Ja, das geht leider nicht so schnell, deshalb versagen auch so viele Leute zu Beginn einer Diät. Ich habe vor sieben Jahren schon mal 48 kg abgenommen, da war der Anfang auch schwer. Das doofe ist nur, dass ich von den 48 kg wieder 30 drauf habe. Das liegt dabei aber weniger am JoJo Effekt, sondern mehr, dass zwei Mal beruflich umgezogen bin, nur noch einen Bürojob habe und meine Essgewohnheiten enorm auf schnell und ungesund umgestellt habe und mein sportliches Verhalten auf 0 reduziert habe. Aber dem rücke ich ja nun entgegen.
Da ich heute kein Frühstück hatte, weil ich einer Freundin beim Umzug geholfen habe, habe ich als ich am nachmittag nach Hause kam, eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Putenbrust gegessen. Jetzt stand ich gerade 45 Minuten in der Küche (ja, selbst kochen ist deutlich nerviger als schnell bestellen) und habe ein saucooles Rezept ausprobiert:
Mexikanische Paprikaschoten mit Chili gefüllt. Natürlich mit Lammhack, da das recht mager ist. Dazu gibt es einen Avokado-Tomatensalat mit einem selbstgemachten Limonen-Orangen Dressing.
Ich glaube, alleine die Zeit in der Küche heute gleicht schon den Sport aus *g*