Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jedenfall solltest du nicht zuviel auf einmal von dir erwarten. Lass es langsam angehen. Und das wichtigste: plane schon mal Rückschläge ein, aber lass dich davon nicht unterkriegen, sondern seh als Fehler aus denen man lernt. Wenn du gerne Süssigkeiten zwischendurch hast, dann such dir eine gesunde Alternative. Ich esse heute so gut wie keine Süssigkeiten mehr und immer wenn ich lust habe, nehm ich ein Apfel oder sonst ne Frucht. Klappt prima, schmeckt mir inzwischen auch besser. Ich hab in in einem Jahr etwa 10KG verloren, das meiste wegen dem Militär (sprich Sport). Und seit ca. Anfang Jahr achte ich auf die Ernährung und hab noch ca. 8KG verloren. An den normalen Mahlzeiten hab ich nicht mal was geändert, weil es das eigentlich schon immer gesund war (absehen vom fast food verzicht, welche ich überhaupt nicht mehr vermisse). Das Problem war das zwischendurch. Bin jetzt bei 65KG und eigentlich sehr zufrieden. Nur mit der Fitness klappt es noch nicht so, deshalb will ich nun mehr Sport machen.

Wichtig sind die ersten zwei Wochen, wenn man da die Ernährungsumstellung diese Zeit konsequent durchhält, dann wird es auch gleich viel einfacher und man fühlt sich auch besser.

Ich kann auch nur empfehlen, auf Mineralwasser umzusteigen, falls man vorher bei Fruchtsaft oder Softdrinks war. Letztere sammeln über nen Tag verteilt Unmengen an Kalorien an.

CandleWaltz schrieb:
@ seo
Respekt, ich hoffe diesen Klick gab es bei mir auch :)
Allerdings hast du mir ja schon was voraus, 11kg weniger ist schonmal ne Nummer, hoffentlich hab ich die auch bald weg.

Ich war auch erstaunt...:lol:
Das kam echt nur von ner simplen Ernährungsumstellung.
Wobei sich das auch so hochtrabend anhört, dabei hab ich nur angefangen, Obst und Gemüse zu essen und weniger Fett...:D
Du musst es so sehen: ich trag einige Kilos mehr mit mit rum als du, bei mir schmelzen die dann aber auch schneller. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich kann auch nur empfehlen, auf Mineralwasser umzusteigen, falls man vorher bei Fruchtsaft oder Softdrinks war. Letztere sammeln über nen Tag verteilt Unmengen an Kalorien an.

Jepp, das hab ich vergessen. Ich hab früher fast nur Fanta und ICE-Tea getrunken. Heute nur noch Wasser und selten mal was anderes.

Sonic2k schrieb:
Wenn du gerne Süssigkeiten zwischendurch hast, dann such dir eine gesunde Alternative. Ich esse heute so gut wie keine Süssigkeiten mehr und immer wenn ich lust habe, nehm ich ein Apfel oder sonst ne Frucht.

Für mich persönlich ist es nicht gut, auf Süßigkeiten komplett zu verzichten, weil sich dann mit der Zeit ein Verlangen nach Schokolade etc. aufbaut, das durchaus gefährlich sein kann :D. Aber ich habe mir die Regel gesetzt nur am Wochenende mal was Süßes zu essen. Mit dem richtigen Sportpensum kann man ohne Probleme auch mal 100 Gramm Schokolade und nen Eisbecher oder ne Tüte Chips am Wochenende reinhauen ohne zuzunehmen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Sonic2k schrieb:
Wenn du gerne Süssigkeiten zwischendurch hast, dann such dir eine gesunde Alternative. Ich esse heute so gut wie keine Süssigkeiten mehr und immer wenn ich lust habe, nehm ich ein Apfel oder sonst ne Frucht.

Für mich persönlich ist es nicht gut, auf Süßigkeiten komplett zu verzichten, weil sich dann mit der Zeit ein Verlangen nach Schokolade etc. aufbaut, das durchaus gefährlich sein kann :D. Aber ich habe mir die Regel gesetzt nur am Wochenende mal was Süßes zu essen. Mit dem richtigen Sportpensumkann man ohne Probleme auch mal 100 Gramm Schokolade und nen Eisbecher oder ne Tüte Chips am Wochenende reinhauen ohne zuzunehmen.

Komisch. Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt.
Hab heute auch wiedermal ein paar Gummibären gegessen und irgendwie hat es mich gar nicht gereizt.

Zum Thema Früchte.
Da muss man aber auch aufpassen. Es ist zwar gesund, jedoch der Fruchtzucker ist auch nicht ohne...denn Zucker, bleibt Zucker.

@mks
Das kommt dann aber auf den eigenen Willen an. Mir gings besser komplett darauf zu verzichten, um nicht in die Versuchung zu kommen. Früher hat so ne Packung Chips etc. nie lang überlebt. Und es gibt soviele sachen die genauso lecker sind, dafür aber Gesund.

oder jeden Tag :ulgy: ;)

das mit dem Schwimmen wird zum Anfang höchstwahrscheinlich nicht gleich ne Stunde lang klappen, Candle. Aber wie schon gesagt ist der Wille das Wichtigste....und wenn der zunächst da ist, kommen Resultate, die die Motivation hochhalten sollten.

zonko schrieb:
Zum Thema Früchte.
Da muss man aber auch aufpassen. Es ist zwar gesund, jedoch der Fruchtzucker ist auch nicht ohne...denn Zucker, bleibt Zucker.

Die Mischung machts. Übertreiben sollte man auch da nicht und wie du sagst auf den Fruchtzucker achten. Schlimm sind glaub ich vor allem getrocknete Früchte, das sollte man lieber lassen (oder nur selten).

Zumindest ist meine Motivation jetzt schon sehr sehr hoch und ich spür wirklich den Willen, es durchzuziehen.
Und wenn's mal so weit ist bei mir, dann zieh ich's auch durch.

Vor allem habe ich auch ein konkretes Ziel, welches nochmal einen Schub mehr gibt, und zwar ist bei uns am 2. Mai 2011 ein Treffen des Abi Leute von 2005, wäre schon richtig cool mit meinem alten Körperbau da anzutanzen :grins:

Sonic2k schrieb:
Und es gibt soviele sachen die genauso lecker sind, dafür aber Gesund.

Nee, für Schokolade gibts einfach keinen Ersatz :D. Ist wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich inwieweit sie drauf verzichten kann oder will. Ich esse auch viel Obst aber abgesehen von Erdbeeren gibts da imo nichts, was mit guten Süßigkeiten konkurrieren kann. Und Erdbeeren gibts ja nur kurz - und die schmecken mit Vanille-Eis auch gleich noch mal besser :grins:.

Hallo, super Thread erstmal!

Bin auch seit ca. nem halben Jahr dabei, meinen Lebensstil komplett umzustellen. Davor bestand mein Leben nur daraus, sich am Wochenende die Birne bis zum regelmäßigen Gedächtnisverlust zuzukippen, unter der Woche nur kiffend und fressend die Bude vollzumüllen und mich um nichts zu kümmern.
Die Sauferei wurde ziemlich eingeschränkt (gut, in letzter Zeit sündige ich desöfteren mal wieder), Kiffen tu ich gar nicht mehr, meine Wohnung sieht mitlerweile wieder einigermaßen human aus und ich geh regelmäßig Joggen und spazieren und bin von 90kg bereits auf 68 runter (auf 1,76 m Größe). Ich hab jetzt aber keine "Diät" gemacht, sondern meine Ernährung komplett umgestellt.
Unter der Woche koche ich mir mittags irgendetwas gemüsiges und mache mir Abends einen Salat fertig, zwischendurch gibs mal nen Apfel. Auf diese Weise kann ich trotzdem am Wochenende noch mal bei Mecces vorbeischauen oder mir ne Pizza genehmigen
Ich muss sagen dass das Abnehmen aufgrund gesteigerten Selbstbewusstseins wirklich einer der Grundauslöser für meinen Lebenswandel war und ich bin wirklich froh, dass ich es durchgehalten hab.

Ich wünsche euch viel Glück! (Ich will übrigens auch noch so 2-3 Kilo schaffen)

TCRS schrieb:
Sonic2k schrieb:
Schlimm sind glaub ich vor allem getrocknete Früchte, das sollte man lieber lassen (oder nur selten).

damn! alles was ich mag ist schlecht.. :motz:

Hab ich auch sehr gerne. Kommt aber wohl auch darauf an welche Früchte. Am besten mal googlen.

@mks

Kann ich verstehen. Es hat mich auch sehr oft gereizt und hab auch heute noch meine schwachen Minuten (aber auch nur weil die wer anders kauft, selber kauf ich nix dergleichen mehr). Aber wenn ich ne Alternative daheim hab, gehts problemlos.

Ich will Vorher/Nachher Bilder sehen ! :grins:

Bin auch derzeit wieder am abnehmen .. jetzt inwzischen seit 1 Jahr ..
Hab bei ca. 115 Kilo (195cm) angefangen und bin jetzt wieder bei 93 Kilo .. allerdings mach ich ne Menge Krafttraining nebenbei .. hatte auch schonmal die 90 Kilo gepackt ^^ ...
Mein Ziel ist es aufjedenfall so auf 85 Kilo zukommen .. endlich mal wieder die 8 vorne sehen xD ..
Jetzt grade bin ich allerdings schwach, und esse Gummibärchen :roll: .. :wand:

Mein Wendepunkt kam auch, wie bei Seo, als ich mir meine "Schwangerschaftsstreifen" mal genauer angesehen hab ^^ .. und ich mich einfach Null wohlgefühlt habe.

Ich hab gestern wieder Fotos von mir gesehen, von vor einem Jahr .. Hammer ^^ .. wenn ich das jetzt so betrachte, könnt ich mir dafür echt in den Arsch treten, dass ich mich damals einfach nur so hab gehen lassen.

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg beim abnehmen ! und den anderen Leuten natürlich auch :p

Bin auch schon voll am abnehmen. Süßigkeiten haben es echt in sich. Bin von 135 auf 125 runter und fühl mich langsam immer fitter aber das wird noch ein laaaaaaaaanger weg.

Zurück
Oben