Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So jetzt is Feierabend. Ich habe jetzt 10 Kilo drauf seitdem ich mitm rauchen aufgehört habe. Wobei die ganze Fresserei zum Jahresende natürlich auch nicht unschuldig gewesen sein wird. Ich wiege jetzt 92 Kg (bei einer größe von 1,82 :oops: ) und will in einem angemessenen Zeitraum wieder auf 82 runter. Ab da beginnt mein Wohlfühl Bereich. Schön wärs wenn ich es schaffen würde wieder unter die 80 zu kommen. Aber das ist mein Sekundärziel. Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen meine Ernährung entsprechend angepasst (Habe da einen Weg gefunden der für mich ganz gut funktioniert)
Und wenn ich wieder auf den Beinen bin (momentan noch krank) werd ich auch wieder öfter bewegen. Körperfett-analyse-waage hab ich mir heute schon gekauft.
Werde hier jetzt in unregelmäßigen Abständen berichten wies läuft.Denke das wird mich n bischen motivieren. Hat ja mit dem Nichtraucherthread auch schon super geklappt :)

Wir können ja ein paar Drill-Seargeants bestimmen, die dich in regelmäßigen Abständen anweisen 5 Runden ums Haus zu laufen. Du beginnst jetzt. :deal:

Hat jemand vielleicht eine gute Körperfettwage als link parat? habe keine wage und die würde sich dann ja gut machen weil mich das eh mal interessiert. Oder taugen die Dinger nix?

Ich hab bisher eigentlich nur gehört, dass sie mehr als unzuverlässig sind. Eine Tendenz kann man natürlich auch mit den Waagen erkennen aber genau sind die nicht. Afaik ist die einzige möglichkeit privat etwas halbwegs zuverlässiges zu ermitteln so eine kaliper zange (ich glaube die schreibt sich so...).

Waagen sind doch allgemein nur zum Wiegen der Koffer vor m Urlaub geeignet.

Vor den Spiegel stellen und man ist zufrieden oder eben nicht.
Ist man es nicht, treibt man solange Sport und / oder isst weniger, bis man es ist.
Ganz gleich ob das mit 120kg oder 65 der Fall ist.

Ist meine Meinung aber zum dokumentieren des Erfolges.....jaaaaaa ok, vielleicht nicht ganz dumm jedoch kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Man hat abgenommen fühlt sich auch recht gut nur die blöde Waage zeigt jetzt seit drei Tagen immer das selbe an. Schon fangen manche Menschen an sich wieder mit
anderen Augen zu betrachten.

snowman schrieb:
Waagen sind doch allgemein nur zum Wiegen der Koffer vor m Urlaub geeignet.

Vor den Spiegel stellen und man ist zufrieden oder eben nicht.

Genau so isses, was bringt Dir Idealgewicht wenn du schmale Schultern aber nen dicken Hintern hast? :D

Vorm Spiegel stellen und gucken obs gut aussieht.

Bin jetzt bei 91 kg auf 1.87, der Süssigkeitenkonsum wurde eingestellt und die Hauptmahlzeit besteht aus Gemüse oder nem Eiweissshake.

Ca. 1 kg Fett soll runter, denke mit 1-2 Monaten bin ich dabei.

tim_buktu schrieb:
Genau so isses, was bringt Dir Idealgewicht wenn du schmale Schultern aber nen dicken Hintern hast? :D

Bin jetzt bei 91 kg auf 1.87, der Süssigkeitenkonsum wurde eingestellt und die Hauptmahlzeit besteht aus Gemüse oder nem Eiweissshake.

Da bist Du aber im falschen Thread, oder? ;)

Master-Dan schrieb:
tim_buktu schrieb:

Vorm halben Jahr hatte ich 85 kg :D

Aber ich habe seit dem auch nochmal odentlich an Muskelmasse zugelegt.

Trotzdem, auf den Bauchmuskeln ist zZ ca. ein Kilo Winterspeck und der muss wieder runter. Bin da pingelig :cool:

tim_buktu schrieb:
Master-Dan schrieb:
tim_buktu schrieb:

Trotzdem, auf den Bauchmuskeln ist zZ ca. ein Kilo Winterspeck und der muss wieder runter. Bin da pingelig :cool:

Ich glaub die wollen dich hier nicht haben :D

tim_buktu schrieb:

Das kann ich gut verstehen, aber ich würde an Deiner Stelle das Mehrgewicht noch eine Weile nutzen und vielleicht noch 1-2 kg Muskeln drauf packen und dann erst so ab März in die Diät gehen, würde Dir im Sommer sicher noch besser stehen. ;)

Also, ich sehe es wie Snowman und Tim Buktu. Das Gewicht sagt nicht unbedingt was aus. Nur werde ich dieses jahr wieder an Boxwettkämpfen teilnehmen und da muss ich meine 75 Kilo haben.
Also, ich habe keine Wage daheim, daher würde ich mir gleich eine mit Körperfettanteil als Gimmick zulegen. Wie gesagt, wenn hier jemand eine empfehle nkann, tut euch keinen Zwang an. :)

Habe letztens nen Test zu den Körperfettwaagen im TV gesehen und die Aussage dort war das die Wagen nix bringen.

Bei den Waagen wird durch die Konstruktion nur der Fettanteil in deinen Beinen bestimmt, da der Strom sich den kürzesten Weg zwischen den beiden Polen (also deinen Füßen) sucht. Bei Männern ist der Fettanteil in den Beinen im Gegensatz zu Frauen sehr gering, von daher wirst du kein aussagekräftiges Ergebnis für deinen ganzen Körper bekommen und Frauen bekommen bei den Wagen z.B. einen viel zu hohen Anteil angezeigt.

Die einzigen Geräte die per Strom ein besseres Ergebnis bringen sind solche, wo an Füßen und Händen gleichzeitig ein Strom angelegt wird, so bezieht sich die Messung auf den ganzen Körper.

Ich empfehle auch den Blick in den Spiegel, zusätzlich kann man auch an seinem Gürtel gut Ergebnisse ablesen wenn man ihn ein Loch enger stellen kann.

Ich muss nach den ganzen Feiertagen jetzt auch wieder verstärkt anfangen Sport zu machen, war dazu die letzen 10 Tage mit Grippe gehandicapt und jetzt richtig heiß darauf mich auszupowern...

Naja, es ist ja jetzt auch nicht so dass ich anhand der gemessenen Fettwerte meinen ganzen Diät/Sportplan ausrichte. Ich sehe das eher als ne Tendenzangabe.

Primär hab ich ne Waage für eine Gewichtsmessung in 100g Schritten gesucht. Hab dann eine schicke für 24,99 gefunden und die hatte halt diesen ganzen Fett-,Wasser,Knochen- Messschnickschnack dabei.

Dann sag doch mal, Frequenzberater woch ich das Teil kaufe nkann :)
Eine Waage benötige ich eh, dann nehme ich gerne die kleinen Spielereien mit.

So, mein Hauptvorsatz für das neue Jahr ist, dass ich bis Juli 8 Kilo runter haben will und dann bis zum Ende des Jahres noch mal weitere 7 Kilo.
Ernährung umgestellt und obwohl es gewöhnungsbedürftig ist, funktioniert es seit paar Tagen recht gut. Komplette Limonade (auch so was wie Coke Zero) entsorgt und gegen Wasser ausgetauscht. Zudem koche ich jetzt mehr am Abend, so dass ich nicht mehr dauernd was vom Fast Food Mann bestellen muss. Am Montag habe ich für zwei Tage ne Hühnersuppe gemacht, am Mittwoch gab es Zanderfilet mit Pellkartoffeln und selbstgemachtes Tsatsiki mit Magerquark und gestern Putenbrust mit Vollkornnudeln und Blattspinat. Heute zum Mittag dann Putensteak mit ner Folienkartoffel und morgen gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Lammhackfleisch. Dazu eine Avocado-Tomatensalat :)

Süßkram ist ganz tabu und nur am Sonntag gönne ich mir mal einen Riegel Schokolade. Ab nächste Woche wird dann auch wieder Sport getrieben. Der Kampf gegen die Pfunde hat begonnen. :dhoch:

Update: Zum Abendbrot einen Magerquark gemacht, einen Esslöffel braunen Zucker rein, ein Schuss Honig und Bananen und Trauen reingeschnitten - ich glaube, mein Körper wird einen Vitaminschock bekommen, da ich nicht weiß, wann ich das letzte Mal so viele Vitamine zu mir genommen habe *g*

Wenn du zusätzlich Sport machst, hast du das Ziel locker in der Hälfte der Zeit erreicht, wenn nicht sogar noch schneller. Und selbst ohne Sport schneller, als deine gesteckten Ziele, wenn du die Ernährungsumstellung durchhälst. Allein die Umstellung auf Mineralwasser macht schon nen Löwenanteil aus.

Zurück
Oben