Auf jedenfall solltest du nicht zuviel auf einmal von dir erwarten. Lass es langsam angehen. Und das wichtigste: plane schon mal Rückschläge ein, aber lass dich davon nicht unterkriegen, sondern seh als Fehler aus denen man lernt. Wenn du gerne Süssigkeiten zwischendurch hast, dann such dir eine gesunde Alternative. Ich esse heute so gut wie keine Süssigkeiten mehr und immer wenn ich lust habe, nehm ich ein Apfel oder sonst ne Frucht. Klappt prima, schmeckt mir inzwischen auch besser. Ich hab in in einem Jahr etwa 10KG verloren, das meiste wegen dem Militär (sprich Sport). Und seit ca. Anfang Jahr achte ich auf die Ernährung und hab noch ca. 8KG verloren. An den normalen Mahlzeiten hab ich nicht mal was geändert, weil es das eigentlich schon immer gesund war (absehen vom fast food verzicht, welche ich überhaupt nicht mehr vermisse). Das Problem war das zwischendurch. Bin jetzt bei 65KG und eigentlich sehr zufrieden. Nur mit der Fitness klappt es noch nicht so, deshalb will ich nun mehr Sport machen.

..