieferservice gesündigt, den Rest der Woche aber echt gemächlich verbracht. Von Cola etc. als Getränk komplett auf Wasser, Mitternachtsfressen etc. ist komplett abgestellt, Süßigkeiten waren in der Woche schätze ich so ca. 100 Gramm und nebenbei hab ich so halb-dreiviertel bei den "Wohlfühlwochen" (Diätprogramm des örtlichen Schundbl... äh... der örtlichen Tageszeitung) mitgemacht, die meine Eltern schon machen und damit lag eigentlich die Hauptspeise des Tages bei so ca. 400-500 Kalorien. Gestern z.B. morgens (also so um 12 :ugly: ) nen Brötchen mit ner dünnen Scheibe Käse gegessen und dann gegen Abend ~80 Gramm Schafskäse, nen trockenes Brötchen und en großen Salatteller und danach war ich echt satt und bekam auch den ganzen Abend keinen Hunger mehr :staun:

Steffko schrieb:
Steffko schrieb:
Früher hatte ich eigentlich auch eher das "Problem", dass ich nicht/kaum zugenommen hab, mittlerweile hätt ich eigentlich gerne sogar wieder en paar Kilo weg, aber das klappt jetzt natürlich auch wieder nicht :ugly:
Mit ~18 hatte ich noch so 62kg (bei 1,82), das ging jetzt die letzten ~6 Jahre Stück für Stück auf aktuell 77 hoch. Jetzt reichts :D Zielmarke, die ich mir jetzt erstmal gesetzt habe sind 72-73.

Das läuft bisher eigentlich ganz gut, hab jetzt ne Woche rum (Post is vom 12., aber da war ich eigentlich schon dabei) und 1,5kg weniger :D

Heute hab ich leider mit ner Pizza vom Lieferservice gesündigt, den Rest der Woche aber echt gemächlich verbracht. Von Cola etc. als Getränk komplett auf Wasser, Mitternachtsfressen etc. ist komplett abgestellt, Süßigkeiten waren in der Woche schätze ich so ca. 100 Gramm und nebenbei hab ich so halb-dreiviertel bei den "Wohlfühlwochen" (Diätprogramm des örtlichen Schundbl... äh... der örtlichen Tageszeitung) mitgemacht, die meine Eltern schon machen und damit lag eigentlich die Hauptspeise des Tages bei so ca. 400-500 Kalorien. Gestern z.B. morgens (also so um 12 :ugly: ) nen Brötchen mit ner dünnen Scheibe Käse gegessen und dann gegen Abend ~80 Gramm Schafskäse, nen trockenes Brötchen und en großen Salatteller und danach war ich echt satt und bekam auch den ganzen Abend keinen Hunger mehr :staun:
Das wird aber kein Fett sein. 1,5 Kilo reine Fettmasse in einer Woche schafft nicht mal ein Spitzensportler abzunehmen. Edit: Das sind ja nicht mal 7 Tage, alter Schwindler :ugly:

Ich trinke zur Zeit nur Light Produkte mit massig Süßstoff, einfach weil ich davon mehr trinken kann und somit weniger Platz im Magen fürs Essen ist.

Heisshungerattacken hatte ich noch gar nicht.

Ich hätte mir nie träumen lassen hier mal einen sinvollen beitrag schreiben zu müßen , aber ich habe es irgendwie geschafft mir ( obwohl ich nur 66Kg wiege ) ne Wampe anzufressen :tip: :wand:

Naja , wie auch immer . Ich werd nun auf meine geliebte Pepsi erstmal verzichten und generell Fettärmer essen ( ich wollte ja eh weniger Fleisch essen ) .
Aber kann ich was machen um speziell den Bauchspeck weg zu bekommen ? Das sieht so albern aus , ich bin generell sehr Schlank , das trifft auch auf den gesammten Körper immernoch zu , bis auf den Bauch ....

DaMeep schrieb:
Ich hätte mir nie träumen lassen hier mal einen sinvollen beitrag schreiben zu müßen , aber ich habe es irgendwie geschafft mir ( obwohl ich nur 66Kg wiege ) ne Wampe anzufressen :tip: :wand:

Naja , wie auch immer . Ich werd nun auf meine geliebte Pepsi erstmal verzichten und generell Fettärmer essen ( ich wollte ja eh weniger Fleisch essen ) .
Aber kann ich was machen um speziell den Bauchspeck weg zu bekommen ? Das sieht so albern aus , ich bin generell sehr Schlank , das trifft auch auf den gesammten Körper immernoch zu , bis auf den Bauch ....

Sport :oops:

Aber hungern kann ich wenigstens faul vor dem PC machen ! :ugly:

Ne , mir war schon klar das ich da was tun muß . Ich hab ja auch noch Originalverpacke Sportklamotten die ich mit vor etwa einem Jahr gekauft habe :ulgy:

DaMeep schrieb:
2x genau das was ich NICHT lesen wollte :heul:

leider ist es so ;)

Der Bauch ist ne harte Sau ;), Radfahren und Laufen ist schon gut aber für den Bauch muss noch gezielt gearbeitet werden.

Also wie ich schon einmal erwähnte habe ich vor meinem Sprungelenkbruch ca.4 Monate Sport gemacht und eigentlich normal wie bisher essen zu mir genommen ohne viel auf die Ernährung zu achten innerhalb von 2 Monaten hatte ich um 10cm weniger Bauchumfang.

Das Training beinhaltete radlen auf den Hometrainer bei einer guten Serie meistens einen Teil lang ca.45min dann anschliessend sit ups und ein bisschen Hanteltraining und 1-2 in der Woche laufen ca. 30-45min.

Die Kilos purzelten eigentlich ganz von alleine waren eigentlich gar nicht so viele, aber der Körper baute Muskeln auf Brust, Bauch Oberschenkel usw.

DaMeep schrieb:
Aber kann ich was machen um speziell den Bauchspeck weg zu bekommen ?

nicht wirklich. der bauch ist die region, die als letztes fett abbaut. krafttraining und ausdauersport, dazu ausgewogene ernährung. und das fett verschwindet von selbst.

gezieltes fettabbautraining hat wenig sinn. das regelt der körper.

ich mach jetzt "schlank im schlaf"
Wobei ich abends statt ner proteinreichen Mahzeit ein Eiweißshake trinke.
Morgens halt Kohlenhydrate, mittags Mischkost (ganz nach o.g. Buch).

Ernährung ist imo das A und O. auf Sport hab ich zur Zeit nicht so Bock, aber so 2 mal die Woche geh ich zum Krafttraining.

Mal sehen wie es läuft.

DaMeep schrieb:
... aber ich habe es irgendwie geschafft mir ( obwohl ich nur 66Kg wiege ) ne Wampe anzufressen :tip: :wand:

Du landest genau dort, wo die meisten Leute landen. Das ist also ein Trost. Ich hatte ebenfalls vor wenigen Jahren dort ein Plateu. Das Phänomen lässt sich als Skinny Fat gut umschreiben.
2 Probleme, die ich hier sehe. Eine ungünstige Makronährstoffverteilung (Anlehnung an konventionelle Meinung) und evtl. zu viel vom falschen Sport.
Kurz: Ausdauertraining komplett von der Liste streichen. Du willst nicht nur Kilos purzeln lassen, sondern Fett abbauen. Mache lieber 2 mal in der Woche ein kurzes intensives Gewichtstraining und als "cardio" 2 mal die Woche 10 min. HIIT Training, wobei letzteres nicht notwendig ist, aber nützlich. z.B. [vid]http://www.youtube.com/watch?v=fhWjPYdu_qk&feature=player_embedded#![/vid]
Cardio macht nur hungrig und schlapp. Die meisten Leute überessen sich danach und die verbrannten kcal sind für die Katz. Sich da zu bändigen erzeugt viel Stress und mit hohen Cortisol Levels nimmt der Körper nicht gerne ab. Aus diesem Grund ist auch Schlaf gut. Professionelles Laufen ist für Athleten. Für Body Composition und Abnehmen ist das eines der ungünstigsten Sachen überhaupt. Der Grund warum viele damit abnehmen ist der, dass dies viele mit einer neuen Diät (weniger Kcal) beginnen. Die Diät ist der ausschlaggebende Punkt.

Fettärmer macht kurzfristig Sinn, wenn du ein Protein Sparing Modified Fast durchziehen willst. Sehr empfehlenswert :dhoch:
http://ernaehrung-und-training.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

Ansonsten willst du Fett verbrennen, deshalb würde ich mich vor Fett nicht scheuen.
Wenn du auf Fleisch verzichten willst (warum auch immer) so schränkst du deinen Eiweißkonsum nur unnötig ein. Diesen brauchst du aber für den Erhalt der Muskelmasse. Fleisch muss auch nicht fettig sein -> Tartar, Filet. ..
Fleisch ist in vielerlei Hinsicht ideal. Es hat einen optimalen Fett Eiweiß Gehalt und keine Kohlenhydrate.
Fasten hilft sehr, hier nur Hinweise zu großartigen Blogs
http://www.leangains.com/ (2. Blogpost, Resultate :staun: )
http://theleansaloon.com/

hiermit habe ich begonnen, 10 einfache Schritte zum Befolgen
http://www.paleonu.com/get-started/

Zurück
Oben